- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wer das erste mal im Palladium in den Royal Suites ist, braucht sicher ein paar Tage um sich zurecht zu finden. Wir waren schon sehr oft da und kennen alle Stärken aber auch Schwächen des Resorts. Trotz einer aufwendigen Renovierung im "Altbestand" also den Suiten direkt am Meer ist es schon wieder hier und da überholungsbedürftig. Ich spare mir jetzt explizit auf Details einzugehen, wer hier Fragen hat, kann mich gerne per DN kontaktieren. Ein paar Eckpunkte aber schon: Die Serviceleistung hat in allen Bereichen stark nachgelassen. Teilweise muss man tagelang warten um "erhört" zu werden...wer Glück hat, der trifft einen Manager und dann geht es auf einmal. Der Butler führt übrigens ein Beschwerdemanagement-Buch (und das ist nach wenigen Tagen ziemlich voll). Natürlich sollte man Abstriche machen, denn man ist ja nicht in Deutschland in einem 5 Sterne Haus. Was aber Hilfe bei Problemen angeht, so ist hier maximal 1 Stern zu vergeben. Sicher lag es auch mit daran, dass unser Chefbutler (Carlos) erst die letzten Tage aus seinem frei zurückgekommen ist und er vertreten wurde. Unser Zimmermädchen Paula war TOP und bekam selbstverständlich auch täglich eine Aufmerksamkeit, genauso wie eigentlich alle anderen Angestellte. Was außerordentlich zu loben ist, ist die Qualität der Speisen im Gourmetrestaurant und im Le Chanterelle. Gerade der Fisch und alle sonstigen Meeresfrüchte sind sehr gut! Langusten, Steaks (die richtigen Cut`s haben sie nun endlich auch drauf) und eine sehr große Auswahl an anderen internationalen Gerichten steht zur Verfügung (so viel man möchte übrigens). Auch alle und da meine ich wirklich ALLE internationalen gängigen Getränke bekommt man ausschließlich im Royal Bereich umsonst mit Ausnahme von importierten Weinen und auch für einen Moet, muss man separat bezahlen. In diesen Restaurants wird auch alles serviert. Wenn man möchte, kann man sich aber auch am Vorspeisenbuffet reichlich bedienen. Auch in den Bufettrestaurants ist die Qualität der Speisen hoch. Leider gibt es zwei Dinge die in einem abgetrennten "Royal-Bereich" überhaupt nicht gehen und dringend zu verbessern sind: Der Weißwein (Hauswein) ist eine echte Katastrophe! Der Service ist bestenfalls mit einer Note 4 zu bewerten. Freundlich sind sie alle nur gnadenlos überfordert mit gastronomischen Grundwissen. Das sollte dringend wieder auf den Standard der letzten Jahre korrigiert werden! Die Themenrestaurants die man als Royalgast ja mitbenutzen kann (ohne Anstehen nach vorheriger Reservierung durch den Butler selbstverständlich) lohnen sich nicht! Der Lärmpegel ist viel zu hoch und der Service auch hier ist sehr schlecht! Das buchen von Swimup und Co. im neuen Bereich der Royal Suites ist eigentlich nur für Gäste gedacht die absolute Ruhe und ca. 400 mtr. weit weg vom Strand sein wollen. Wir hatten wie immer unsere Suite direkt am Pool und Beach Bereich mit Meerblick. Meine Empfehlung: wer sich verbucht hat, der kann seine Suite auch für relativ übersichtliches Geld auch upgraden. Es ist übrigens nicht so, dass irgendwelche Poolboys in der früh für Gäste Liegen reservieren, ganz im Gegenteil auch im Januar und Februar gibt es genug Liegen (und übrigens auch Handtücher so viel man möchte) am Pool wie am Strand. Wer natürlich erst um 10 Uhr dahergedackelt kommt, der wird sicher auch eine Liege finden, dann allerdings womöglich unter einer Palme, was auch seinen Reiz hat! Die Tatsache, dass auf jegliche Animation verzichtet wird und auch keine Kinder in diesem Bereich sind, tut der Entspannung gut. Wer Action will, braucht nur in einen der anderen Bereiche des Palladium gehen und wird dort sein Glück finden (wie bereits erwähnt dürfen alle Royal Gäste auch alles der 3 andere Hotels mitbenutzen). Eine Bimmelbahn und Royal-Exclusive-Guest-Fahrzeuge fahren einem an jeden Punkt der Anlage fast rund um die Uhr! Fazit für den Manager der hier immer so schön mitliest: Weißwein im Royalbereich verbessern (und zwar schleunigst, da wir bald wieder kommen)! Servicequalität der Restaurankräfte verbessern! Servicequalität bei Beschwerden verbessern! Der TravellerClub samt seiner "Manager" soll aufhören zu nerven! Die Livewebcam vom Beach und vom Lobby-Gartenbereich stabil und dauerhaft anlassen (somit ist man immer ein kleines Stückchen unter seiner Palme ;-) Fazit für uns: Nicht alles so kleinlich sehen und Spass haben, Klasse speisen und ein fröhliches OLA! Trotzdem >>> Es ist nicht mehr wie früher, weil alles noch GRÖßER und weniger persönlich geworden ist. Der Royalbereich hat max. 3-4 Sterne verdient und deswegen zieht es viele in echte 5-Stars (wie das Ibero Grand z.B.). Die Intimität ist halt so gut wie nicht mehr vorhanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht mehr! Wir hoffen auf Besserung (schon bald) und werden den Royal Suites eine letzte Chance bei unserem nächsten Besuch einräumen...denn das Ibero Grand ist gleich um die nächste Ecke...äh Palme :!))
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | MO |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe MO, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub wieder bei uns im The Royal Suites Turquesa by Palladium verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro, L.Tajes. Resident Manager.