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Lukas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber und der Garten ist sehr gut gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich. WiFi gab es im Royal Suites überall. Altersdurchschnitt der Gäste : 40 Jahre Zu unserem Reisezeitraum waren sehr viele Amerikaner, Kanadier, Russen und ein paar Deutsche Sehr Empfehlenswert ist ein Ausflug zu Saona Island. Diesen hatten wir über unseren Reiseveranstalter (Schauinsland) gebucht und waren sehr zufrieden. Zuerst eine Std fahrt mit dem Bus nach Bayahibe und dann mit dem Katamaran inkl. Cuba Libre zur Insel Saona. Dort Barbecue und 2 std Aufenthalt. Eine Trauminsel .


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Deluxe Suite: Dieses war sehr groß , mit einem ins Zimmer integrierten Jakuzzi. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Außerdem stand jeweils eine Flasche Whiskey, Wodka, Gin und Rum zur Verfügung. Wein in einem Weinkühler gegen Gebühr erhältlich. Klimaanlage und TV vorhanden. Sauberkeit der Zimmer sehr gut. Wie schon erwähnt, ist der Room Service sehr empfehlenswert. Eine Speisekarte mit verschiedenen Snacks, die man sich über den Butler aufs Zimmer bringen lassen kann, liegt aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Hauptrestaurant Royal Gourmet / Le Chanterelle und 6 a la Carte Restaurants. Buffet: Frühstück : normale Brötchen haben gefehlt, dafür sehr viel Brot. Säfte waren Frisch, Mittag/Abendessen Sehr wenig Fleischauswahl Einfache Standardleckereien wie z.B. Pommes, Kroketten,Eis haben gefehlt. Nur 3 Salate zur Auswahl Da wir eher die Buffetesser sind war es für uns sehr enttäuschend, da haben wir andere Hotels mit weniger Sternen gesehen, die viel viel mehr anbieten. A la Carte im Royal Gourmet konnte man auch essen, jedoch war für uns nichts dabei. Die anderen A la Carte Restaurants haben wir nicht ausprobiert, da wir schon von anderen mitbekommen haben, dass erst ab 21 Uhr eine Tischreservierung möglich ist. Lag bestimmt daran, dass das Hotel komplett ausgebucht war. Trinkgeld musste man nicht geben. Es wurden leere Teller abgeräumt und immer Wasser, Kaffee oder Bier nachgegossen, manchmal war es übertrieben und lästig, da eingegossen wurde ohne zu fragen, jedoch man nicht mehr wollte Tip: Room Service 24 std lang: Essen aufs Zimmer: Pizza und Burger super lecker


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Im Hotel sind vor allem die Sprachen Englisch oder Spanisch gängig. Mit Deutsch konnte keiner was anfangen. Die Zimmer wurden meistens sauber gereinigt, natürlich noch besser wenn man ein Trinkgeld hinterlässt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 20 min Der Strand war fast vor der Tür ( Deluxe Suite ) . Ein kleines Einkaufszentrum befindet sich in der Hotelanlage sowie eine Disko und ein Casino. Es wurde uns abgeraten, die Hotelanlage eigenständig zu verlassen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da Erwachsenhotel keine Animation. POOLLIEGEN und STRANDLIEGEN ALPTRAUM ! Ab 7 UHR morgens waren die meisten Liegen am Pool bzw. Strand durch Handtuchreservierer belegt. Am Strand gab es dann nur noch Liegen ohne Schirm. So extrem haben wir es noch nirgends erlebt. Es hat aber vom Personal keinen Interessiert, normalerweise müsste da eingegriffen werden. Liegen waren eigentlich genug da, aber wenn die dreisten Leute sich zwei Liegen im Schatten bzw. am Schirm und zwei Liegen an der Sonne reservieren, dann ist das nicht mehr schön. Am Pool waren wir nicht, da kein Platz !!! Am ersten Tag waren wir um 9 Uhr am Strand und es war absolut nichts mehr frei, dass sagt schon alles ! Das heißt sehr früh aufstehen , schnell frühstücken und direkt zum Strand. So haben wir uns den Urlaub nicht vorgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Likas, Vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben und dass Sie sich erneut fuer unsere Anlage entschieden haben. Es tut uns leid, dass leider nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir freuen uns ueber die Treue unserer Stammgaeste, und sind bemueht, ihren Anspruechen gerecht zu warden. Wir moechten Sie daher fuer Ihren naechsten Aufenthalt bitten, sich direct mit uns in Verbindung zu setzten. David, Melkys, Estaban, Carlos, Yaskaira vom Butler Service, Nilcina und Nicolas von der Rezeption und Octavio Subervi aus dem Management verfuegen ueber sehr gute Deutschkenntnisse und werden sich freuen, Sie waehrend Ihres Aufenthaltes zu betreuen. Vom Hotel wird nicht empfohlen das Liegen zu reservieren, jedoch halten sich nicht alle Gäste daran. Somit fällt es uns schwer eine gerechte Lösung für alle zu finden. Es gibt genügend Liegen am Strand als auch am Pool vorhanden. Vorausgesetzt jeder Gast nutzt nur eine Liege. Darüber sind wir auf definitive Lösung des Problems arbeiten. Die Anzahl unserer deutschsprachigen Gaeste steigt stets an, und wir sind bemueht, unser Personal dementsprechend auszubilden. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Punta Cana. Die Hoteldirektion