Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Freude und Jammer
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr kleine und familiäre Anlage, die Zimmer im ersten Stock sind sehr zu empfehlen; die Sauberkeit ist geradezu umwerfend: nur mit Mühe findet man Papier, leere Flaschen oder Zigarettenreste; die Grünanlagen sind sehr gepflegt: jedoch: mehr als 3 Personen sollten nicht in einem Zimmer schlafen, wir sind mit zwei Kindern angereist und hätten 2 DZ buchen sollen. VORSICHT: die Klimaanlagen in den Zimmer sind womöglich nur Umluftanlagen, wir haben in in einer Nacht, wo wir diese benutzten, schwere Erkältungen zugezogen (der bösesten Art, und das ist nicht übertrieben!!). Sehr viele Russen und manchmal gab es die typische Entgleisung (blieb aber die Ausnahme), Schweißer, Niederländer - sehr viele Taucher. Telefonieren ist kein Problem (mobil), sehr guter Empfang. Ich empfehle das Hotel weil ich überzeugt bin, daß das Management mit jedem Tag die Qualität der Anlage steigert und weil es wahrhaftig ein Kleinod ist. Für Taucher sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im ersten Stock sind die Zimmer schöner (subjektiv), ordentlich, Minibar vorhanden, Balkon oder Terrassen (TV unsinnig: sehr schlechtes Bild), kein Safe! in den Zimmern; Badezimmer wie immer: viel Dreck im warmen Wasser; unsere Klimaanlage war eine Bakterienschleuder und wir erkrankten nach einer Nacht Benutzung heftigst; unsere Information: Umluftklimaanlage, die Filter werden nicht gewechselt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es wenig zu schreiben: nach 2 Wo. konnten wir es nicht mehr sehen, das Essen, geschweige denn >verzehren< (keine Abwechslung, das Essen am Mittag gibt es auch am Abend, es ist immer und immer gleich); alles inklusive heißt: das Trinkwasser muß gekauft werden (der 13te Besuch in 3 Jahren und immer wieder woanders, doch das habe ich nirgends erlebt); und das ist kein Scherz: nach der Beschwerde wurden wir zum GROSSEN ABENDESSEN eingeladen und es gab das, was es immer gab: nur schlechter. Unser Sohn übergab sich nach 30 min und ward am Tisch nicht mehr gesehen. Es wird sich unglaubliche Mühe gegeben, doch wenn die Speise versalzen ist, das Fleisch gegrillt wurde bis es SCHWARZ ist und wir nicht essen, dann sind sie traurig und entsetzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal (und von allem ausgenommen ist der Service der Poolbar - und jene, die diese betreiben sollten: unfreundlich, unwillig, schmutzige Gläser, und wenn etwas verbraucht ist, wird dies nicht nachgefüllt) ist ausgesprochen freundlich, doch muß ich schreiben: wir sparten nicht an Trinkgeldern; guter Arzt im Hotel und ein ausgezeichneter Taucharzt in Dahab!; keine Kinderbetreuung; der Schlauch unserer Dusche war im Verschluß angeklent (kein Gewinde mehr), er fiel ab, ein Adapter wurde montiert und das Wasser tröpfelte aus dem Duschkopf; jedoch: der neue Manager ist unglaublich bemüht!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand und Hotel gehen direkt ineinander über, sehr gepflegt. Dahab ist 10 min mit dem Bus zu erreichen, dieser fährt jedoch nicht sehr oft (kostenlos); das Taxi kostet 3 € und das Hotel kümmert sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr sauberer Pool, fester Sonnenschutz, die Liegen müssen in den Schatten geschoben werden, alles sehr ordentlich und sauber. Tauchzenter hervorragend organisiert, sehr freundlich und kompetent; sehr schönes Hausriff


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1