Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Das Hotel ist nicht mehr das was es mal war.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat gegenüber meinem letzten Besuch vor 5 Jahren deutlich nachgelassen. Service und Qualität scheinen nicht mehr so wichtig zu sein. Am Wochende füllt sich die Anlage mit Touristen aus Nord- und Südamerika und dann wird gänzlich nur noch auf Quantität gesetzt. Schade das die einst so schöne Anlage so nachgelassen hat.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben in einer Royal Junior Suite gewohnt, mit Whirlpool auf der Terrasse. Das Zimmer selbst ist sehr groß und modern ausgestattet gewesen. Zu den Annehmlichkeiten gehörten ein Kingsize-Bett (Kissen kann man aus einer Karte wählen), eine Minibar (sollte täglich neu befüllt werden), Digitalfernseher mit DVD-Player, Nespresso-Kaffeemaschine, eine Sitzecke mit Sofa und Tresen. Durch einen Raumteiler separiert befindet sich der Nassbereich, mit zwei Waschbecken und diversen Pflegeprodukten von L'Occitane, sowie einem Haartrockner. Regendusche und WC befinden sich in zwei separaten Kabinen, die durch halbhohe Milchglastüren vom Zimmer getrennt sind und folglich keinen Geräusch- und Geruchsschutz bieten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gäste des Royal Suites haben die Möglichkeit alle Restaurants im Hotel gratis zu nutzen, manche jedoch nur mit Reservierung. Wir haben am ersten Abend das Torres (Buffet-Restaurant) getestet, weil ich von meinem ersten Aufenthalt wusste, dass es hier eine große Auswahl an Speisen gibt und täglich wechselnde Themenabende. Doch weit gefehlt, das Restaurant ist zu einer ungemütlichen Kantine geworden, mit entsprechender Geräuschkulisse. Statt Themenabenden gibt es nun Themenbereiche (deutsch, amerikanisch, mexikanisch, italienisch), wer also mal etwas außergewönliches will, der ist hier falsch, jeden Tag der gleiche Einheitsbrei. Am nächsten Tag versuchten wir das Royal Gourmet Buffet, exklusiv für die Gäste des Royal Suites. Was soll ich sagen, das einzige was hier Royal ist sind die Preise der Weine, für die man selbst aufkommen muss, das Essen am Buffet ist täglich das gleiche und wenn man Pech hat liegt es dort auch schon länger. Die Speisen die man a la carte bestellen kann sind auch täglich die selben und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Statt der bestellten Jakobsmuscheln erhält man einfache Kammmuscheln, vom totgebratenen Lachs konnten nicht mal die darin befindlichen Gräten ablenken (Rezept zusammen mit einem Sternekoch entwickelt, den man nur bemitleiden kann, dass er dafür seinen Namen hergab). Also noch ein Versuch, diesmal im Französischen Restaurant, hier waren die Speisen besser, aber die Karte ist auch jeden Abend die gleiche.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service, etwas womit dieses Hotel glänzen sollte, ist einfach nur noch schlecht. Die Kellner an den Bars geben sich generell nur noch Mühe und zwingen sich ein Lächeln ins Gesicht, wenn man mit Dollarscheinen winkt. Auch in den Retaurants ist das Personal ehr mit sich selbst beschäftigt, als mit dem Service am Gast. Das Zimmermädchen macht nur noch das nötigste, Blumen im Zimmer oder Figuren aus Handtüchern, die gibt es zur Begrüßung und das war es dann, das Trinkgeld wird trotzdem gern genommen. Während unseres Aufenthalts funktionierte der Safe nicht mehr ordnungsgemäß, es brauchte stolze 4 Tage, bis er repariert war. Lediglich die Dame von der Rezeption kann ich positiv hervorheben, stets freundlich und bemüht für Probleme eine Lösung zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 25 min, wenn man sich einen direkt Transfer gönnt. Zum Hotelkomplex gehören insgesamt 4 Hotels, deren Einrichtungen man als Gast der Royal Suites mitnutzen kann. Die Royal Suites befinden sich in einem separten Bereich der Anlage, mit eigenem Strandabschnitt. Zutritt normalerweise nur für die Gäste der Royal Suites, hat jedoch während unseres Aufenthalts niemanden gekümmert. Verlässt man das Hotel, so findet man auch außerhalb reichlich Geschäfte, Bars und Clubs.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Freizeitangebot kann ich nur sagen, dass es in den anderen Hotelanlagen Animation gibt, das Royal Suites ist da ehr auf Entspannung angelegt. Für Sportbegeisterete gibt es Tennis-, Fussball- und Volleyballplätze. Gegen Entgelt kann man auch Wassersport machen. Wer noch etwas lernen möchte kann an Kursen wie Obstschnitzen oder Handtuchkunst teilnehmen. Das Spa war während unserem Aufenthalt geschlossen wegen Bauarbeiten. Massagen und Anwendungen wurden dann einfach in Pavillions am Pool angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:31-35
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Max, Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten.Natuerlich entschuldigen wir uns fuer den Service, Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir werden natuerlich auf die genannten punkte eingehen. Mit freundlichen Grüssen, Die Geschäftsleitung