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Karl-Johannes (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Quantität statt Qualität - Schade darum!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach drei wunderschönen Aufenthalten in Hotels der Palladium-Kette (Resort Colonial (Mexiko), Royal Suites Yucatan (Mexiko), Bavaro Suites (Dominikanische)) haben wir die im Forum verfassten negativen Kritiken zwar wahr-, aufgrund eigener Erfahrungen jedoch nicht ernst genommen. Doch bereits nach drei Tagen war uns klar, dass uns dieses Resort nicht mehr wieder sieht. Die im Folgenden angeführten Kritikpunkte können leider nicht durch die wunderschöne, sehr gepflegte, riesige Gartenlandschaft sowie durch den schönen Strand wettgemacht werden. *) Da der Block 52 am Rand der Hotelanlage liegt (bedeutet auch, dass man am Weg zum Zimmer auf eine unansehnliche Mauer mit Stacheldraht schaut) kamen wir nächtelang bis 4:00 Uhr früh in den Genuss von unerträglich lauter Discomusik und Straßenlärm der angrenzenden nicht zum Club gehörenden Häuser. Nach drei schlaflosen Nächten bekamen wir – nach mehrmaliger Reklamation beim Butler - ein Zimmer im Block 50. Da die unter dem Balkon befindliche Swimmingpoolfilteranlage ein ständig hörbarer Begleiter war, konnte man auch hier nicht bei offenem Fenster schlafen. Aber man konnte zumindest schlafen! *) Das Essen in den Buffetrestaurants ist hauptsächlich auf amerikanisch-kanadische Hotelgäste abgestimmt. Es gibt sehr viele frittierte Speisen und beim Rest hat man das Gefühl, dass in die Dominikanische Republik keine Gewürze geliefert werden (Krankenhauskost). *) Während die al la carte Restaurants „LaChanterelle“, „RoyalGourmet“, „Tapeo“, „Bamboo“ und „Chef Raffaele“ nicht zu empfehlen sind haben wir im „La Adelita“ und im indischen Restaurant sehr gut gegessen. *) Zu den Getränken: Da die Basiszutat (Saft und Zucker) eines jeden Cocktails aus einem universellen Zapfhahn kommt, ist er zwar trinkbar, jedoch kein Genusshighlight. Der Wein allerdings ist wirklich grauenhaft. Vielleicht absichtlich, da man unaufgefordert in jedem Spezialitätenrestaurant automatisch die Weinkarte mit den extra zu zahlenden Weinen bekommt. *) Das Service ist bis auf wenige Ausnahmen (Mittagsrestaurant „El Bohio“ und die Spezialitätenrestaurants am Abend) nicht vorhanden. Uns ist bewusst, dass man im Urlaub die Hektik des Alltages beiseite lassen sollte und es auch gut ist, die vorgelebte Langsamkeit zu verinnerlichen. Wenn aber jeder Servicemitarbeiter auf einen anderen verweist bzw. länger nichts passiert, da es scheinbar eine strikte Aufgabenverteilung gibt (Besteckabräumer, Kaffeenachschenker, Tellerabräumer, usw.) fühlt man sich nicht als Gast sondern als Bittsteller. Gleiches trifft auf die Rezeption zu, da uns der oben angeführte Zimmerwechsel einen vollen Urlaubstag gekostet hat. Beim Auschecken legte die Rezeption großen Wert darauf durch einen Mitarbeiter nachprüfen zu lassen, ob die 4 Spirituosenflaschen auch wirklich am Zimmer verblieben sind. Ob uns der Urlaub gefallen hat, hat jedoch niemanden interessiert. *) Da wir den Gutschein „Willkommensgeschenk“ nicht eingelöst haben und auch die diversen Erinnerungen an der Türe ignoriert haben, sind wir vom Travelclub verschont geblieben. Ein Bekannter hat uns aber bei einem Gespräch am Pool mitgeteilt, dass diese Verkaufsgespräche wirklich zeitrauben sind. Allerding haben wir uns jedoch über die Schmuckwegelagerer innerhalb der Anlage nach einiger Zeit sehr geärgert. Unter der Woche sind alle 400 Meter Verkaufsstände mit Schmuck und sonstigen Urlaubsmitbringsel aufgebaut. Diese stören ja nicht weiter, wenn man aber ständig angesprochen wird und ein einfaches „Thank you“ oder „no gracias“ nicht reicht und dann sogar noch körperlich genötigt wird (Weg absperren, Hand auf Schulter, usw.) sich die Gegenstände anzusehen, fühlt man sich sehr belästigt. Dies führte dazu dass wir auch Umwege in Kauf nahmen. +) Fazit: In Punkto Essen und Trinken ist die Qualität auf Kosten der Quantität verloren gegangen. Schade darum es ist nämlich eine wunderschöne Anlage!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karl, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Hotelservice. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Wir bedauern die Vorfälle, die während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus stattgefunden haben. Gerne möchten wir uns für Ihre Kommentare bedanken, denn diese helfen uns sehr, die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen und um Unannehmlichkeiten frühest möglich zu lösen. Die Musik abends kommt vom Cortesito, dieser Bereich gehört nicht zum Hotel, denn dieser befindet sich außerhalb der Hotelanlage. Vor einigen Jahren war das eine sehr ruhige Zone, aber es ändert sich viel und auch in diesem Bereich hat sich mehr Leben, Bars, Geschäfte, Restaurants entwickelt, gegen diese wir leider nichts machen können. Dennoch hat das Hotel auch viele ruhige Bereiche und Zimmer, in denen man sich wunderbar erholen kann. In unseren Buffet Restaurants gibt es verschiedene Themenecken, hier ist für jeden etwas dabei. Es gibt z. Bsp. mexikanisch, dominikanisch, Fleisch, italienisch, spanisch, asiatisch, und ab nächster Woche ein deutsches Eckchen. Weiter finden Sie Stationen mit tropischen Früchten, eine Auswahl an frischem Salat, Diät Stationen in den Buffet Restaurants. Zusätzlich stehen den Gästen viele verschiedene A La Carte Restaurants zur Verfügung. In einem Hotelkomplex mit täglich 4500 bis 5000 Personen, müssen unsere Barkeeper täglich jeden Morgen die beliebtesten Cocktails vorbereiten. Jeder Cocktail bekommt vor dem servieren vom Barkeeper seinen individuellen Touch. Es kann sein, dass evtl. ein neuer Mitarbeiter nicht den besten Service geliefert hat. Unser Hotel hat spezielle Programme, in denen unser Personal regelmäßig geschult wird, damit es einen guten Service leisten kann. Es tut uns leid, dass sie dies anders erlebt haben. Bezüglich der Veränderungen hat das Hotel Millionen von Dollar investiert, um das Hotelresort zu renovieren, zu verbessern, um unseren Gästen einen besseren Service zu ermöglichen. Es ist möglich, dass einige Wiederholungsgäste den alten Hotelstandard vermissen. Dennoch möchte ich Ihnen versichern, dass Ihnen das Hotel jetzt mehr Optionen und Service bietet, als zuvor. Es ist weiterhin das gleiche Hotel, es hat sich lediglich der Service und die Unterkünfte an den Standard des heutigen Reisenden angepasst. Wir sind weiterhin eines der beliebtesten Urlaubsresorts in Punta Cana. Wir würden uns freuen sehr, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser Haus in Punta Cana entscheiden würden. Mit freundlichen Grüßen, O. Suberví