- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt das dritte Mal im TRS und hatten wie beim letzten Mal eine Romance-Swim-Up Suite gebucht. Auch der vorher geäußerte Zimmerwunsch wurde uns gerne erfüllt. Als wir in der Lobby ankamen wurden wir direkt herzlich vom Ramon in Empfang genommen, Ramon erkundigte sich auch während des Urlaubes nach unserem Wohlbefinden was wir sehr schön fanden. Auch war er da als wir wieder abreisten und verabschiedetet sich von uns. Auch sahen wir Felix wieder, was uns sehr freute, auch dieser nahm uns herzlich in Empfang. Man fühlte sich sofort wohl. Wir sahen einige bekannte Gesichter wieder, dies hat uns auch sehr gefreut: Melky, Thomas, Jorge. Unsere Buttlerin Adriana war immer sehr aufmerksam, freundlich und hat sich um die Wünsche die wir hatten sofort gekümmert. Sie macht Ihren Job mit Leib und Seele, ein riesen Lob an diese tolle Frau!!! Man ist von den Swim-Up Suiten in 4-5 Minuten am Strand. Leider ist dieser schon Morgens so voll bzw. alles reserviert, so dass man keinen Platz mehr bekommt. Seit dem das Helios gebaut wurde ist natürlich auch ein Stück vom Strand weggefallen und das Meer nimmt von der anderen Seite auch viel vom Strand weg. Dadurch, dass Gäste die mindestens 10 x in der gesamten Anlage waren ein schwarzes Band erhalten und somit alle Bereiche mitbenutzen können (auch wenn Sie nicht das TRS gebucht haben) und nun auch den Strandabschnitt des TRS mit benutzen, wird es folglich immer noch enger und der Platzmangel steigt weiter, die Liegen sind sehr eng aneinander gereiht mit sehr wenig Platz für ein bisschen Privatsphäre. Dies fanden wir sehr schade, da wir keinen Platz am Strand bekamen (mit Rollstuhl natürlich noch schwieriger). Wir haben nichts dagegen, dass die Gäste die Restaurants mitbenutzen können, aber das mit dem Strand sollte man sich dringend nochmal überlegen. Wir lagen also jeden Tag an unserem Pool am Haus 56. Dort lernten wir die liebe Carmen, sowie den netten Mario von der Bar kennen. Beide waren immer auf Zack und mit viel Liebe und Arrangement bei der Arbeit. Ihr seit ein super Team, macht weiter so. Auch die Restaurants sind in nur ein paar Minuten zu erreichen. Wir sind jeden Morgen ins Bavaro gelaufen, dass man sich auch ein wenig bewegt, denn wir sind ja im Urlaub und haben alle Zeit der Welt. Wir finden es sehr amüsant, dass so viele Gäste die Caddy´s in Anspruch nehmen um von A nach B zu kommen, nur weil Sie zu "faul" sind zu laufen. Die Anlage ist sehr weitläufig und schön angelegt. Die Gärtner sind immer fleißig am arbeiten, um die Anlage auch weiterhin schön blühen zu lassen und sauber zu halten. Am letzten Abend waren wir noch im Chic. Dies können wir nur weiter empfehlen. Es ist echt eine super Show, was die Darsteller da auf die Beine gestellt haben. Das Menü haben wir aus gesundheitlichen Gründen nicht gegessen, es beinhaltet sehr viel Fisch. Die Musiker in den Restaurants/Pool sind teilweise sehr nervig. Das hat nichts mehr mit Karibik-Feeling sowie Ruhe und Entspannung zu tun, weshalb Deutsche/Europäer in die Karibik fliegen. Alles wird leider immer noch mehr auf die Amerikaner abgestimmt (laute Musik am Pool, Schaumparties, Animation, Party im Secret- Pool...). Leider hat sich in der Gastronomie einiges geändert und da liegen auch die eigentlichen Minuspunkte (dazu aber mehr unter Gastronomie). Dennoch bekommt die Anlage von uns 5 von 6 Sonnen. Wir werden wieder kommen, und wer weiß, vielleicht ändert sich alles ein wenig in die Richtung wie es früher mal war.
Das Zimmer ist sehr groß und verfügt über ein separates Bad. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen aber das Zimmer war jeden Tag tip top sauber. Unser Zimmermädchen hat immer einen super Job gemacht. Sie war ebenfalls sehr freundlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht gehabt. Auch hatten wir immer genügend Handtücher zur Verfügung. Die Minibar wurde täglich und reichlich aufgefüllt.
Da muss man unterscheiden. Es waren vielen positive Erlebnisse aber leider auch einige negative Erlebnisse dabei. In den Buffetrestaurants wurden wir immer sehr freundlich empfangen. Es gibt dort eine gute Auswahl und für jeden ist etwas dabei. Leider gibt es aber auch jeden Tag fast das gleiche Angebot. Der Service dort war immer freundlich und die Kellner wussten auch (wenn man schon öfters bei Ihnen saß) was man gerne zu trinken hätte und somit standen die Getränke unaufgefordert innerhalb weniger Minuten auf dem Tisch. Selbstverständlich kam es auch mal vor, dass man ein paar Minuten warten musste, bis jemand kam, aber das ist bei der Größe des Buffetrestaurants nachvollziehbar, da die Kellner ja auch einige Gäste versorgen mussten. Leider hatten wir im La Boheme keinen schönen Abend. Wir kamen zum Essen an und wurden freundlich begrüßt, und wir wurden an unseren Platz gebracht. Ein junger Kellner nahm unsere Getränke auf und brachte uns diese. Kurz darauf kam eine Kellnerin und nahm unser Essen auf. Geschlagene 40 Minuten warteten wir, bis ich nach der Kellnerin winkte und Sie dann fragte, wo denn unsere Zwiebelsuppe sei, die wir vor 40 Minuten bestellt hatten? Sie wusste nicht wirklich, was Sie sagen sollte und entschuldigte sich und verschwand in der Küche. Wir warteten insgesamt 50 Minuten nur auf die Suppe. Das danach kommende Chateaubriand kam leider nicht mehr englisch gebraten, sondern leider schon durch. Das sind nur 2 genannte Bespiele. Es ist schade, wie der Service sowie die Qualität, die Auswahl in den Restaurants für die TRS Gäste abgenommen hat. Früher gab es ein schönes Rinderfilet und auch Schrimps (die Schrimps gab es früher auch in den Buffetrestaurants, diese sind da leider auch verschwunden) usw. und der Service war da auch besser. Früher dachten die Kellner nicht, dass Sie was besseres wären, nur weil Sie in diesem Bereicht arbeiten dürfen. Das La Boheme und das Capricho sind sehr "kalt" gestaltet und bringen leider keine warme und wohlige Atmosphäre rüber, wie in einer Bahnhofshalle: kalt und laut. Im Kusko war das Ambiente und der Service von Elvis sehr gut. Leider ist die Speisekarte sehr verwirrend (wir wussten nicht genau was kommen wird, außer die Vorspeise) und nicht genügend aussagekräftig was man genau serviert bekommt und ob es kalt oder warm ist. :-) Dies sollte man sich nochmal genauer anschauen. Dafür noch etwas positives. Unser Besuch im Bamboo war echt Top. Das Ambiente, der Service sowie das Essen waren einfach perfekt. So sollte auch ein Besuch in einem TRS- Restaurant sein, schließlich zahlen die Gäste des TRS auch mehr für Ihren Aufenthalt.
Der Buttlerservice ist top, die beste Buttlerin--- Adriana!!!! Bester Service an unserer Pool Bar--- Carmen und Mario!!! Der Zimmerservice war auch immer sehr gut.
Das TRS haben wir mit dem Privattransfer in 20 Minuten erreicht. Es ist eine sehr schöne, gepflegte und große Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht in Anspruch genommen, da dies mit dem Rollstuhl nicht so einfach ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Janine, Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke von unserem TRS Turquesa Hotel mit Tausenden von Reisenden über HolidayCheck teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns sehr positiv war und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dass jeder Aufenthalt unserer Besucher zu einem unvergesslichen Moment wird. Wir bedauern zutiefst, dass unser kulinarisches Angebot bei dieser Gelegenheit nicht ganz Ihren Wünschen entsprochen hat. Wir haben die aktualisierbaren Punkte zur Kenntnis genommen, die Sie unserem Management zur Verfügung gestellt haben, um kurz- und mittelfristig konkrete Maßnahmen zum Nutzen unserer Gäste umzusetzen . Es ist uns eine Freude, dass Sie die makellose Aufmerksamkeit der Mitarbeiter erkannt haben. Vor allem aber, Melky & Ramon, sind wir stolz darauf, sie zu haben, und wir werden natürlich Ihre Kommentare senden. Wir werden auf Ihre baldige Rückkehr in Ihr Zuhause in Punta Cana warten. Aufmerksame Grüße! Gelson Zorrilla Hospitality Manager