- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr große Anlage, die aus 4 Hotelkomplexen besteh (Bavaro, Punta Cana, Pallace und Royalbereich). Überall all inclusive, deshalb auch für alle Gäste wie üblich Armbändchen. Je nach Buchungsklasse gibts dann unterschiedliche Farben. Wir waren im Royal und hatten deshalb goldene Bändchen. Unterschied ist, das man uneingeschränkt alle Einrichtungen in der gesamten Anlage nutzen kann, na ja .. in Wirklichkeit trifft das nur auf die Nutzung zweier spezieller Restaurants und den Anlagenbereich des Royal zu. Die Gästestruktur im Februar bestand zu min. 70% aus Nordamerikanern, 20% Russen, Ukrainer u.ä. Der Rest waren Österreicher, Deutsche und einige Versprengte aus anderen Nationen. Die Miturlauber aus den östlichen Gefilden sind uns allerdings nicht negativ aufgefallen. Da waren eher die Nordamerikaner mit ihrem lauten Gegröhle und der damit verbundenen Gruppenbildung eine Erinnerung an den Ballermann. Die Anlage selber war in einem super Zustand, total gepflegt und sauber. Da gibts nichts zu beanstanden! Insgesamt sehr empfehlenswert. Hier kann jeder nach seinen Wünschen urlauben, wenn man die kleinen Einschränkungen akzeptiert. Ach ja, der sogenannte Pre-Checkin im Hotel für Condor und Air Berlin Flieger war für uns nicht gut. Wir mussten um 15 Uhr im Palace Hotel mit Koffern sein. Unser Flieger ging um 22 Uhr. Damit war der Nachmittag unterbrochen. Wir hätten lieber bis zum Abend den Strand genossen und wären dann nach dem Abendessen gemütlich zum Flughafen gefahren. Aber ok, war halt so. Die Fahrt zum Flughafen dauert etwa 40 Minuten. Wer keine großen (und sehr teuren) Ausflüge machen möchte, der sollte sich mal zu Petra fahren lassen. Hier kann man ganz nett Einkaufen für daheim. Der Reiseleiter weiss die Einzelheiten.
Unser Zimmer lag, wie schon gesagt, im neueren Bereich und das hat sich absolut gelohnt. Wir hatten einen echt großen, toll eingerichteten und sehr sauberen Zimmerbereich. Die Spitze war für uns die Klimaanlage. Sie war so klein einzustellen, das man sie absolut nicht hören konnte, dazu ein Deckenventilator und das Klima in der Nacht war perfekt!. Das Bett war riesig und bequem. Der Sanitärbereich einwandfrei. Die Toilettentür aus Milchglas mit Öffnung oben war überhaupt kein Problem. Die Bar war jeden Tag gut gefüllt und zusätzlich gabs noch Rum, Whiskey und Wodka in Flaschen dazu. Kleine Kaffeemaschine, Gläser usw. alles da. Handtücher so viel man wollte, Seife, Duschgel, Haarshampoo und andere Kleinigkeiten gabs dazu.
In der Anlage gibt es mehr als 10 Restaurants. Einige reine Buffetrestaurants und dann noch diverese Spezialitätenbereiche. Ist alles wie in jedem anderen passablen Hotel auch. Besonders ist aber der Restaurantbereich für die Royalgäste. Das ist absolute Spitze. Ein französisches und ein Gourmet- Restaurant. Früh-Mittag und Abend ist das Gourmet geöffnet. Zugang wirklich nur in angemessener Kleidung. Männer in kurzen oder dreiviertel- Hosen haben keine Chance!!! Das war Klasse. Kleine und gemütlich mit Aussenbereich. Essen nach Karte oder von einem sehr schönen Buffet. Langusten, Filet und andere Leckereien von der Karte waren toll. Weinkarte extra (gesondert zu bezahlen) und Spirituosenwagen mit allem was das Herz ab und an begehren könnte. Kein Gegröhle an den Tischen, und es war eindeutig ein sehr angenehmes Publikum zu beobachten. Dieses Restaurant gehörte für uns zu den Highlights des Urlaubes. Klar Trinkgeld hier und da hat natürlich in allen Lebenslagen auch geholfen. Man sollte unbedingt ausreichen Eindollarnoten dabei haben.
Das Personal war wirklich Klasse. Super freundlich, immer lächend und ein Lied auf den Lippen. Liegt wohl an der Mentalität dieses Volksstammes und ist äusserst angenehm. Wir haben nicht einmal einen Mitarbeiter getroffen, der unfreundlich gewesen wäre! Zimmerreinigung hat sehr gut geklappt. Minuspunkt aus unserer Sicht ist aber hier der Einsatz der sogenannten "Butler". In Wirklichkeit ist das nichts anderes als ein Mitarbeiter, der für ein Gebäude zuständig ist und zu unregelmässigen Zeiten im Eingangsbereich des Gebäudes sitzt. Er soll sich um die Belange der Urlauber kümmern, aber was ist das eigentlich? Restaurantreservierungen? .. Haben wir mal ausprobiert und hat nicht geklappt. Wir mussten uns mehrfach an den "Butler" wenden, wenn er denn mal da war. Late Check Out Reservierungen? ... Macht er nicht, da muss man eh an die Rezeption. Essen aufs Zimmer bestellen? .. Macht er nicht .. da ruft man eine Sondernummer an. Sonstige Probleme? .. hatten wir nicht. Also brauchten wir auch keinen Butler.
Die Lage der Anlagen ist von zwei Seiten zu betrachten. Zum einen liegen die Hotels an einem wunderschönen Strand mit Palmen und sehr feinem Sand ... Karibikfeeling eben. Kaum Einheimische, die einem irgendetwas aufschwatzen wollen und wenn dann waren sie wirklich freundlich und nett, ganz anders als die Kollegen in der Türkei zum Beispiel. Wir sind jeden Tag am Strand gelaufen. Vom Hotelbereich konnte man locker eine Stunde in eine Richtung gehen, ohne irgendeine Störung. Nun ja, wie schon andere geschrieben haben rasen die kleineren Motorboote den ganzen Tag am Strand hin und her und zwei Hubschrauber (R44 und Bell 206) rauschen mehrmals in der Stunde in hörbarer Entfernung vorbei, aber uns hat der Lärm nicht groß gestört, eher schon ab und an die Abgase. Leider liegt der Royalbereich an einem Rand des Komplexes, der direkt an eine Ortschaft grenzt. Hier gibts jeden Tag/ Abend Halli Galli mit lautem Getöse. Nicht nur die Bewohner der "älteren" Royalanlage sondern auch im neueren Bereich ist dieser Trubel ein durchgehender Begleiter. Wir waren im Geb. 54, also am Ende der Anlage und haben trotzdem volle Beschallung bekommen. Da wir am späteren Abend aber imme rrecht geschlaucht vom Tage waren konnten wir trotzdem sehr gut schlafen. Es bleibt aber der Geschmack, das die Urlauber, die den höchsten Preis bezahlen, davon nicht unbedingt einen Vorteil haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Royal gibt es zwei Poolbereiche. Der ältere ist in Strandnähe und deshalb sehr beliebt. Wenn man es drauf anlegt muss man gegen 6 Uhr vor Ort sein, sonst haben die Nordamerikaner alles belegt. Manchmal war es ganz gut dort zu liegen, weil einfach der Strand direkt daneben ist. Der neuere Poolbereich, bei dem sich unser Gebäude befand, hat die Swimups und war niemals!!! voll. Hier konnte man immer zu jeder Tageszeit einen Liegenplatz mit Schirm bekommen. Zwei Barbeireiche sorgten dann mit "Bedienung" an der Liege für den gewünschten Getränke oder Essensnachschub. Das war toll, aber leider eben recht weit vom Strand entfernt. Natürlich war es dort auch sehr ruhig über den Tag. Wir waren übrigens im zweiten Stock, und froh darüber, das wir uns den nochmaligen Aufpreis für die Swimups gespart hatten. Unser Geschmack wäre das nicht gewesen. Man hat entweder nur Vormittags, nur Nachmittags oder wenns schlecht lief gar keine Sonne auf der Terrasse. Die meisten Gäste sind dann von da auch in andere Bereiche gegangen um Sonne zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli und Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Peter, wir bedanken uns für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Anlage genossen haben und sich bei uns wohl fühlen konnten. Gerne möchten wir darüber informieren, dass unser Butlerservice Wünsche unserer Gäste entgegen nimmt, wie zum Beispiel die Kissenauswahl, die Sortierung der Minibar, Kontakt mit dem Reiseleiter, jegliches Anliegen das unsere Gäste haben könnten. Der Room Service wird direkt von unseren Urlaubern bestellt. Diese Information ist im entsprechenden Menue erhältlich. Damit unser Butlerservice ständig erreichbar ist, auch wenn er nicht an seinem Schreibtisch anwesend wäre und zum Beispiel Gäste vom Check-in in ihre Zimmer begleitet, informieren wir unsere Gäste darüber, dass er telefonisch über ein Handy kontaktier werden kann, dies sogar direkt vom entsprechenden Arbeitsplatz aus. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Zusatzinformationen behilflich sein konnten und dass wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung