- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel machte einen sehr guten ersten Eindruck. Nach der formalen Aufnahme im Hotel, wurden wir darauf hingewiesen, dass ein Mitarbeiter unser Zimmer noch begutachten muß. Nach einem O.K., wurden wir dann zu unserem Zimmer geführt. Dort angekommen, sahen wir das der Boden feucht war und wir gingen davon aus, der dieser gerade gewischt worden war. Da uns das Zimmer optisch gut gefallen hat, wollten wir unsere Papiere und Wertsachen in den Safe legen und uns dann weiter in der Hotelanlage umschauen. Leider war der Safe defekt und ich wollte die Rezeption anrufen, aber das Telefon war auch defekt. Also bin ich zum Butler gelaufen und habe ihn über den Sachstand informiert. Der sagte mir, er sei für diese Angelgenheit nicht zuständig und schickte mich zur Rezeption. Dort wurde dann Hilfe zugesagt und ich sollte zu unserem Zimmer zurück gehen. Nach ca. 20 Min. kam dann der Monteur. Dieser konnte aber den Safe nicht öffnen, dazu mußte erst eine Mitarbeiterin kommen. Nachdem diese dann nach weiteren 10 Min. erschien, wurde der Safe geöffnet und man erklärte uns, dass die Batterie des Safes leer gewesen wäre und jetzt alles o.k. sei. Ich sagte der Dame, dass unser Telefon nicht funktionierte und das Zimmer einen sehr feuchten Eindruck macht. Sie funkte über ihr walki talki mit einem anderen Mitarbeiter und sagte dann, dass das Telefon repariert werden würde und wir am nächsten Tag an der Rezeption wegen der Feuchtigkeit vorsprechen sollten. Als der Monteur und die Dame weg waren haben wir den Balkon betreten und schauten auf eine Großbaustelle und hatten den gebuchten Meerblick an der rechten Seite. Als ich mich auf einem der beiden Lehnstühle setzte, fiel die Rückenlehne runter weil eine Schraube fehlte. - In der Nacht war es mittlerweile so feucht im Zimmer, dass wir beide aufwachten und den entstandenen Gestank nach Schimmel nicht mehr ertragen und konnten. Am nächsten Morgen sind wir dann sofort zur Rezeption. Dort war ein junger sehr freundlicher Mann, der uns sagte, wir sollten nach 8:00 Uhr wieder kommen weil seine Schicht zu Ende wäre, er würde aber eine schriftliche Nachricht für seine Kollegen hinterlassen. Als wir um 8:15 Uhr ander Rezeption waren wußte niemand etwas von einem defekten Telefon und es war auch keine Nachricht hinterlassen worden. Es wurde uns versprochen, dass schnellstens für Abhilfe gesorgt würde. Da am Turquesastrand keine Toilette ist, bin ich zu unserem Zimmer gegangen und dort tropfte jetzt das Wasser unterhalb der Klimaanlage von der Decke und das Zimmer glich einem Feuchtbiotop. - Also wieder zur Rezeption- dort war wieder jemand anderer als am Morgen und dieses mal eine junge Dame, die wußte von nichts, sie würde aber helfen. - Als wir gegen 17:00 Uhr zum Zimmer kamen war alles wie vorher und wir mußten wieder zur Rezeption- natürlich wieder ein anderer Mitarbeiter. Er hörte sich unser Problem an und bat uns in einer Stunde wieder zu kommen. Nach dieser Stunde konnten wir dann das Zimmer wechseln. Dort angekommen funktionierte der Safe wieder nicht. Gleicher Ablauf wie beim ersten mal und dann sollte der Urlaub endlich beginnen. Die rechte Seite des TRS-Strandes liegt direkt an der Stadtseite - El Cortesito -, diese Seite ist für jeden zugänglich und dementsprechend laut und nicht zu empfehlen. Die linke Seite ist durch die Baustelle belastet, denn dort wird gehämmert, gesägt, geflext und rumgegeschrien. Die Liegen, welche teils verostet oder defekt sind, werden jeden morgen, obwohl verboten, zahlreich reserviert. Im Bereich der Liegen ist das Laufen in Badeschuhen empfehlenswert, denn die Wurzeln der Palmen liegen durch den abgetragenen Sand frei und sind sehr spitz. In den 12 Tagen unserer Anwesenheit konnten wir an 3 Tagen im Meer schwimmen. Erst war die rote Fahne draussen und drei Tage später war der Strand voller Algen bzw. Seegras und Berge von Müll. Am TRS-Strand gibt keine Toiletten und auch keine Dusche, ebensowenig am TRS-Pool, aber eine wunderschöne Poolbar in der dann die Leute stundenlang ihre Getränke zu sich nehmen.- und wahrscheinlich auch im Pool lassen... Im Gourmet Restaurant war das Essen teilweise genießbar, aber durchweg schlecht. Die Getränke waren wässerig und an den letzten vier Tagen gab es keine Coca Cola mehr. An einem Abend wurden wir einfach nicht bedient und haben das Lokal nach 20 Minuten verlassen. Wir haben an diesen Abend den Zimmerservice kommen lassen und durch diese Mahlzeit hatte meine Frau eine Lebensmittelvergiftung. Die Folgen sind den meisten ja bekannt. In den Nächten vom 20/21 und 21/22 Oktober wurde in El Cortesito gefeiert, so daß wir erst in den frühen Morgenstunden schlafen konnten. Am 22.Okt. war das Strandrestaurant Bohio sehr schwach mit Personal besetzt und wir wurden auch hier nicht mehr mit Getränken bedient. Am letzten Tag, den 25.10.2017 habe ich beim Supervisor 5 mal in der Zeit von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr persönlich an der Rezeption für einen Late-checkout angefragt, welcher dann zum Schluß lachend abgelehnt wurde. Zum Abschluss dieses Beitrags möchte ich anmerken, dass ich zum 45 mal in 30 Jahren in der Karibik war, nirgendwo, aber wirklich nirgendwo, war es schlecht wie in diesem Hotel.
Zimmerreinigung war beispielhfat und sehr gut, aber der Balkon wurde gesamten Urlaubzeit nicht gereinigt. Auf dem Balkon des zweiten Zimmers, war auch ein Stuhl mit defekter Rückenlehne.
Katastrophe: Das Buffetrestaurant gleicht eine Bahnhofshalle aus Glas. Das Gourmetrestaurant ist ein Witz, wenn es nicht so traurig wäre. Ich habe in 12 Tagen 7 KG abgenommen- Meine Köpergröße ist 176 cm und mein Gewicht war bei der Anreise 83 KG und bei der Abreise 76 KG.
Der Service am Strand von Dolores war für uns ein Highlight. Sie war freundlich und kannte sich sehr gut aus.
Die Fahrzeit zum Hotel ist kurz und recht angenehm verlaufen. Schlecht ist die direkte Strandverbindung zu El Cortesito. Durch diesen Umstand wird man immer wieder von Verkäufern angesprochen. Der Turquesastrand ist sehr ungepflegt und an den Palmenwurzeln habe ich mich mehrfach verletzt. Der Strand war vom 21.10.2017 bis zu unserer Abreise völlig mit Müll, Algen, Seegras und Baumstämme verdreckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Linda (23) & Winni (48) |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Windfreid Vielen Dank, dass Sie Ihre Urlaubserfahrung teilen und uns einen Kommentar abgeben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels und unsem Service. Andererseits moechten wir uns fuer die Unannehmlichkeiten mit dem Services in den Restaurants, sowie in Ihrem Zimmer entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefuehlt haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Alle Ihre Kritikpunte wurden aufgenommen und an unsere Qualitaetabteilung weitergeleitet, welche sich stets an die Verbesserung unseres Services engagiert. Wir entschuldigen uns nochmals und hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen, damit Sie einen schoenen, wahrhaftigen TRS-Aufenthalt erleben koennen. Elizabeth Valualta deutschsprachige Gäste-Betreuung