- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel - schöne Anlage Wir wurden herzlich empfangen und waren eig im Großen und Ganzen zufrieden bis auf den Service und die Gastronomie. (Rest siehe unten alles)
Hier waren wir etwas enttäuscht. Zu Anfang hätten wir im neuen (haben wir erst Tage später erfahren das diese Zimmer renoviert und neu waren) Bereich ein Zimmer bekommen - dieser Block liegt hinter der Rezeption ohne Meerblick - also auch einen etwas weiteren Weg von diesem Block zum Meer, Restaurant am Meer, Hauptpool etc .. Beim Check in hat man uns die Zimmer vor der Rezeption also zu Pool und Meer hin angeboten mit einem Aufpreis - diese seien größer usw. Mit 30 Dollar pro Tag haben wir dieses genommen und diese Zimmer sind wirklich renovierungsbedürftig in unseren Augen. Eine Woche später haben wir dann von anderen Gästen mit bekommen die im „neuen“ Block waren wie die Zimmer seien also neu, mit fliegengitter am Balkon usw usw .. Da haben wir uns dann gefragt warum man für alte Zimmer einen Aufpreis pro Tag verlangt und für die neuen nicht. Wir haben uns vorgenommen beim nächsten Besuch in einem Hotel auf jeden fall erst beide Zimmer im Voraus anzuschauen. Auch mit der Hygiene im Zimmer waren wir nicht sehr zufrieden - es wird finden wir nur oberflächlich geputzt.
Da die Palladium Gruppe hier 4 große Hotels besitzt mit dem „TRS“ als letztes hinten - hat natürlich das Hotel auch einiges an Restaurants zu bieten (über 12 Restaurants). In unseren Augen schon viel zu viel und zu überzogen - da durch lässt stark die Qualität zu wünschen übrig. Den Spanier und Italiener fanden wir zb grauenvoll. Das „spanische Essen“ nennen wir es mal so beim Spanier hat überhaupt nichts mit Spanien zu tun. Oft hat auch das bestellte essen bei uns nicht gestimmt oder es hat was darauf gefehlt oder es war aus was wir bestellen wollten. Die Restaurants wo zum TRS gehören (ohne Anmeldung) schwanken auch sehr stark - mal war das Essen gut und am nächsten Tag Grotten schlecht. Salz ist hier Mangelware was die Köche im Essen ruhig öfters verwenden könnten. Aber was uns ganz extrem genervt hat war immer dieses lange warten - man setzt sich und wartet ewig bis jemand die Bestellung aufnimmt - dann wartet man ewig bis die Getränke kommen - fast täglich hatten wir erst unsere Vorspeise und dann irgendwann unsere Getränke. Zwei mal sogar die Hauptspeise und immer noch keine Getränke. Oder es fehlte immer Salz auf dem Tisch. Oder ein Teil vom Besteck. Oder beim Frühstück die Tassen - Löffel etc. Es fehlte einfach immer irgendwas. Und das hat einfach nur noch genervt nach ein paar Tagen. Es laufen so viel Servicepersonal in jedem Restaurant rum aber niemand fühlt sich angesprochen und denkt sich nur der nächste wird es schon machen. Auch die Qualität des Essens lässt zu wünschen übrig - im Parmesan Laib im Helios Restaurant waren andauernd angeschimmelte Parmesan Stücke drinnen (geht gar nicht) die wurden dann einfach jeden Tag entfernt - aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit waren am nächsten Tag schon wieder Stücke schimmelig darin. Beim großen Frühstücks Buffet ein Hotel weiter vorne waren Fliegen in Marmeladen Glas drinnen. Genauso war der Fisch und das Fleisch einfach soooo trocken also toter kann man es nicht mehr Braten. Aber was wirklich am grauenvollsten war sind die Salat Soßen - es ist wirklich keine große Mühe eine leckere Salatsoße hin zu bekommen. Hier waren das alles dicke fettige Soßen die ja nicht mal vom Löffel runter hingen auf den Salat. Alles in allem waren wir vom Essen sehr enttäuscht und da wäre wie beim Service wirklich nach hol bedarf - wenn man in dieser Preiskategorie mithalten möchte.
Hier möchten wir Ramon loben - was viele andere Gäste hier auch tun. Er spricht perfekt deutsch und nimmt sich für die Anliegen der Gäste wirklich Zeit und erklärt alles nochmal genau und bei Probleme versucht er diese zu beseitigen. Auch die Leute an der Rezeption waren steht’s freundlich sowie das Bar Personal. ABER der Service in den Restaurants ist wirklich das letzte bis auf einige Ausnahmen. Englisch Kenntnisse sind bei vielen gleich 0 - wir kennen das Dominikanische Volk eig als steht’s freundlich, zuvorkommend und lustig. Hier war das gar nicht der fall .. oft kam uns das Personal total überfordert rüber, pampig und unfreundlich. Da sollte eeeeeeiniges verbessert werden wenn man mit 5 Sterne Luxus mithalten will.
Direkt am belebten Bavaro Strand. Der Strand war sauber und wir hatten fast kein Seegras zu dieser Zeit. Ausflüge sind einige in kurzer Zeit zu erreichen vom Hotel aus und auch die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert nicht lange
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesen Fitness Center und Spa Bereich. Pool schön und groß mit Poolbar. Aber wer morgens gerne ausschlafen möchte und noch ein Platz am Pool ergattern will hat jeden Tag Pech. Wir fanden es ja lustig das am Pool überall stand „Liegen belegen“ verboten. Hat sich ja sowieso keiner daran gehalten. Morgens um kurz nach 6 waren die Hälfte der Liegen schon belegt. He sorry aber geht gar nicht - dann kann ich auch zuhause bleiben und brauch kein Urlaub wenn ich hier auch noch früh aufstehen muss. Auch lustig war zu sehen wie Gäste den Pool Boys Geld gaben damit diese am nächsten morgen gleich mal die Liegen für diejenigen reserviert haben und die Gäste selbst nicht mehr hinunter mussten - naja so kann man es natürlich auch machen 😂. In meinen Augen sollte das Hotel Management hier in dem Punkt viel härter durchgreifen. Aber am Strand sind genug liegen vorhanden auch für Spät Aufsteher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Jasmin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu äußern. Für uns ist und bleibt es ein sehr wichtiger Punkt für unser Unternehmen. Wir freuen uns über Ihre Meinung, die dazu beiträgt, una ständig zu verbessern. Entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Zumindest danken wir Ihnen für die Erwähnung der positiven Punkte. Wir arbeiten daran, Ihren Urlaub jeden Tag angenehmer zu gestalten. Viele Grüße