- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser Urlaub im TRS Turquesa Hotel war ein Traum. Vom Zimmer, über den Service bis hin zum Essen war wirklich alles Top und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir können dieses Hotel auf jedenfall weiter empfehlen!
Als wir angekommen sind haben wir unser Zimmer upgegradet auf eine Honeymoon Suite in Gebäude 51 direkt über der Lobby. So hatten wir es einerseits nicht weit zum Strand (ca. 3 Minuten) und andererseits waren wir direkt bei der Rezeption was auch Vorteile hatte. Unser Zimmer war einfach genial, mit einem super Ausblick auf den Pool und den Strand. Wir hatten einen riesigen Balkon mit einem balinesischem Bett und Jacuzzi. Im Zimmer war noch eine Hydromassagewanne integriert. Es gab vier Flaschen Markenalkohol + eine Minibar die jeden Tag neu aufgefüllt wurde. Das einzig nervige war nur, dass wenn man zu zweit auf dem Balkon war, die Balkontür nicht schließen konnte da man sonst nicht mehr ins Zimmer kam. Auch wären Fliegengitter an den Türen nicht schlecht, wir hatten wirklich jeden Abend mehrere Mücken im Zimmer (wahrscheinlich durch das Zimmermädchen, da wir die Türen nie offen gelassen haben), was wirklich extrem nervig war. Auch das WLAN hat auf unserem Zimmer oder am Strand leider so gar nicht funktioniert. Gut war es in den Restaurants, am Pool und in der Lobby.
Es gibt insgesamt glaube ich an die 15 Restaurants im gesamten Komplex. Wir konnten leider nicht alle ausprobieren. Folgende haben wir besucht: Royal Gourmet, Inder, Steakhaus, Italiener, Japaner und Brasilianer. Am Besten gefallen haben mir das Steakhaus, der Brasilianer und der Italiener. Japanisch und Indisch war nicht so mein Fall, besonders beim Japaner war es auch sehr laut wegen des Showcookings aber wer es mag... Im Royal Gourmet waren wir jeden Tag frühstücken was immer ein Highlight war. Die Auswahl war Top, habe mich jeden Morgen drauf gefreut! Dann waren wir dort einmal a la cart essen (hat leider schon etwas länger gedauert aber das Essen war warm und lecker!) und einmal abends Buffett essen (leider nur lauwarm das Essen). In keinem der Restaurants mussten wir länger als 30 Minuten auf das Essen warten (außer das eine Mal im Royal Gourmet aber auch deshalb würde ich jetzt keinen Aufstand machen!). Alle Kellner waren super nett und zuvorkommend. Viele beschweren sich, dass die Restaurants so kalt wären wegen der Klimaanlage, deshalb habe ich immer ein Jäckchen mitgenommen, habe es aber nie gebraucht. Ich friere wirklich sehr schnell, fand es aber in keinem Restaurant unangenehm kalt. Einzig die Royal Lobby ist total unterkühlt, da gebe ich allen Recht. 5 Grad mehr würden dort echt nicht schaden!
Also ich weiß nicht warum sich hier manche Gäste so über den Service beschweren. Ich habe ja viele viele Bewertungen mir vorab durchgelesen über dieses Hotel. Ich war wirklich sehr skeptisch und habe mich schon auf das Schlimmste eingestellt aber was soll ich sagen? Ich kann in KEINSTER Weise die schlechten Bewertungen in Bezug auf den Service nachvollziehen. Wir wurden niemals ignoriert, alle unsere Fragen wurden immer mit einem Lächeln im Gesicht beantwortet, man hat uns immer geholfen und versucht unseren Aufenthalt so toll wie möglich zu gestalten und NEIN wir haben nicht mit Trinkgeld um uns geschmissen. Wir wurden in jedem Restaurant, am Strand, in der Lobby, am Pool zügig bedient und wenns mal 5 Minuten länger gedauert hat....ja und? Ich bin schließlich im Urlaub und habe Zeit! Und wenn es einem nicht schnell genug geht hat man ja auch zwei Beine und kann sich sein Getränk selber holen gehen. Wir hatten auch niemals Probleme ein Golfcart/Caddy zu bekommen, sei es in einer der Lobbys oder wo anders. Wir mussten niemals länger als 5 Minuten warten und die Fahrer waren immer super freundlich, da hat uns wirklich keiner ignoriert. Unser Butler war "King Kong" den wir zwar nur 2 Mal gesehen haben aber was solls, gibt auch 1000 andere Mitarbeiter die man fragen kann. Unsere deutsche Gästebetreuerin Elisabeth war einfach Klasse und hat sich mega viel Zeit für uns genommen. Noch mal ein riesen Dankeschön dafür! Mein Freund hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und unser Zimmer wurde so toll geschmückt mit Luftballons und Blütenblättern...ein Traum! Wir haben außerdem Chamapagner bekommen und der Jacuzzi wurde für uns eingelassen. Wer also wegen dem Service meckert der meckert meines Erachtens wirklich auf sehr sehr hohem Niveau! Ich möchte dazu noch anmerken, dass wir selber auch immer freundlich zum Personal waren, haben immer gegrüßt und Bitte und Danke benutzt was viele Gäste leider zu vergessen scheinen wenn sie im Urlaub sind.
Die Lage des Hotels ist wirklich Klasse. Vom Flughafen brauchten wir ca. 45 Minuten bis zur Anlage (da wir noch andere Gäste zu anderen Hotels gebracht haben). Die Anlage liegt direkt am schönen Bavaro Strand welcher zu langen Strandspaziergängen einläd. Einfach traumhaft. Auch Ausflugsziele waren recht schnell vom Hotel aus zu erreichen. Es gibt unzählige zur Auswahl die man buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben leider nicht mehr die Zeit gefunden den kostenlosen Spabereich zu benutzen. Hatten aber eine Führung durch den gesamten Spa und waren begeistert! Ja, die Massagen sind schon extrem teuer aber dafür wird einem auch was geboten! Wir waren einmal Minigolf spielen, haben aber sonst nichts weiter genutzt obwohl es natürlich genug Auswahl gibt (Tischtennis, Tennis, Volleyball usw.). Ein kostenloses Fitnesstudio gibt es natürlich auch ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Jessica, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im TRS Turquesa Hotel verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass die freundlichkeit über unsere unserer Mitarbeiter hat Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe aus Bavaro, Sachenca N. Hospitality Coordinator