Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Einfaches Hotel mit super Hausriff
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Hotel; Zimmer zweckmäßig eingerichtet, aber renovierungsbedürftig; Sauberkeit i.O.; kurze Wege zum Strand und Gastronomie; wir hatten AI; Nationalitäten: deutsch, tschechisch, polnisch, russisch, englisch; Alter der Gäste: von 18 - 60 Jahre. Waren das 8.Mal zum Schnorcheln in Ägypten, immer ein anderes Hotel. Hier waren wir vom Riff begeistert, besonders wenn man vom Steg des Nachbarhotels nach rechts schwimmt. So viele Fische und schönes intaktes Riff. Leider keine Großfische, nur einmal haben wir einen Barcuda gesehen. Ca. 5 Minuten Fußweg links ist die Tauchstation Canyon, dort kann man auch ohne Steg ins Wasser. Blue Hole muss man gesehen haben=wunderschönes Außenriff, aber nichts für Angsthasen; Ausflüge bei Butchi gebucht - er spricht sehr gut deutsch, sehr nett, hat alles super geklappt und preiswerter als beim Reiseveranstalter oder in der Tauchschule.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend, da nur zum Schlafen; Klimaanlage funktioniert gut und leise; Kühlschrank vorhanden; TV, nur RTL in deutsch; Betten sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant, mit Außenbereich; 1 Poolbar ohne Sitzgelegenheiten; 1Lobbybar mit kleinem Außenbereich; Essen sehr schmackhaft, besonders der Fisch, Auswahl für die Größe des Hotels ausreichend; Gerichte landestypisch und Pastastation; 1x/Woche Grillabend im Außenbereich; fast täglich wurden verschiedene Speisen am Büffet frisch zubereitet; Köche alle freundlich und zu kleinen Scherzen aufgelegt; man findet immer sofort einen Platz und muss auch nicht am Büffet warten; ein großes Problem ist der Gläsermangel - man bekommt das Bier und den Wein im Saftglas oder Plastebecher; der Wein, ob rot oder weiß war vom Anfang bis Ende vergoren, nicht zu genießen; ein Mangel ist, dass die Poolbar mit Sonnenuntergang schließt und nur noch die Lobbybar, mit nur kleinem und sehr heißem Außenbereich genutzt werden konnte. Es wäre viel angenehmer, wenn man im Bereich der Poolbar ein paar Sitzmöglichkeiten hätte und diese wenigstens bis 22.00 Uhr geöffnet hätte, da es dort von den Temparaturen abends viel angenehmer ist , als auf dem heißen Balkon der Lobbybar.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal, auch ohne Trinkgeld; auch mit wenig Englisch kommt man zurecht; Zimmerreinigung täglich - ohne Beanstandung; Arzt im Hotel vorhanden, soll aber teuer sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Dahab 10-15 Minuten mit dem Shuttle; zum Flughafen ca. 1, 25 Std.; das Hotel ist das letzte in Dahab, liegt sehr idyllisch vor dem Sinaigebirge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Glück keine Animation; nach dem Wechsel des Wellness-Teams in unserer Zeit, wurde man von den neuen Team täglich bedrängt, was eher unangenehm ist; Strand sauber, kein Liegenmangel, tw. reparaturbedürftig; bis auf 2 Tage täglich starker Wind; man konnte trotzdem immer über den Steg ins Wasser; für Nichtschwimmer ungeeignet, da man nicht stehen kann; Dusche und WC am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:8