- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren von Mitte September bis Ende September in diesem Hotel zu Gast (Nebensaison). Insgesamt 13 Tage. Hauptsächlich waren Paare zu Gast in den verschiedensten Altersklassen. Natonalitäten war alles mögliche vertreten, viele Deutsche, Amerikaner, Schweizer, Österreicher, Spanier etc... Das Personal spricht spanisch und in den meisten Bereichen auch Englisch. Mit Deutsch konnte man sich eher weniger verständigen bzw. nur bei einzelnen Personen. Mit Englischkenntnisse kommt man sogut wie überall weiter. Die Anlage besteht aus 4 Hotels und ist somit sehr weitläufig gebaut. Man darf die 3 weiteren Hotels komplett mitbenutzen, allerdings dürfen die anderen Gäste unser Hotel nicht benutzen. Ich persönlich finde die Anlage fast schon zu riesig, da man sehr weit laufen muss um etwas zu erreichen! Man konnte sich natürlich jederzeit mit den Buggys überall hinfahren lassen, allerdings wenn man Pech hatte musste man etwas länger warten. Unser Hotelbereich bestand aus einem Buffetrestaurant ( The Royal Gourmet) und aus einem Französischen A La Carte Restaurant (Chanterelle). Die restlichen Buffetrestaurants und A La Carte Restaurants waren in den anderen Bereichen der gesamten Anlage verteilt. Desweiteren befand sich in unserem Hotelbereich 2 Pools mit jeweils einer Poolbar, ein eigener Strand der leider etwas kürzer ist als bei den restlichen Hotels der Anlage und eine eigene Rezeption, Lobbybar. Am Strand auf der rechten Seite befinden sich viele kleine Märkte bei denen man Souvenirs, Zigarren etc. einkaufen kann. Allerdings müsst ihr damit rechnen, das fast alle kleinen Märkte dort die selben Sachen beinhalten und ihr in jede Hütte reingelockt wird ( oft sehr aufdringlich die Dominikaner). UNBEDINGT HANDELN !! Die Leute dort haben oft unvorstellbare Preise! Die Dominikanischen Steine würde ich dort allerdings nicht kaufen, da sie meistens gefälscht sind. Bei uns war es ziemlich schade weil das komplette Palace Resort renoviert wurde und wir somit sehr weit zum nächsten Buffetrestaurant hatten. Das Royal Gourmet war das einzigste Buffetrestaurant bei uns in der Nähe das zu unserem Hotel gehörte, man hatte die Möglichkeit auch nach Karte zu essen (was ich hier bevorzugen würde, da die Speisenauswahl am Buffet sehr gering ist). Die Qualität des Essens war in diesem Gourmet eigentlich ganz okey, besonders die Gerichte die man aus der Karte bestellen konnte waren sehr gut. Das Fleisch war sehr sehr lecker und auch sehr schön angerichtet. Was natürlich klasse war im Royal Gourmet, weil keine Massenabfertigung war. Man konnte in Ruhe essen und wurde auch nobler behandelt. Desweiteren gab es in unserem Hotel auch Original Alkohol wie Jack Daniels etc.. mit denen sie auch oft nach dem Essen mit einem Wagen ankamen und die Gäste fragten, was sie noch trinken möchten. Wie bereits gesagt, war die Speisenauswahl im Gourmet eher kleiner als wie in den anderen Buffetrestaurants. Ich selber würde in diesem Restaurant meistens nach Karte essen, weil diese Gerichte viel besser schmecken als das Essen am Buffet. Besonders das Fleisch ist hier sehr fein und auch geschmacklich richtig lecker! Ich hatte einmal ein Rindersteak gegessen wo ich echt schwärmen musste weil es so lecker war. Dieses Essen von der Karte kann ich nur empfehlen. Wer mehr die große Essensauswahl am Buffet bevorzugt, den würde ich lieber raten im Bavaro Hotel vorne zu essen. Allerdings ist hier viel mehr los und auch teilweise das Essen schon kalt. Hier ist es auch ziemlich laut und eher unpersönlich. Dort gibt es jeden Tag einen anderen Themenabend wie zB Mexikanisch, asiatisch, spanisch etc..was ich schade finde weil viele Gerichte nicht richtig gut gewürzt sind und oft eher langweilig schmecken. Was es dort immer zu Essen gab sind Pizza und Nudeln. Die Pizzen schmecken eher wie amerikanische Pizzen. Auch eine gewisse Auswahl an Salate und Nachspeisen gibt es in ALLEN Restaurants. Ich persönlich bin ein sehr großer Salatesser und war von dieser Auswahl bzw Qualität ein bisschen enttäuscht. Die Soßen waren eher nicht sogut. Ich habe meinen Salat hier dann meistens mit Öl und Essig gegessen, obwohl ich ein großer Fan von Joghurtdressings bin. Liegt vlt auch daran weil es nicht ein europäisches Land ist. Wer ein großer Fan von Fisch ist, der findet hier mit Sicherheit auch etwas, da es immer eine große Auswahl an Fischgerichten gab. Das Essen war im allgemeinen in Ordnung. Ich würde sagen, es ist für jeden etwas dabei und eigentlich auch eine große Auswahl! Manchmal fand ich es lecker und manchmal hat es mir auch nicht sogut geschmeckt. Ich selber war schon in anderen Hotels wo es mir einfach besser geschmeckt hat als hier. Deswegen kann ich jetzt nicht sagen das ich das Essen hier besonders loben würde. Ich finde es hätte einfach besser gewürzt werden müssen. Aber es gibt mit Sicherheit auch schlechteres Essen als hier. Und wie gesagt, dass Essen in unserem Royal Gourmet von der Karte war auch wirklich lecker. Also wenn man schon hier ist, dann würde ich eher auch unser Restaurant bevorzugen, außer man ist wie bereits gesagt eher der Buffetesser. Der Zustand des Hotels war sehr gut. Es gab eine riesige gepflegte Gartenanlage, was richtig schön aussah und auch das Hotel selber war sehr sauber und nobel aufgebaut. Auch die Toiletten und Bars waren immer sauber. Wir hatten ein normales Royal Zimmer mit Meerblick gebucht, auch dieses war sehr groß und immer sauber. Die Putzfrauen hatten die Zimmer immer perfekt geputzt und auch jeden Tag die Handtücher ausgetauscht. Die Badewanne war mit Düsen ausgestattet und man konnte sich auch durch einen kleinen Preis gewisse Geschmacksrichtungen für ein Bad bestellen. Die Badewanne war auch meistens mit Rosenblättern geschmückt. Man hatte auch einen Bademantel und Badeschlappen im Zimmer. Desweiteren war das Zimmer mit sämtlichen Duschartikeln versorgt (Shampoo, Duschgel, Bodylotion etc. ) Es war auch ein Föhn und eine Waage vorhanden. Der Balkon war mit einem kleinen Wäscheständer ausgestattet. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt ..bis auf die erdnüsse und kekse :( ..das hätten wir ihr nochmal sagen müssen! Auch eine Kaffeemaschine und Espressokapseln sind vorhanden. Desweiteren hatte jedes Zimmer 4 Flaschen Schnaps, die man kostenlos verbrauchen konnte. Wein und Sekt war im Zimmer allerdings nicht kostenlos, was wir jetzt aber nicht so schlimm fanden da man es unten auch kostenlos bekommen kann. Man konnte hier keinenfalls meckern. Der Service in diesem Hotel war sehr unterschiedlich. Die Kellner in den Restaurants waren immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie machten auch oft Spaß mit den Gästen. Die Atmosphäre dort war sehr gut. Der Service an der Poolbar war allerdings nicht immer gut. Im Wasser wenn weniger an der Poolbar los war musste man oft länger warten, bis man etwas zu trinken bestellen konnte. Auch die Mitarbeiter hinter der Poolbar waren teils launisch und erst durch Trinkgeld wurden sie mehr aufmerksam. Manchmal kamen die Mitarbeiter öfters an die Liegen um Getränke zu bestellen manchmal auch eher sehr selten. Jenachdem wie sie aufgelegt waren. Hier finde ich könnte man den Service und Freundlichkeit des Personals verbessern! Da man gerade hier am meisten Zeit vom Tag verbringt. Auch die Musik am Pool war fast jeden Tag gleich, was mit der Zeit ziemlich nervig war. Und die Cocktails fand ich persönlich nicht sogut, da sie meisten bloss mit einer Eismischung und Rum eingeschenkt wurden. ( Das Eis war nämlich glaube ich auch der Auslöser, was ich hier nicht sogut vertragen hatte und Probleme mit meinen Magen hatte) Hatte auch unalkoholische Getränke am Schluss nur ohne Eis bestellt da es nicht gut ist kalte Getränke bei so einer Hitze aufzunehmen! Was ich natürlich super fand, weil man originalen Alkohol bestellen konnte. Das Royal ist eher ein Hotel für Ruhesuchende. Da wenig Animation stattfindet und alles ein bisschen nobler und relaxter ist. Wer mehr Action braucht den würde ich eher das Bavaro Hotel empfehlen. Natürlich kann man ja auch jederzeit ins Bavaro vorfahren, da alle weiteren Hotels inklusive sind. Abends ist dort auch ein Theater mit verschiedene Shows, eine Disco und ein Casino. Für jeden also etwas dabei. Desweiteren hat das Hotel viele verschiedene Bars, falls man nicht immer in die selbe will. Original Alkohol bekommt man allerdings nur direkt im Royal, also hier auch nur die Royalgäste. Das war jetzt persönlich meine Bewertung zu diesem Hotel. Ich selbst könnte dieses Hotel schon weiterempfehlen, obwohl ich selbst nicht nochmal hinfahren würde. Der erste Grund dafür ist, weil ich einfach immer wieder gerne neue Hotels ausprobiere und weil ich persönlich schon in bessere Hotels war. Für Urlauber die einen normalen Standard erwarten ist dieses Hotel auf jedenfall weiterzuempfehlen, da es in dieser Hinsicht schon gut ist. Ich selbst würde lieber kleinere Hotels bevorzugen, da mir die Wege oft zu den verschiedenen Sachen zu weit waren und mich das fahren lassen dann irgendwann ein bisschen gestört hatte. Und ich finde das einfach alles ziemlich weit verteilt ist und man einen schlechten überblick über die Hotelanlage hatte. Auch das Essen hab ich bereits in anderen Hotels besser in Erinnerung. Ich hoffe ich konnte Ihnen einen Einblick in dieses Hotel verschaffen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Julia, Vielen Dank für das Mitteilen von Ihren Kommentaren über Ihren Aufenthalt. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer vollkommenen Zufriedenheit gewesen. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschläge, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und leiden diese an die entsprechenden Abteilungen zur Bearbeitung weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen und sich selbst davon überzeugen, dass wir diese Punkte aus der Welt geschafft haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen, O. Suberví