Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Marko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Hoher Wohlfühlfaktor
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren dieses Jahr zum 8. Mal im Palladium. Diesmal wieder in den Royal Suiten in einer Swim-up-Suite (für uns gibt es nichts anderes mehr). Dieses Mal waren wir im Haus 55 untergebracht und hatten wieder ein ganz tolles Zimmer. Die Lage des Hauses ist optimal, ob zum Strand, zur Lobby und in die Restaurants. Die gesamten Baustellen, welche im Oktober noch vorhanden waren, sind komplett abgeschlossen. Die Lobby sowie das neue Royal Gourmet sind ganz toll geworden. Einzig das Mittagsrestaurant El Bohio im Palace hat etwas von seinem früheren Charme eingebüßt. Wir waren, was wir nicht wussten, zum „Springbreak“ im Hotel. In den Royals hat man hiervon nichts mitbekommen. Im Bavaro sowie im Punta Cana herrschte während dieser Zeit schon manchmal Chaos. Das sich ca. 200 junge Amerikaner um die Lobbybar scharen, haben wir hier noch nie gesehen. Wie gesagt, für uns sind die Royal Suiten wirklich das non-plus-ultra und wir werden im Palladium nichts anderes mehr buchen. Hier nochmals vielen Dank an Frau Daniela D. für alles. Wir hatten dieses Jahr auch keinen Transfer, haben deshalb ein Taxi vom Flughafen aus genommen. Ist total problemlos. Bezahlt haben wir 35,00 USD. Als es nach Hause ging, hat dann das Hotel für uns ein Taxi gerufen. War ebenfalls kein Problem und der Preis war der gleiche. Außerdem ist man wesentlich schneller im Hotel als mit den Bussen. Wir würden dies jederzeit wieder so machen..


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wieder eine Swimup-Suite, diesmal im Haus 55. Das Zimmer war ganz toll. Die Lage des Hauses selbst sowie das Zimmer. Das Zimmer war nach Westen ausgerichtet, lag gegenüber den Cabanas und der Pool-Bar. Die Einrichtung der Suite, nach wie vor, sehr schön und wohnlich. Für uns gibt es mit Sicherheit kein anderes Wohnen mehr im Palladium. Über muffige Gerüche können wir uns hier wirklich nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gesamte Essenangebot empfanden wir als ausgezeichnet. Ebenso die Getränkeauswahl, welche in den Royals noch vielfältiger ist (z.B. Sekt, Campari-Orange usw.). Sehr schön auch die Cafebar in der Lobby, ganz toll Bonbon-Cafe. Zum Frühstück waren wir immer im Royal Gourmet auf der Terrasse. Das ist wirklich ein Highlight. Platzprobleme gab es hier nie. Das Frühstück war sehr gut (frisch gepresste Säfte, Lachs, Parmaschinken usw.). Abendessen waren wir bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls immer im Gourmet. Die Auswahl der Speisen hier ebenfalls ausgezeichnet (Langusten, Scampis, Lachs usw.). An Spezialitätenrestaurants haben wir nur den Japaner, das Show-Cooking besucht. Das Essen war auch hier wieder sehr gut. Allerdings empfanden wir die Zubereitung der Speisen als zu schnell. Das liegt wahrscheinlich daran, das der Japaner das bestbesuchte Spez. restaurant ist und viele Urlauber durchgeschleust werden müssen. Wir mussten fünf Tage auf einen Termin warten. Mittags waren wir immer im El Bohio, dem Strandrestaurant des Palladium Palace. Das Essen war in Ordnung. Allerdings hat das Restaurant nach dem Umbau, wie schon oben erwähnt, seinen gewissen Charme verloren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie immer hervorragend. Ganz ausgezeichnet der Service in der Lobby. Hier waren alle Mitarbeiter sehr nett und immer bemüht. Den Butler haben wir nur einmal in Anspruch genommen, um eine Reservierung beim Japaner vornehmen zu lassen. Leider hat die Kissen- sowie Getränkeauswahl dieses Mal nicht geklappt. Es kommt anscheinend darauf an, an welchen Butler man gerät. Sehr lieb und nett ist Melky, die leider im Nachbarhaus Butler war. Ebenfalls sehr gut der Service am Pool (Swimup) und am Strand. Speziell zu erwähnen sind hier Vicky, Digna und Dolores, die einen ganz tollen Job machen. Das Zimmermädchen hat seine Aufgabe zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und uns jeden Tag mit neuen Handtuch-Variationen erfreut. Den Room-Service haben wir kein einziges Mal in Anspruch genommen. Der restliche Service, von Bedienungen, Obern, Bellboys usw. war sehr gut. Hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden. An den letzten Tagen unseres Aufenthaltes wurden „Fahrrad-Stationen“ gebaut. Hier waren ca. 10 Fahrräder in verschiedenen Größen vorhanden. Wir wissen jetzt nicht, ob diese den Urlaubern oder den Angestellten die Wege verkürzen sollen. Aber wahrscheinlich doch den Urlaubern. Vielleicht kann das Hotel da etwas dazu sagen. Einziger Kritikpunkt noch immer ist das „Reservieren von Liegen“. Hier werden von manchen Urlaubern zwei Liegen unter einem Schirm, zwei Liegen am Strand in der Sonne und zwei Liegen am Pool reserviert. Wir waren meistens gegen 9.30 Uhr am Strand und es waren immer noch Liegen unter Schirmen zu finden, allerdings nie in der „1. Reihe“. Ganz unverschämt sind dann diejenigen Urlauber, die überhaupt nicht auftauchen. Wie hier das Hotel vorgehen kann oder soll ist wirklich schwierig zu sagen. Man wird ja hier schon freundlich in der Infomappe darauf hingewiesen, das Reservieren zu unterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels wurde ja schon in vielen Bewertungen beschrieben. Die Ausführungen hierüber sparen wir uns diesmal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport war dieses Jahr für uns ein Fremdwort. Daher können wir dazu nicht viel sagen. Selbst die Tauchsachen blieben dieses Jahr zu Hause. Die Shows am Abend haben wir noch vom Oktober gekannt. Diese haben sich nicht verändert und bieten Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Marko
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, sehr geehrter Herr Marko, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen über das The Royal Suites Turquesa. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und vor allem die Swim up Suiten im neuen Teil des Royal gefallen haben. Das sind wirklich Vorzüge, an die man sich gewöhnen könnte. Die seit kurzem angebotenen Fahrräder sind für unsere Gäste bestimmt und können über den Hauptsitz dieser Firma, bei unserem Sportgelände gemietet werden. Das Angebot und auch die räumlichen Einrichtungen der Lobby, der beiden exklusiven Restaurants und auch der Aussenterrasse sind von unseren Gästen sehr gut angenommen worden. Das richtige Ambiente für das Royal. Auch haben Sie durchaus Recht, dass das japanische A la Carte Restaurant die Nummer 1 in Beliebtheit innerhalb des Komplexes ist. Bitte kontaktieren Sie uns doch vor Ihren nächsten Urlaub, damit wir Ihnen bei der Zimmerwahl behilfich sein können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung