Alle Bewertungen anzeigen
Edwin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel ist ok, Gastronomie nicht
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich direkt am Meer. Es ist in Form eines U`s erbaut, das sich zm Meer hin öffnet. 2stöckige Bauweise. das Hotel ist mit ca. 150 Zimmern angenehm klein. Die Außenanlage ist schön. Alles ist sauber. Es wird von schätzungsweise 80% russischen Urlaubern bevölkert. Der Rest sind Engländer, Deutsche, Österreicher, Schweizer und Holländer. Die Reisezeit Ende Oktober ist gut. Um die 30 Grad und das Meer dürfte um die 25-27 Grad aufweisen. Es wird sehr bald dunkel, also Spiele mitnehmen. Die Reiseapotheke sollte Mittel für Magen- und Darminfektionen beinhalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und ausreichend möbliert. Der Ablauf in der Dusche war defekt und führte regelmäßig zu Überschwemmungen im Bad; eine Beseitigung während unseres Aufenthaltes war nicht möglich. Klimaanlage ist gewöhnungsbedürftig zum bedienen. Die Betten sind hart und unbequem und führen zum Rückenleiden. Die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes nicht gewechselt. Handtücher gab es alle 2-3 Tage neu.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant, eine Bar im Haus, eine kleine Bar am Pool und eine kleine Bar am Strand (war jedoch nie besetzt). Der Service in der Gastronomie ist sehr schlecht. Sämtliche Getränke werden (all inklusiv) nur in 0,1 Weingläsern serviert. In der Regel ignoriert der/die Kellner die Bestellung bzw. sie dauert über 5 Minuten bis zur Auslieferung und dies, obwohl die Wege aufgrund der kleinen Anlage sehr kurz sind. Eine Bestellung solange das kleine Glas noch halb gefüllt ist ist nicht möglich. Sehr häufig waren die Tische im Außenbereich/-restaurant nicht eingedeckt; die Aufforderung an den Kellner den Tisch einzudecken wurden von diesem übergangen bzw. erst nach 10 Minuten ausgeführt. Die Mahlzeiten sind monoton. Beispiel Mittagstisch: Reis, Zucchini, Hähnchen, Beef, Fisch. Beispiel Abends: Reis, Zucchini, Hähnchen, Beef, Fisch. Jeden Tag gab es die selbe Abfolge, nur mit geringen Abweichungen, die sah dann wie folgt aus: Zucchini mit gelben Rüben, Reis, Beef, Hähnchen Fisch. Geschmacklich war oft nicht zu erkennen worin der Unterschied zum gestrigen/vorgestrigen Essen lag oder ob es sich um Beef oder Hähnchen handelte. Der Service an der Bar war/ist unfreundlich. Unverständlich sind die Rechnungsstellung bei all inklusive-Kunden. Kaffee ist kostenfrei; Espresso ist kostenpflichtig. Diverse alkoholische Getränke (Coktails, sofern sie diesen Namen verdienen) sind kostenfrei, andere kostenpflichtig; ein Muster ist nicht erkennbar.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice funktioniert einwandfrei. Allerdings fand in 6 Tagen kein Wechsel der Bettwäsche statt; Handtuchwechsel alle 2 Tage. Check in war problemlos. Es ist ein Arzt vorhanden, der im Bedarfsfalle € 240,00 kostet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom/zum Flughafen Sharm el Sheikh dauert ca 1 Stunde (70-80km). Das Hotel liegt direkt am Meer mit einem Kies-Sandstrand; der direkte Zugang ins Meer erfolgt über einen kleinen Steeg; ein direkter Strandzugang ins Meer ist fast nicht möglich wegen der vorhandenen Korallen/Steine. Das Hotel bietet einen kostenfreien Shuttelbus nach Dahab (ca. 10km) an. Taxi kostet 4€. In Dhab kann man alles kaufen was man benötigt. Ausflugsmöglichkeiten ins Katharinenkloster (150km oder 1 1/2 Stunden) oder den Mosesberg. Weitere Ausfüge oder Aktivitäten sind jederzeit und überall buchbar. Das Hotel liegt sehr einsam. derzeit finden Bauaktivitäten auf der linken Seite statt. Rechts vom Hotel ruht ein Bauvorhaben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beachvolleyball, Wassergynmastik, yoga werden angeboten. Billiard (kostenpflichtig), Tischtennis und Internet ist im Hotel vorhanden. Ein kleiner Shop ist im Hotel integriert. Die Sonnenschirme am Strand sind schön groß; die Liegestühle in einem desolaten Zustand. Meist kann das Kopfteil nicht verstellt werden, weil die Höhenverstellung defekt ist. Der Strand selbsst ist sehr sauber, das Meer kristallklar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edwin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4