- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum nunmehr fünften Mal war ich Anfang Juni für zehn Tage im TRS Turquesa. Ich hatte eine Junior Suite im hinteren Bereich gebucht und erhielt wunschgemäß ein Zimmer in Villa 55. Dabei handelt es sich um das strandnächste Gebäude im TRS-Komplex, man hat also relativ kurze Wege zum Meer und auch zu den Restaurants. Mir gefällt es insgesamt im hinteren Bereich besser als vorne am Hauptpool, wo es häufig recht laut zugeht. Hinten hat man himmlische Ruhe, in der Nebensaison war es wieder bis zum frühen Nachmittag fast menschenleer. Mein Zimmer war völlig in Ordnung. Dass die Räumlichkeiten im TRS nicht mehr ganz taufrisch sind und in nächster Zeit mal grundlegend renoviert werden müssen, war mir von vornherein klar. Das hat mich überhaupt nicht gestört. Man sollte es jedoch wissen, um nicht mit falschen Erwartungen („5 Sterne Luxus“) anzureisen. Bewertungen, wonach der Service gegenüber den Vorjahren schlechter geworden sei, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir wurden überall ganz hervorragend und sehr herzlich bedient – am Pool ebenso wie in den Bars und Restaurants. Hervorheben möchte ich da vor allem Carmen von der Poolbar im hinteren Bereich, die uns mit ihren Gesangskünsten ein ums andere mal begeistert hat. Einen großartigen Job macht auch Nilson, der morgens in der Strandbar Helios den Kaffee ausschenkt. Mit seiner positiven Art und der ansteckend guten Laune hat er uns so manches Lächeln ins Gesicht zauberte. Vielen Dank dafür! Auch über den Strand gibt es nichts zu meckern. Der ist nach wie vor wunderschön und war zu unserer Zeit algenfrei. Lediglich die Liegen dort waren damals eine Katastrophe (wurden aber zwischenzeitlich wohl ausgetauscht). Ein großer Pluspunkt des Palladiums ist nach wie vor die traumhaft schöne, tropische Parkanlage. Ich liebe es, mit der Bimmelbahn durch das üppig bepflanzte Ressort zu fahren. Sehr angenehm fanden wir auch die Abendunterhaltung in der Hemingway Bar, wo stimmungsvolle Latino-Musik gespielt wird. Kommen wir nun zum wesentlichen Kritikpunkt, dem Essen. Bereits in den letzten Jahren war ich nicht sonderlich begeistert von der Qualität der Speisen im TRS. Dieses Jahr war es jedoch teilweise richtig grausam. Im TRS-Hauptrestaurant Capricio waren die Köche nicht mal in der Lage, ein simples Nudelgericht schmackhaft zuzubereiten. Wir haben deshalb unfreiwillig auf FdH („Friss die Hälfte“) umgestellt. Auch im Strandrestaurant Helios waren wir vom Essen enttäuscht. Letztlich sind wir dann im „Los Torres“, dem Buffetrestaurant des Palladium Palace, gelandet, wo das Essen wesentlich besser war. Aber das kann es ja nicht sein! Wenn ich das wesentlich teurere TRS buche, erwarte ich dort auch eine exzellente Küche. Die bietet das Hotel leider nicht. Von der Kritik ausnehmen möchte ich jedoch das hervorragende und reichhaltige Frühstücksbuffet, sowohl im Helios als auch im Capricio. Ungeachtet der Unzufriedenheit mit dem Essen hatten wir im TRS eine angenehme Zeit. Wenn man sich mit dem suboptimalen Essen arrangieren kann (und Geschmäcker sind ja verschieden) und keinen 5-Sterne-Luxus nach deutschem Standard erwartet, ist es dort wunderschön. Unter diesen Prämissen würde ich das TRS Turquesa auch weiterhin empfehlen. Ob es für mich einen sechsten Urlaub im TRS gibt, steht jedoch in den Sternen. Wir waren im Anschluss im Catalonia Royal La Romana in Bayahibe und im Secrets Cap Cana. Diese beiden Hotels haben uns absolut begeistert, vor allem das Letztgenannte. Und wie heißt es so schön? Das Bessere ist des Guten Feind! Fairerweise muss man jedoch sagen, dass die beiden anderen Hotels auch eine Ecke teurer sind als das TRS. Aber für uns jeden Cent extra wert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 71 |
Lieber Klaus, Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke in unserem TRS Turquesa Hotel mit Tausenden von Reisenden über HolidayCheck teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns sehr positiv war und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dass jeder Aufenthalt unserer Besucher zu einem unvergesslichen Moment wird. Wir haben die besonderen Erwähnungen mit unserer Star-Mitarbeiterin Carmen & Nilson geteilt, aber wir haben auch ihre wertvollen Worte an unseren Food and Beverage Director weitergeleitet, damit Verbesserungen beim Mittagessen in den TRS-Restaurants umgesetzt werden. Wir werden auf Ihre baldige Rückkehr in Ihr Zuhause in Punta Cana warten. Aufmerksame Grüße, Gelson Zorrilla Hospitality Manager