- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einem Aufenthalt im Grand Palladium Bavaro vor 3 Jahren haben wir uns dieses mal für die Royal Suites entschieden. Check in verlief reibungslos, bis auf die kleine Enttäuschung dass uns unsere gebuchte Swim up Zimmer-Kategorie erst am nächsten Tag zur Verfügung gestellt wurde. Eine Nacht mussten wir in der identischen Zimmer-Kategorie einen Stockwerk höher verbringen. Dies wurde jedoch im Nachhinein mit einem kostenlosen Late-Check-Out entschädigt. Für uns ein absolutes Muss: der Besuch beim Captain Cook. Es handelt sich um eine Strandbar, keine 5 Minuten zu Fuß. Rechts von der Hotelanlage aus am Strand entlang - schon nach wenigen Verkaufsbuden welche wir grundsätzlich dankend ablehenen, taucht die Strandbar auf. Wir waren auf Empfehlung eines Freundes dort und werden diese auch nächstes mal bestimmt öfters während des Aufenthaltes besuchen. Hier bekommt man täglich frische Meeresfrüchte wie Garnelen, Kalamari oder auch Lobster und Fisch frisch vom Grill auf den Teller. Noch vor der Zubereitung tippt der Verkäufer den Dollar-Preis in den Taschenrechner und zeigt dem Kunden den finalen Preis. Zu den ausgesuchten Köstlichkeiten gibt es vom Haus eine Art selbstgemachter Kartoffelchips sowie Salat. Nach dem Essen wird man mit einem Obstteller und einem sehr gutem Mamajuana verwöhnt.Unter dem Strich nicht sehr billig - jedoch sehr zu empfehlen. Zum Hotel kurz und bündig: Einfach traumhaft! Wer hier meckert, muss das Preis-Leistungsverhältnis dieser Fernreise bedenken! Super gut und günstig. Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielleicht sogar noch dieses Jahr!
Zimmer völlig in Ordnung. Die Ausstattung sowie die verarbeiteten Materialien eher luxuriös, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung der Royal Suites wäre sehr wünschenswert. Hier hat das Palace momentan ebenfalls sehr schöne Swim up Zimmer mit gigantischer Abendbeleuchtung zu bieten. Größtes Manko der Royal Swim up Suites - die Außenterrasse. Dies wurde bereits von der Hotelleitung gut erkannt. Noch während unseres Aufenthalts wurde hier begonnen die Terassen zu streichen und ggf. lose Bretter auszutauschen oder ausreichend zu befestigen.
Als Gast der Royal Suites kann man das gesamte Angebot der Restaurants in der Anlage benutzen. Dies gestaltet auch einen 14-tägigem Aufenthalt sehr abwechslungsreich, denn man kann jeden Abend in einem anderen Restaurant dinieren. An dieser Stelle muss ich erwähnen dass nach unserem Aufenthalt in der Hotelanlage vor 3 Jahren, unwahrscheinlich viel passiert ist. Eine solche Wandlung habe ich als "Vielreisende" noch nicht erlebt. Es fanden enorme Renovierungen statt. Viele Restaurants wurden komplett neu gestaltet, bzw. neu gebaut. Sehr überrascht waren wir über das neue Buffetrestaurant im Grand Palladium Bavaro (übrigens vor allem die Außenterrasse am Abend, sehr empfehlenswert), der unheimlich gut gelungene Spanier sowie das Steakhaus und der Italiener am Strand. Zu den Exlusiv-Restaurants der Royal Suites: das Gourmet ist verbesserungsbedürftig. Das Prinzip ist sehr gut, die Ausstattung jedoch in die Jahre gekommen (Tischdecken - No Go). Die Speisen sind nichts besonders, jedoch in Ordnung, das Frühstück auf der Außenterrasse sehr gelungen. Das Le Chanterelles ist wunderschön gestaltet und auch die Speisen inkl. der gut präsentierten Dessert´s ein Traum. Der Japaner ist ein Erlebnis auch beim zweiten Besuch, nichts verändert aber sehr lustig. Der Spanier ist fantastisch. Die Renovierung traumhaft gelungen. Wer am Abend ein ruhiges Plätzchen bevorzugt, dem können wir die Poolbar bei den Swim up Suiten sehr empfehlen. Tolle Atmosphäre sowie sehr nettes Personal. Zum Mittagessen ist das Restaurant am Strand, gehörig zu der Palace Anlage ein tolles Plätzchen. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal auch hier. Als Gast der Royal Suites genießt man den Vorteil alle Reservierungen für jegliche Restaurantarten beim Buttler vorzunehmen. Dies ist sehr angenehmen dass man vor den Restaurants nicht anstehen muss, in Gegensatz zu den Gästen aus umliegenden Hotelanlagen.
Das Personal ist stehts bemüht, sehr freundlich und immer gut gelaunt. Dies gilt für die gesamte Anlage, nicht nur für den Exlusivbereich. Unser besonderer Dank geht an Maximo Ogando an der Rezeption der Royal Suites. Der Buttlerservice ist sehr angenehmem, wobei sich hier die Angestellten in Ihrer Motivation unterscheiden. Zimmerreinigung fand zu unserer völligen Zufriedenheit statt. Hier ist der Abendservice inkl. erneutem Austausch von Handtüchern sehr lobenswert. Überraschend gut funktioniert auch die Bedienung auf Außenterrassen der Swim up Zimmer. Sehr zu loben ist ebenfalls die Arbeitskleidung der Angestellten. Diese wirken immer schick und gut gepflegt - von der Reinigungskraft bis hin zu den Führungskräften.
Der Flughafen in Punta Cana ist sehr gut organisiert und ein eigenständiges Erlebnis. Man spürt den karibischen Flair bereits bei betreten dessen. Die einheimischen Musikanten waren auch dieses Jahr wieder vor Ort und haben uns unsere Ankunft mit karibischen Klängen versüßt. Entfernung zum Flughafen beträgt 20 bis 30 Minuten. Wir haben über den Reiseveranstalter einen Privattransfer gebucht. Für einen Aufpreis von 22 pro Person (Hin- und Rückfahrt). Ich kann diese Art der stressfreien Anreise sehr empfehlen. Hotel ist eingebettet in einer wundervollen, sehr großen Gartenanlage welche top gepflegt wird. Der Bereich der Royal Suites ist der schönste und ruhigste Teil der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Royal Suites sind wie bekannt ein eher ruhiger Bereich, was von uns auch begrüßt wird. Der Strand ist traumhaft. Der Atlantik ist jedoch nach unserem Geschmack zu rau zum baden. Die Poolbar der Swim up Suiten ist sehr zu empfehlen. Zu jeder Tageszeit sehr viele Plätze frei, tolle Musik sowie freundliches Personal. Handtücher dirket am Pool in Hülle und Fülle jederzeit zu bekommen. Im Gegensatz hierzu der Pool zum Strand gelegen: völlig überlaufen und laut. Nun das größte Manko der Anlage: der Pool selbst bei den Royal Suites ist dringend renovierungsbedürftig! Es lösen sich sehr viele Fliesen, hierdurch wirkt das Ganze auch etwas ungepflegt. Daumen hoch jedoch für die tägliche Kontrolle der Wasserqualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anastasia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anastasia, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare und wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Renovierung des Hotels ist bereits im Agenda. Fuer Sommer 2014, haben wir vorgesehen, Alle Zimmer und Hauptpool in The Royal Suites Turquesa Strand Bereich zu renovieren. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion