- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sollten wissen, wohin wir fahren und wieviel Sterne uns erwarten. Mit ein wenig Trinkgeld ist alles möglich... Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber es bietet wirklich eine DIREKTE Strandlage. Traumhaft für Schnorchler und Taucher. Personal ist wirklich immer bemüht, die Wünsche zu erfüllen... und noch einmal... für 4 ägyptische Sterne absolut in Ordnung. Ich habe keine kulinarische Erlebnisreise erwartet... und auch nicht erhalten. Und mal auswärts essen kostet nicht die Welt!! WADI CONNECTION!!!!!!!!!!!! Ein MUSS!!!!! Wurde eingeladen und fand es einfach traumhaft, eine der ersten "Aussteiger-Siedlungen" kennen zu lernen; ein unbeschreiblicher Sternenhimmel.... Nach Petra (Jordanien) ist es 24 -Stunden-Ausflug (195 €) aber Achtung: Im Marriott Petra nur mit Kreditkarte zahlen, sonst kostet ein 0, 3 Bier schnell 8 €. Und zum Schluss noch einmal: Bitte nicht die Sterne mit europäischem Standart vergleichen, dann wird man nicht enttäuscht!!
Hab`ich glaube ich schon beschrieben, 2 dt. Fernsehsender, Internet im Hotel kostet 2-3 € die 1/2 Stunde. Achtung mit der Klimaanlage, das Biest war wirklich gut (Zimmer 215), Fön vorhanden, tägl. Handtuchwechsel Minibar besser selber auffüllen... ist deutlich günstiger.... Hatte Meer- und Poolblick Manko war das braune Wasser (bei warmen Wasser), aber dafür gibt es täglichen Handtuchwechsel :-) Mein Zimmer war auf jeden Fall sehr großzügig und wirklich sauber!!
O. K. Abstriche gibt es für das Buffet... Es war wirklich nicht sehr abwechslungsreich... aber in Dahab kann man auch essen. Und ehrlich gesagt: 4 ägyptische Sterne.. :-) Was ich mir dann am Buffet ausgesucht habe, fand ich geschmacklich o. K. Vorsicht nur bei AI: ab Mitternach gibt es wirklich kein Getränk ohne Rechnung. Und ja, natürlich gab es auch hier Trinkgeld vorab... und einen sehr guten Service... Manchmal wünscht man sich, man müsste nicht jeden Tag nach KALTEN Getränken fragen.. aber das Personal wechselt nunmal auch hier. Dafür gab den Poolbar-Service bis zum Strand...
Ich kann mich wirklich nicht über den Service beklagen. Habe auch viel gehört über unsaubere Zimmer etc., hatte aber wirklich ein sehr sauberes Zimmer, nahezu täglich neue Tiere/Blumen aus Handtüchern auf meinem sauberen Bett- vielleicht hat es an den 10 € an der Rezeption gelegen (ich wurde dirket in ein anderes Zimmer umgebucht, ohne das erste Zimmer gesehen zu haben), vielleicht auch den 5 € für den Housekeeper... Habe auch jeden Morgen meine speziellen Kaffee (o. K. nur ein etwas stärkerer Nescafe, aber immerhin) bekommen. .. frei nach dem Motto: Wer spricht, ist klar im Vorteil. Hatte an einem Tag die Rache Montezumas..., das Personal hat mir Beduinentee serviert: Nach 1 Stunde war wirklich alles wieder in Ordnung... einfach nur sprechen.. ;-)
Ich wollte Ruhe und keine Animation: Das habe ich bekommen!! Das Hotel liegt ca. 5 km vom Ortskern entfernt (Shuttle-Bus 4 X täglich) Taxi kostet zwischen 25 und 30 Pfund... schön verhandeln :-) Einkaufsmöglichkeiten und alles, was man -nicht- benötigt, befindet sich in Dahab, incl. Apotheke, Bank, Internetcafe...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hat mich nicht interressiert, bis auf Schnorcheln.... und ich sag Euch: TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!!!!! War nicht einmal im Pool.... nur am Strand, wenn nicht gerade auf Ausflug... Und für das Hausriff gibt es die volle Punktzahl!! Für die, die es interessiert: Kamelreiten, Quad fahren ist auch möglich: Blue Whole erreicht man zu Fuss in ca. 30 min. ebenfalls unbeschreiblich schön
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |