- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel in sehr gepflegter Gartenanlage und 3 weiteren Hotels der Palladium Gruppe und sauberen tollen Strand, mit klimatisierter Lobby (falls funktionsfähig). Zimmer im alten Teil zum Strand, bei uns mit direkten Meerblick (sehr schön), abgewohnt und renovierungsbedürftig, dafür sauber! Wir wohnten im Block 52 zur Einkaufsstrasse ausserhalb des Hotels im 2.Stock, Türeingang Zimmer Blick auf große Müllhalde auf den Dächern der Geschäfte! Nachts Lärm durch laute Musik und starke Gerüche durch verbrennen von Müll oder ähnliches. Roch man durch die Zimmertüre! Geht eigentlich gar nicht, Hotel war aber lt. Butler voll, deshalb kam ein Zimmerwechsel auch nicht in betracht! Die Liegen am Pool und Strand wurden ab 6 Uhr täglich in Wechselnutzung von den Gästen reserviert. Die Hälfte wurde trotzdem nicht genutzt. Trotz mehrmaliger Hinweise hat hier keiner etwas unternommen. Da so viele kleine und mittlere Mängel waren, gibt man auch auf und akzeptiert das. Wir wollen uns erholen und nicht pausenlos irgendwas reklamieren. Hier fehlt es am Management dies selbst festzustellen und entsprechende Kontrollpläne (anscheinend Fehlanzeige) aufzustellen. Das Personal selbst ist sehr freundlich und engagiert, an denen liegt es nicht! Im großen und ganzen hatten wir einen schönen erholsamen Urlaub, aber mit Royal hat das Hotel nicht viel zu tun! Wenn man hier vom Management mehr auf Qualität schauen würde, wäre dies ein wirklich tolles Royal! Âusflug mit Katamaran zur Insel Saona ist super, allerdings in reduzierter Personenzahl! Hier gibt es vom Veranstalter zwei Möglichkeiten, viel oder wenig Personen! Ausflug San Pedro mit dem Belgier Hans, ca. 12 Stunden durch das Landesinnere! Die neu gebauten Suiten sind zwar weiter weg vom Strand (5 Minuten) aber eben neuer und deshalb wenn einer hinfliegen will, sehr zu Empfehlen! Deshalb Tipp an das Unternehmen, renoviert mal den alten Teil am Meer, dann fühlt man sich als Gast nicht finanziell abgezockt und kommt gerne wieder in das eigentlich sehr schöne Royal Suites by Turquesa!
Eigentlich schöne große Zimmer/ Meerblick (ca. 50qm), wenn die in dem Bereich nicht abgewohnt wären! Klimaanlage an 4 Tagen defekt, hatten Nachts bis zu 28 Grad! Toiletten und Duschtüre waren nicht zu verschließen, stand immer ein Stück offen! Vor allem direkt daneben ist das Waschbecken (karibisch)! Armatur in Dusche locker, abgenutzt, angegammelt (Duschkopf) und mit wenig Wasserdruck, eher Gisskanne! Muffiger Schrank und Schubläden, angegilbtes Sofa von Sonnenmilch etc.! Ausstattung an sich gut! Wenn man hier renovieren würde wäre das vielleicht doch Royal!
Frühstück war immer gut mit großer Auswahl an Eierspeisen und frischen Früchten. Besonders zu Empfehlen war der normale Kaffee mit einer Schokoladennote! Mittagessen war auch immer gut egal ob im Turquesa oder im Palladium Palace (Strandrestaurant mit großem Buffet)! Abendessen war auch gut (aber nicht wie Mittag), aber immer die selbe Karte und meist das gleiche Vorspeisenbuffet! In der zweiten Woche (Nachsaison, Wochenpreis wurde günstiger) ging die Qualität der Produkte (gerade Fleisch, von Mager auf fettig über) nach unten! Glaube nicht an Zufall, da uns andere Gäste bestätigten die schon mehrfach da waren, das nicht mehr alles so wie die letzten Jahre ist!? Sehr empfehlen kann man das japanische Restaurant! Das Rodizio eher weniger (Geschmacksneutral), kann man über Butler reservieren!
Alle Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, gute Laune, kümmern sich sofort, wollen immer helfen mit meist guten Fremdsprachenkenntnisse! Daran liegt es nicht!
Es ist eigentlich alles da was man braucht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn das Problem am Strand mit der Reservierung der Liegen nicht wäre, dann wäre das echt super! Den Pool kann man einfach nicht bewerten, weil das einfach nur eklig ist wie sich manche Gäste aufführen, gehen mit Ihren eingeölten Körpern in den Pool hauen sich dann die Cocktails rein, ab und an verschütten und das Ergebnis Poolwasser mit Sonnenschutzfaktor mit schönen gelben Rändern an der Poolwand! Auch hier kein einschreiten vom Management! Personal traut sich nicht, was zu sagen, weil Sie keinen Ärger haben wollen! Strand 6.0, Pool 1.0! Im gesamten 4.0!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Bernd, Vielen Dank für Ihre Kommentare und Anmerkungen bezüglich unserem Hotelservice. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen einen wunderschoenen Urlaub bei uns zu bieten. Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und möchten Ihnen mitteilen, dass die vollständige Renovierung der Strandberich im TRS Turquesa (Zimmer, Hauptpool, Poolbar, etc.) für Winter 2014 bereit wird. Wir freuen uns sehr dass Sie trotzdem, eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und würden Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Punta Cana gerne wieder bei uns im Royal Suites Turquesa begrüβen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüβen aus Punta Cana, O.Subervi