Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
Alleinreisend • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber ist den Aufpreis nicht wert.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Mai war ich zum dritten Mal im Palladium Ressort, nach zwei Urlauben im Palladium Palace habe ich dieses Mal das Royal Suites Turquesa gebucht. Insgesamt war ich mit dem Hotel wieder zufrieden, hatte mir aber vom RST wesentlich mehr versprochen. Insbesondere die Qualität und Auswahl der Speisen in den exklusiven Restaurants für RST-Gäste fand ich enttäuschend. Außerdem ist der Strandabschnitt vor dem RST sehr schmal und meist ziemlich überfüllt. Meines Erachtens lohnt sich der Aufpreis gegenüber den anderen Hotels auf der Anlage nur, wenn man ein Swimup-Zimmer bucht. Ansonsten werde ich beim nächsten Mal wohl eher wieder das Palace buchen, zumal dieses jetzt über frisch renovierte Zimmer verfügt. Vor meinem Aufenthalt im RST war ich drei Tage im Secrets Royal Beach. Dieses Hotel spielt schon in jeder Hinsicht in einer anderen Liga, vor allem das Essen dort war wesentlich besser. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass es sich um Jammern auf hohem Niveau handelt. Alles in allem hatte ich einen sehr schönen Urlaub im RST und kann das Hotel auch mit ein paar kleinen Einschränkungen weiterempfehlen. Man sollte eben kein 5-Sterne-Hotel nach europäischem Standard erwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte eine Royal Juniorsuite mit Meerblick gebucht und habe das Zimmer 5027 bekommen. Von der Lage her geht es kaum besser: Gebäude 50, 2. Etage, erstes Zimmer vorn am Strand. Allerdings lohnt sich der Aufpreis für Meerblick im RST meines Erachtens nicht, da es sich lediglich um einen seitlichen Meerblick handelt und der Blick durch viele hohe Palmen verstellt ist. Trotzdem hatte ich natürlich eine ganz tolle Aussicht, aber nicht so schön wie bei den Meerblick-Zimmern im Palladium Palace. Die Zimmer im vorderen Bereich des RST sind gerade frisch renoviert und entsprechend in gutem Zustand. Sehr schön ist die große begehbare Dusche und der Jacuzzi, das Bett super bequem. Die Einrichtung ist mir persönlich etwas zu rustikal, aber das ist eben Geschmacksache. WiFi ist auf der ganzen Anlage kostenlos, die Übertragungsgeschwindigkeit jedoch nicht allzu schnell. Kleine Kritikpunkte: Im Zimmer gibt es nur einen großen Schrank, ansonsten keine Staumöglichkeiten. Eine kleine Kommode wäre wünschenswert. Auch etwas unglücklich: Der Radiowecker hat keinen Batteriepuffer und jedes Mal, wenn man das Zimmer verlässt, wird die Uhrzeit verstellt und das Display blinkt lustig vor sich hin. Na ja, es gibt Schlimmeres... ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, war ich mit der Qualität und Auswahl der Speisen im Royal Gourmet Restaurant nicht besonders angetan. Es ist zwar ganz schön, dass einem das Essen und die Getränke an den Tisch gebracht werden. Aber die Speisekarte ist recht übersichtlich und ändert sich auch nicht von Woche zu Woche. Von daher wird es bei einem 15-tägigen Aufenthalt etwas eintönig. Deshalb bin ich in der zweiten Woche zumeist in das Büffetrestaurant "Los Torres" gegangen, das dem Palace zugeordnet ist. Dort ist zwar eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, aber Auswahl und Qualität der Speisen sind gut. Von den Spezialitätenrestaurants habe ich lediglich den Brasilianer (ganz okay) und das Steakhouse (nicht so doll) besucht. Sehr gut gefallen hat mir mittags das "El Arecife", das jedoch ganz am anderen Ende des Strandes liegt, also circa ein Kilometer vom RST entfernt.


    Service
  • Gut
  • Den Service fand ich super freundlich und zuvorkommend, fast alle Angestellten hatten meist ein nettes Lächeln im Gesicht und suchten immer wieder das Gespräch. Die Kritik aus anderen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Bei manchen Miturlaubern ist wirklich Fremdschäden angesagt, wenn diese mit versteinertem Gesicht an der Poolbar ein Glas Champagner bestellen und dabei nicht einmal "bitte" oder "danke" sagen können - auf welche Sprache auch immer. Allerdings kommt man mit Deutsch im Palladium nicht sehr weit, Spanisch- oder Englischkenntnisse sind hilfreich. Die tägliche Zimmerreinigung war sehr gründlich, die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Grund zur Beschwerde hatte ich keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für mich ist die Lage des Palladium Ressorts nahezu perfekt. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Traumstrand von Bávaro, der hoteleigene Strandabschnitt ist 980 Meter lang. Nach rechts und links kann man kilometerweite Strandspaziergänge machen. Und wenn man abends mal außerhalb des Hotels etwas unternehmen möchte, ist die Plaza Bávaro nur circa 500 Meter entfernt. Die Fahrtzeit zum Flughafen Punta Cana beträgt circa 30 Minuten, Taxipreis: 35 USD (one way). Allerdings ist die Lage des RST innerhalb des Ressorts nicht ideal. Zum einen ist der Strandabschnitt sehr schmal. Zum anderen sind die Wege zu den Restaurants und Bars sehr weit, da das Hotel am äußeren Rand des Komplexes liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr zu empfehlen ist der neue Adult Pool zwischen Palace und RST. Tagsüber habe ich dort die meiste Zeit verbracht. Sehr schön! Der Hauptpool vom RST hat mir auch gut gefallen, war jedoch von der Wasserqualität nicht so gut wie der Adult Pool. Außerdem war es dort kaum möglich, eine Liege zu bekommen, fast alle waren permanent mit Handtüchern reserviert. Wenn man dann beobachtet, dass Leute, die eine Bali Liege am Strand besetzen, ab und zu an den Pool kommen, um sich dort für en paar Minuten auf "ihre" Liege zu legen, dann ist das schon ärgerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar. Es freut uns dass Sie, unser Personell, Poolbereich, Ruhe und Sauberkeit im unserer Hotel genossen haben. Wir sind Ihnen für Ihre Kommentare dankbar, weil sie uns ermöglichen, die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen um sie frühestens möglich zu lösen. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an dem angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Punta Cana O. Suberví