- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist offiziell der exklusive Teil einer grossen Hotelanlage. D.h. Gaeste dieses Hotels haben Zugang zu allen anderen Bereichen und Restaurants. Der allgemeine Zustand der (neuen) Junior Suiten (in einer von denen haben wir gewohnt) ist gut bis sehr gut. Die Ausstattung ist 5 Sternen angemessen. Auch ist die Sauberkeit der Zimmer als gut bis sehr gut zu bewerten. Die Aussenanlagen des Hotels aber auch des gesamten Resorts sind unglaublich schoen und sehr gepflegt. Der Zustand der Swim-Up-Bereiche der Junior Suites sowie der dazu gehoerende Teil der Pools ist schlecht. Es gibt ueberall schwarzen Schimmel auf den Pool-Fliesen und ist einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen. In vorangegangenen Bewertungen wurde ueber schlechte WLAN Leistung geschrieben. Das kann ich nicht bestaetigen. Natuerlich ist die Internetverbindung nicht so schnell wie an einem VDSL Anschluss, aber man konnte damit surfen und arbeiten. WLAN ist in diesem Teil des Hotels inklusive und versorgt so ziemlich jeden Teil des Royal Suites inkl. des entsprechenden Strandabschnitts. Die Gaestestruktur ist sehr geschmischt: Europaeer, Nord- und Suedamerikaner, Russen - alles gut gemischt vertreten. Ich wuerde das Hotel aus folgenden Gruenden nicht mehr buchen: - Unfreundlichkeit des Personals - Qualitaet der Speisen unterdurchschnittlich bis schlecht (da hilft auch keine riesige Auswahl) - Preise von Sonderleistungen viel zu hoch - Sauberkeit der Poolanlagen schlecht
Unsere Juniorsuite war gross, gut ausgestattet, sehr sauber und den 5 Sternen angepasst. Leider sind die "Villen" (so heissen die Haeuser mit den Junior Suiten, pro Villa sind es ca. 30-40 Suiten) extrem (!) hellhoerig. D.h. wenn das Personal um 6 Uhr anfaengt, die Teller des Abendessens des Nachbarn abzuraeumen, bekommt man das 'ohr'-nah mit. BItte beachten, wenn man eine Swim-Up Suite bucht: die Terasse der Suiten mit dem Zugang zum Pool ist heruntergekommen. Das Holz ist alt und sieht morsch aus. Der Pool in den Bereichen der Suiten ist nicht gut gepflegt.
Die Anzahl der Restaurants gepaart mit der Moeglichkeit, die entsprechenden Restaurants zu reservieren (ist den Royal Suite Gaesten vorbehalten), verspricht grosse Abwechslung im taeglichen Ablauf. Wir haben folgende Restaurants besucht: Royal Suite Hauptrestaurant (nicht das Franzoesische), Italiener, Japaner, Brasilianer. Bis auf den Japaner, der wirklich ein Erlebnis war (nicht nur geschmacklich), waren alle Restaurants gerade noch ok. Wer aber hier Robinson oder Aldiana Qualitaet erwartet, wird schwer enttaeuscht werden (so ist es uns gegangen). Prinzipiell schmecken alle Speisen der o.a. Restaurants gleich fad und ohne Geschmack. Und noch ein Hinweis: wer erwartet einen halbwegs vernuenftigen Rot- und Weisswein im Rahmen von All Inclusive zu bekommen, der wird auch enttaeuscht werden. Wir haben dann den 30USD Rotwein (Rioja, Tempranillo, 2008) genommen, den man gut trinken konnte. Das Bier schmeckt uebrigens sehr gut! Zum Thema Service gilt Gleiches wie oben schn geschrieben: durchschnittlich bis schlecht - das Personal in den Restaurants ist reserviert bis unfreundlich. Man wird so behandelt, als ob man ja eh alles inklusive hat...
Ich erwarte von einem karibischen 5 Sterne Hotel hervorragenden Service vermittelt durch Freundlichkeit. Diese Freundlichkeit ist 95% des Hotelpersonals aber abhanden gekommen. M.E. war das Personal nur dann freundlich (nicht sehr freundlich), wenn sie ueber All Inclusive hinaus etwas verkaufen konnten (z.B. SPA oder Wein zum Abendessen). Auch der Butler-Service, der durchaus eine super Idee ist, zeichnete sich durch Abwesenheit des Butlers oder Unfreundlichkeit aus. Auch bei 95% des Personals wurde an der Fremdsprachenfaehigkeit gespart. Hier sei gesagt, dass ich keinerlei Deutsch erwarte, aber Englisch schon. Z.T. musste ich mich mit meinen wenig vorhandenen Spanischkenntnissen zu verstehen geben. Mein Eindruck war, dass nur das Personal Englisch sprechen konnte, das etwas verkaufen wollte.
Die Lage des Hotels ist neben der Aussenanlage ganz klar die grosse Staerke. Der Strand ist herrlich, die Entfernung zum Flughafen 30 Minuten und das Wasser unbeschreiblich schoen. Im Resort gibt es alles was man braucht, allerdings zu horrenden Preisen, wenn es nicht durch All Inclusive abgedeckt ist. Auch muss man aufpassen, dass man Bargeld / Kreditkarten dabei hat, wenn man irgendetwas kaufen will. Auf's Zimmer schreiben geht leider nicht (ausser SPA und kostenpflichtige Getraenke). Wenn ich bei der Lage und Umgebung die Umgebung ausserhalb des Resorts bewerten muesste, gebe es klare Abwertungen. Ausserhalb des Ressorts ist es einfach nur haesslich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine grosse Anzahl an verschiedenen Pools, die aber alle nicht mehr taufrisch aussehen und dringend (!) eine Renovierung noetig haben. Es blueht ueberall der Schimmel und ist alles andere als einladend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kolja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Her Kolja, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Hotelservice. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüssen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an den angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion