- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Glanz und der Charmé ging im TRS gänzlich verloren. Wir waren bereits 2016 in diesem Resort und waren hellauf begeistert. Für unsere Hochzeitsreise gab es aufgrund der guten Erfahrung nur eine Wahl und diesmal wurden wir auf gesamter Linie nur noch enttäuscht. - Baustelle auf der gesamten Anlage (bekannt war nur eine einzige und davon bekamen wir nichts mit) - Trennung im Royal Bereich zu Punta Cana, Bavaro & Palace interessierte niemanden mehr und wurde geduldet - Diebstahl im Hotelzimmer (zwar nur Kosmetikartikel mit geringem Wert, aber sowas darf nicht passieren) - Room Service funktionierte nicht mehr zuverlässig. z.b Auffüllung Mini Bar nur sporadisch, oder mit Reklamation beim Butler - Butler Service am Strand funktionierte schlichtweg nicht mehr. Hotelgäste aus anderen Bereichen die für diesen Service nicht bezahlt hatten, wurden öfters bedient, als diejenigen, die dafür bezahlt hatten. Mit einem kleinen Trinkgeld funktionierte es dann halbwegs. - Verkäufer die keinen Zutritt zu dem TRS Strandbereich hatten, wurden seitens Security auf einmal geduldet. Teilweise wurde man geweckt für "saubillige Angebote". Anmerkung: Im letzten Jahr durften diese nur in den öffentlichen Bereich und nicht im TRS Strand Bereich und wurden von der Security abgehalten, die Gäste zu stören - Beschwerden wurden unfreundlich an der Rezeption abgewimmelt -> Keine Reaktion seitens Hotelleitung - Speisen in den Royal Restaurants nur noch durchschnittlich (Reduzierung der Speisekarten um ca. 50% im Vergleich zum Vorjahr) - Speisen in den Buffet Restaurants maximal "lauwarm" und teilweise von minderer Qualität. Zudem komplett Richtung Amerika & Massentourismus ausgerichtet - Persönlicher Kontakt, den wir dass Jahr zuvor, in den Restaurants erleben durften, fehlte gänzlich. Wir hatten den Eindruck, als wäre dies nicht mehr erwünscht - Aufdringliche Travel Club Mitarbeiter die stets versucht haben eine überteuerte Mitgliedschaft einem anzudrehen - Aufdringliche Spa - Mitarbeiter die mit überteuerten Massagen warben. Teilweise wurde man bis zu 8x mal am Tag belästigt - Pool Belagerung von "Trink - Touristen" die teilweise ihre Getränke gleich im Pool gelassen haben. Der Kurswechsel im Hotel beruhte wohl auf einem neuem Management. Das einzig positive waren die Bedienungen an den Hotel Bars die mit Charmè versucht haben die Stimmung zu heben und dies auch teilweise geschafft haben, trotz den Gegebenheiten. Glücklicherweise hatten wir eine gute Reiseleitung vor Ort, sodass wir auch eine Entschädigung bekommen haben. Alles in allem war es für uns kein schöner Urlaub / Hochzeitsreise, sodass wir entschieden haben, nochmals eine Hochzeitsreise zu unternehmen. Fazit: Für einen Entspannungsurlaub ist dieses Resort derzeit nicht mehr geeignet. Für uns ist es unbegreiflich wie man innerhalb eines Jahres so ein tolles Resort herunterwirtschaften kann. Wir möchten noch anmerken, dass wir ebenfalls 2014 im Palace Bereich, sowie 2016 im Royal Bereich, zu Gast waren und daher gewisse Erfahrungen gesammelt haben. Wir werden die nächsten Jahre definitiv N I C H T mehr unserem Urlaub in diesem Resort buchen.
Die Zimmer waren im allgemeinen noch in einem akzeptablen Zustand, jedoch nagt der Zahn der Zeit an vielen Dingen. Defekte Kleiderhacken, Steckdosen, kaputte Fliesen. Alles in allem wäre eine Renovierung dringend zu empfehlen!
- Speisen in den Royal Restaurants nur noch durchschnittlich (Reduzierung der Speisekarten um ca. 50% im Vergleich zu 2016) - Speisen in den Buffet Restaurants maximal "lauwarm" und teilweise von minderer Qualität. Zudem komplett Richtung Amerika & Massentourismus ausgerichtet. - Persönlicher Kontakt, den wir dass Jahr zuvor, in den Restaurants erleben durften, fehlte gänzlich. Wir hatten den Eindruck, als wäre dies nicht mehr erwünscht.
3 Punkte sind unser Gesamtergebnis 6 Punkte für Service an den Hotelbars 6 Punkte für den Zimmerservice 0 Punkte für die Leistung der Rezeption / Hotelleitung in Bezug auf Probleme und Beschwerden 0 Punkte für den Service in den Restaurants
Die Lage ansich ist wunderschön. Direkter Strandzugang, für kleine Shopping Touren war man beim Verlassen des Resorts direkt an kleinen Ständen. Die Gartenanlage wurde auch liebevoll gepflegt. Ausflüge konnten direkt an den Ständen von diversen Veranstaltern gebucht werden, bei Verkäufern am Strand ist Vorsicht geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools im ordentlichen Zustand bis auf die Situation des erwähnten "Trink - Tourismus" Spa / Wellness nicht genutzt, da nachdem zweiten Tag die aufdringliche "Spa - Werbung" uns genervt hatte. Reservierung der Strandliegen war wieder ein großes Problem, obwohl dies eigentlich nicht mehr geduldet wurde. Wir konnten mehrmals beobachten, dass Liegen den ganzen Tag am Strand reserviert, aber nicht benutzt wurden. Desweiteren wurden von Hotel - Fremden die Liegen sogar benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina und Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabrina und Michael, Vielen Dank, dass Sie Ihre Urlaubserfahrung teilen und uns einen Kommentar abgeben. Es tut uns leid, dass Ihnen die Lage, Zimmer sowie Gastronomie unserer Anlage nicht gefallen hat. Andererseits moechten wir uns fuer die Unannehmlichkeiten mit dem Services entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefuehlt haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Ihre Kritikpunte wurden aufgenommen und an unsere Qualitaetabteilung weitergeleitet, welche sich stets an die Verbesserung unseres Services engagiert. Wir entschuldigen uns nochmals und hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen, damit Sie einen schoenen, wahrhaftigen TRS-Aufenthalt erleben koennen. Freundliche Gruesse,