- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das dritte Mal hier. Sehr viele, zumeinst negative Veränderungen durch die neue Geschäftsführung innerhalb eines Jahres. Das Hotel ist mutiert vom Relax Hotel zum Ballermann Hotel. Beschallung mit DJ an jeder Ecke, an jedem Pool. Am Strand Beschallung durch die neue Beachbar. Der Pool neben der Rezeption ist immer noch ausgewiesen als Relax Pool => DJ und Schaumpartys!!!! Am großen Turquesa Pool tummeln sich jeden Mittag bis zum Abend betrunkene Amerikaner und gröhlen herum, haben keinerlei Benehmen, wie es sich für ein solches Hotel gehört, abends geht es dann an der Lobby-Bar weiter . Um in diesem Hotel tagsüber einen ruhigen Platz zu finden, muss man sich genau überlegen, wo man sich hinlegt. Bisher war es so, dass dieses Hotel das Ruhige war und man sich richtig erholen konnte, wenn man Party machen wollte, konnte man ins Bavaro, Punta Cana oder Palace gehen. Sehr schade für dieses ehemals tolle und ruhige Hotel. Auszug der Homepage: "Bitte beachten Sie die Kleideretikette der “a la carte” Restaurants. Lange Hosen, formal bermuda und T-shirts oder shirts mit Ärmeln sind für Männer erwünscht." Leider halten sich die Amerikaner in keinster Weise daran. Muscleshirt, kurze Hosen und wieder...gröhlen. Nicht einmal beim Essen hat man seine Ruhe und keiner der Angestellten tut etwas dagegen!!!! Die Bars waren überwiegend gut. Die Hemingway-Bar hätte aber am alten Platz hinter dem Bavaro bleiben sollten, es war immer ein schöner Geheimtipp. => zu kalt, die Klimaanlage bläst von allen Seiten, wir haben uns alle erkältet. Mückenplage: sobald man abends zum Essen gegangen ist, wurde man verstochen. Wir haben zwar gesehen, wie in den Anlagen des Turquesa gespritzt wurde, leider hat das aber nichts genützt. Ich war schon oft in der Karibik, aber so schlimm war es nirgends. Das Einzigste was hilft ist das Spray "OFF", was aber in Deutschland nicht erhältlich ist und überdeutert im Shop verkauft wird. Ganz extrem war es tagsüber im SPA. Da muss es extrem agressive Mücken geben, denn diese Stiche gaben immer sehr große Placken. Seegras: es wurde vom ersten Tag an sehr viel Seegras angespült. Sehr große Seegrasfelder. Natürlich kann da das Hotel nichts dafür, das ist die Natur. Aber trotzdem sollte das Seegras täglich entfernt werden. Es ist für dieTouristen nicht sehr angenehm, durch das mittlerweile ca. 20-30 cm hohe Seegras ins Meer zu gehen. Es wurde erst nach ca. 1 Woche entfernt und hat natürlich auch schon angefangen zu stinken. Fazit: Wenn sich an dieser Gesamtsituation nichts ändert, werden alle Europäer mit der Zeit wegbleiben und nur noch Amerikaner kommen, die sich dort für kleines Geld den ganzen Tag betrinken und daneben benehmen. Mit einem 5-Sterne-Hotel hat das nichts mehr zu tun.
Wie gewohnt groß und sauber, leider kommen die Dübel im Badezimmer aus der Wand
Auch mal so und mal so. Unser Favourite: La Bohème, das französische à la carte Restaurant des TRS. Das Chateaubriant ist der Hammer, ebenso das Fondue. Toller Service. Wir waren an einem Abend mit Stromausfall da, was sehr lustig war. Die Servicemitarbeiter haben tolle Stimmung gemacht. Spanier: wenn man Tapas mag, dann ist es gut Mexikaner: top Italiener: top Sportsbar: sehr schlechte Qualität, alles kalt und sehr langsamer Service Show-Cooking beim Japaner: super, muss man erlebt haben Caprichio: sehr gut Inder: schlecht, keine gute Qualität und schlechter/kaum Geschmack Helios: wir waren nur zum Mittagessen da, es war gut Argentinier: Die Qualität der Steaks ist mittelmäßig Büffet-Restaurant des Punta Cana: überwiegend gut, aber sehr stickig und viel zu warm. Hier sollten zumindest Ventilatoren an die Decke. Steakhouse: Katastrophe. Wir waren jedes Jahr da und jedes Jahr war es super enttäuschend. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Das Restaurant ist sehr groß und sehr laut. Überfüllt von ungepflegten Amerikanern, die, ich wiederhole mich, rumgröhlen. Null Benehmen. Wir wussten nicht, was New York Steak ist und haben den Kellner gefragt, da leider WLAN im Restaurant nicht funktionierte. Filet...gut und schön, haben wir alle bestellt, verschiedenen Garstufen und verschiedenen Beilagen und Soßen. Das Essen kam und wurde vor uns hingeklatscht, Soßen fehlten komplett. Kein Filet, ich schätze Entrecote, mehr oder weniger undefinierbar. Wir (4 Personen) mussten unter uns hin und her tauschen, bis wir das richtige Essen hatten, die Beilagen stimmten aber auch dann nicht. Der Kellner war spurlos verschwunden. Die Steaks waren alle kalt und sahen verkrumpelt aus, wie wenn sie schon eine Zeitlang in der Ecke gestanden haben. Ungenießbar. Der Kellner kam und hat wortlos den Tisch abgeräumt, nur noch nach Dessert gefragt. Wir sind aufgestanden und gegangen. Das war eine Massenabfertigung, Service und Küche total überfordert. Den Amerikanern scheint dies zu gefallen, aber die Europäer werden in die Flucht geschlagen.
Mal so und mal so. Die ersten 2 Tage morgens im Büffet-Restaurant Las Torres katastrophal. Wir saßen 10 Minuten am Tisch, den man uns zugewiesen hat, nur mit Besteck. Wir mussten 2x nach einem Kaffee fragen. Als dann unsere Mamacita Carmen aus dem Urlaub kam, war alles wieder in Ordnung. In den Themenrestaurants überwiegend in Ordnung, außer im Steakrestaurant, was sowieso jeder Europäer meiden sollte. Mehr dazu unter Gastronomie. Der Service inden Bars war gut, ebenso an der Reception.
Anfahrt vom Flughafen ca. 30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles SPA, leider zu viele Stechmücken
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Andrea, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im TRS Turquesa Hotel verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei Holiday Check , es hilft uns sehr unsere Anlage und unseren Service stetig zu verbessern. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit unseren Zimmern und der Sauberkeit zufrieden waren. Wir bedauern sehr , dass Sie mit manchen unseren Themen Restaurants nicht ganz zufrieden waren. Wir haben schon zusammen mit unserem F&B Direktor alle nötige Schritte veranlasst, damit sich die Situation in Steakhouse nicht wiederholt. In Bezug zum Dresscode würden wir gerne erwähnen, dass es nur am Abend gilt. Es tut uns leid, dass das Benehmen von unseren anderen Hotelgästen Sie gestört hat. Das nächste Mal, falls Sie sich für uns wieder entscheiden werden, wir empfehlen Ihnen ein Zimmer im Gebäude Nummer 58 vorher zu reservieren, dort können Sie die Ruhe finden, die Sie gesucht haben. In Bezug zum Schutz gegen Mosquitos , unser Butler, der sich in jedem Haus befindet, kann Ihnen ein Insektenschutz-Spray gratis zum Verfügung geben. Wir werden uns freuen, Sie in der Zukunft, noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ivana Kurinova Concierge