- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieser spezielle Bereich des Palladium Komplexes ist nur für Gäste ab 18 Jahren. Es verfügt über 372 Suiten, einen Butlerservice, Privatstrand, eine Hauptpoollandschaft und ein spezielles, nur für Gäste der Royal Suites, a la carte Restaurant. Der Zustand des Hotels ist einwandfrei. WiFi ist kostenlos überall im Bereich verfügbar. Verpflegung ist All inclusive. Altersdurchschnitt ca. 30-40 Jahre, das Publikum ist sehr gemischt. Nationalitäten unter den Gästen sind vor allem Deutsche, Amerikaner, Südamerikaner, Russen und wenig Franzosen. Ein wohlverdientes 5 Sterne Hotel. Beide Daumen hoch! Mamma Juana, das Nationalgetränk aus Rotwein, Rum, Honig und verschiedenen Kräutern muss unbedingt probiert werden. Die Dominikaner nennen es Vitamina und Medizina. Gäste die über TUI buchen können sich bei der Reiseleitung ein Handy holen das mit 20, 40 oder 70 US-Dollar aufgeladen werden kann. Davon kostet ein Anruf nach Deutschland nur 1 US-Dollar die Minute. Währung komplett in US-Dollar mitnehmen. Egal was die Bank sagt, keine Traveler Schecks mitnehmen, da diese nur unter großem Aufwand (nächste Bank anfahren mit Taxi) und leichtem Verlust umgetauscht werden können, da sie sonst nirgendswo angenommen werden. US-Dollar werden überall gerne genommen. Postkarten am besten wenn angeboten über Reiseveranstalter (z.B. TUI) verschicken, da es in der Dominikanischen Republik von November bis Ostern dauert, bis sie ankommen, wenn sie überhaupt ankommen. TUI schickt sie für 2 US-Dollar pro Karte nach Miami und verschickt sie von dort mit der Post.
Wir hatten eine Honeymoon Suite. Die Suite war sehr neumodisch eingerichtet. Offener Badebereich mit 2 Waschbecken. Toilette und Dusche jeweils in einem extra Raum. 2 Kleiderschränke. Schreibtisch mit Kaffeemaschine. Flat-TV mit SAT Anschluss. Mini Bar ist All inclusive und wird jeden Tag aufgefüllt. Riesiger Balkon mit Jacuzzi und Vorhängen, sowie 2 Stühlen, kleiner Tisch und 2 Liegen. Klimaanlage im Zimmer, diese ist jedoch sehr kalt und nicht manuell einstellbar, sodass wir sie nachts eigentlich immer abstellen mussten.. Riesiges King-Size Bett das bequem Platz für uns beide hatte. Esstisch mit Stühlen sowie ein Schlafsofa sind vorhanden. Sauberkeit wie immer ohne Beanstandung.
Die komplette Anlage verfügt über 3 Buffettrestaurants, 3 Standartrestaurants, 8 a la carte Restaurants und 17 Bars. Beurteilen können wir nur folgende: Bars: Lobby Bar Royals Suites und Pool Bar mit Swim up Bar Royal Suites: Es gab immer frisch gemixte Cocktails, Getränke bzw. Spirituosen sehr oft international, viele bekannte teure Namen z.B. Chivas Whiskey 12 Jahre, Absolut Wodka, Baileys usw. Restaurants: Steakhouse: Amerikanische Küche, Steaks etc., wir waren 2 mal dort, beim 1. Mal ausgezeichnetes T-Bone Steak und Entrecote, beim 2. Mal kein Vergleich, es war sehr schlecht. Japaner: Japanische Küche, als Vorspeise Sushi, als Hauptgang Showcooking mit gebratenem Eierreis, Rindfleisch, Gemüse, Hühnchen, Lachs und Garnelen, live zubereitet und mit einer tollen Show. Das Essen war sehr lecker. Italiener: Italienische Küche, Rindercarpaccio erstklassig und einmalig lecker, Nudeln waren leider verkocht und nicht sehr gut. Asiate: Chinesische Küche, ausgiebiges Salatbuffett mit Sushi, Hauptgang war leider nicht so lecker. Mexikaner: Mexikanische Küche. Essen hervorragend, vor allem das Rinderfilet. Spanier: Spanische Küche. Erstklassiges Rinderfliet. Les Chanterelle (nur für Gäste der Royal Suites): Französische Küche. Das Chateau Briand ist hervorragend sowie die Ente. Tolle Vorspeisen und super Crepes suzettes was vor den eigenen Augen mit einer tollen Live Show zubereitet wird. Köstlich. Royal Gourmet (nur für Gäste der Royal Suites): Frühstücksbuffet erstklassig, eher amerikanisch, Mittagessen a la carte mit täglich wechselnder Karte, alles sehr lecker, sogar die Hamburger sind einfach himmlich, Abendessen mit Languste (das einzigste Restaurant wo es sie ohne Aufpreis gibt) die wirklich zart und köstlich war. Entrecote wie Butter so zart. Lecker. Köstlich. Sauberkeit und Hygiene in allen Restaurants top. Keine Beantstandgung. Trinkgelder sind kein Muss aber gibt man bei dem tollen Service gerne!!! Als Gäste der Royal Suites kann man in allen A la carte Restaurants über den Butler Service reservieren lassen. Die Gäste des anderen Komplexes müssen mit Piepser warten.
Alle Mitarbeiter extrem freundlich, nicht gekünstelt, zuvorkommend und immer hilfsbereit. Sprachen im Hotel sind vorwiegend Spanisch und Englisch, bis auf die Mitarbeiter der Rezeption, die auch Deutsch beherrschen. Zimmerreinigung ist täglich und auf Wunsch per Karte immer zum selbem Zeitpunkt möglich. Die Zimmer sind sehr sauber. Arztservice ist auf dem Gelände 24 Stunden verfügbar. Wer von Haus aus chronisch fußkrank ist oder sich in der weitläufigen Anlage nicht verlaufen möchte, der kann als Gast der Royal Suites von jeder Lobby oder Bar oder Restaurant ein Golf-Car rufen lassen, dass exclusiv für Royal Suites ist und sich damit überall hin fahren lassen.
Lage direkt am 15km langen Bavaro Beach. Das Hotel verfügt über einen eigenen, durch Wachmänner geschützten Strandabschnitt, sodass keine ungewollten Verkäufer Zutritt haben. Entfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten mit dem Taxi. Die weitläufige Anlage liegt sehr zentral. In dem Hotel Komplex befinden sich Shopping Möglichkeiten (Mini Markt, Schmuckladen etc.), leider sind sie touristisch bedingt sehr teuer. Wer noch etwas anderes will, kann die Möglichkeit eines Transferes, der mehrmals am Tag stattfindet, zur nächsten Shopping Mile in Anspruch nehmen. In dem Hotelkomplex befinden sich eine Disco, sowie mehrere Bars inklusive einer Sports Bar und ein Casino. Ausflüge sind im Hotel oder über ihren Reiseveranstalter buchbar, wobei jedoch zu Bedenken ist, dass man über das Hotel keinen deutschsprachigen Ausflug bekommt, so wie beim Reiseveranstalter. Restaurants in der Nähe nicht bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation mit Sportangeboten sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Am Strand und am Pool Liegen sowie Strandhandtücher gratis. Zustand gut. Das einzigste Problem war, dass man schon um spätestens 7 Uhr!!! aufstehen muss, da sonst alle anderen Gäste alles reserviert haben und deswegen alles (und ich meine wirklich alles) besetzt ist. Dafür kann das Hotel zwar nichts, aber es müsste härter durchgefreifen. Sauberkeit wie immer top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Jessica, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare und wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Wie würden uns freuen, Sie in der Zukunft noch einmal in unserem Hause begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion