- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diese Bewertung ist stark von der Thomas Cook Insolvenz beeinflusst. Aber auch sonst wäre die Bewertung nicht viel besser: Das Hotel ist nett, der Komplex aber viel zu groß und Karibik-Feeling kam bei mir leider nicht auf. Das Personal jedoch sehr freundlich! Wie viele andere Hotels hat auch dieses Hotel uns vor die Wahl gestellt: Erneut zahlen oder vor die Tür gesetzt zu werden. Die Zimmer wurden gesperrt, das Gepäck nicht herausgegeben. Videos, welche in den Nachrichten zu sehen waren, sollen auf diesem Komplex gemacht worden sein. Nachdem sich die Dinge beruhigt hatten wurde vom Hotel versprochen, die doppelte Rechnung zurück zu erstatten, dies ist jedoch nie erfolgt! Während des Durcheinanders der Insolvenz fand ich 2 Dinge besonders bemerkenswert: i) das Hotel hat uns schon vor die Tür gesetzt, bevor TC Deutschland insolvent war (nur TC UK war zu diesem Zeitpunkt insolvent) und ii) die Manager haben sich nicht gezeigt sondern haben die Angestellten an der Rezeption das ganze Sache ausbaden lassen. Sehr beschämend.
Der erste Eindruck war sehr gut. Aber schon beim 2. Blick wurde man enttäuscht, insb. im Bad. Warm-/Kaltwasser funktioniert nicht richtig. An den Griffen platzt die silberne Oberfläche ab und Rost zeigt sich. Handtücher und Bettwäsche verschmutzt. Große Kakerlake im Zimmer (wurde aber schnell entfernt). An 2 Tagen wurde die Minibar nicht aufgefüllt. Das Zimmer war groß, mit Sofa etc. Leider alles schlecht beleuchtet. Zum lesen musst man sich in das Bett legen (Nachttischleuchte) oder sich draußen einen Platz suchen.
Es gibt viele Hotels auf dem Campus. Aber man möchte ja nicht erst auf einen Shuttle warten und dann einige Minuten fahren um dann zu Essen. Daher nimmt das das nächst gelegene Restaurant. Meine Beurteilung bezieht sich daher auf die TRS Restaurants. Und diese waren eine Enttäuschung. Im TRS wird eigentlich einen sehr gute Fleischauswahl angeboten. Was die Köche daraus machen, ist traurig. Die Entenbrust im franz. Restaurant konnte ich nicht mal scheiden, so hart war diese! Steaks u.ä. sind grundsätzlich außen verbrannt und innen roh. Der Statistiker würde sagen: Im Durchschnitt sind sie medium... Das Positive: Einer der wenigen Urlaube, bei denen ich abgenommen habe. Auch hier wieder: Einen Raucher und Nichterraucherbereich wäre von Vorteil. Ebenso wie Getränkekarten an den Bars. Wer sich nicht so auskennt, muss raten oder sich mit den Standards (Wasser, Cola, ...) zufrieden geben. Was wirklich schade ist, bei den guten Angeboten in den Regalen der Bars.
Das Personal ist sehr freundlich. Hier sind insbesondere Ramon, Valentin und Fiona (?; im Palace) zu erwähnen. Die Zeit während der "Thomas Cook Krise" war auch für die Angestellten sehr stressig - zum feigen Management habe ich mich ja schon geäußert - aber Ramon, Valentin und Fiona waren eine große Hilfe.
Der Strand war karibisch. Schade, dass das Hotel es schafft, ihn irgendwie vom Komplex abzutrennen. Die Fahrt vom/zum Flughafen war relativ schnell (aber die Busse technisch nicht auf dem besten Stand). Unmittelbar neben dem Hotelstrand befindet sich der öffentliche Strand mit Ausflugsbooten. D.h. Benzin- und Abgasgestank wenn die Boote die Kunden einsammeln oder wieder abliefern. Bei den Partybooten kommt noch die laute Musikbeschallung hinzu. Wäre schön, wenn am Strand ein Rauchverbot herrschen oder es zumindest einen (Nicht-)Raucherbereich geben würde. Auch habe ich einen Bereich vermisst, an welchem man sich gemütlich hinsetzen, einen Cooktail trinken und der Sonne beim untergehen zuschauen konnte. Hinsetzen konnte man sich nur beim Restaurant, und das war natürlich mit Essensgästen belegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jochen Wir möchten uns für die Situation bei der Insolvenz von TC entschuldigen, Die Realität ist, dass wir alle betroffen waren. Wir bitten Sie wirklich um eine weitere Gelegenheit, in unser Hotel zu kommen und die Erfahrung von Trs ohne Agenturprobleme zu erleben. In Bezug auf die Dinge, die Sie in unserem Hotel nicht mögen, arbeiten wir jeden Tag daran, Ihren Urlaub angenehmer zu gestalten. auch unsere Kunden haben bereits die Geldrückerstattung erhalten, Wir danken Ihnen für Ihre kostbare Zeit Und wir sind für Sie da. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren Mit freundlichen Grüßen