- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits das 12. Mal im TRS Punta Cana und werden sicher wiederkommen. Ein rundum gelungener, erholsamer, sorgenfreier Urlaub mit netten, hilfsbereiten, zuvorkommenen, und freundlichen Menschen. Die 3 Wochen vergingen leider wie im Fluge. Der Preis hierfür ist stolz und im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich nach oben gegangen, der Urlaub war es jedoch wert ! (Die Bewertung "Preis-Leistungsverhältnis" ist "angemessen" bedeutet : LEISTUNG MEGA SUPER, Preis aber hoch)
Die Zimmer waren überaus groß, geräumig und sauber, wurden täglich 1 x ausführlich gereinigt (Reinigungszeit kann vorher vereinbart werden) und abends 1 x "aufgebettet". Die Zimmerausstattung bietet neben einem sehr grossen Fernseher, einer großen Whirlpool-Badewanne, einer Kaffeemaschine, einer Espressomaschine, einem Sofa, einem Tisch, einem großen Stuhl, einem Schreibtisch, einem Bügeleisen und einem elektroischen Safe (ausreichend groß für Tablet und Kameras) auch eine Minibar, welche täglich aufgefüllt wird (Softdrinks, Bier, Schokoriegel, Nüsse,...).
Was soll man hierzu sagen, ausser dass die Auswahl an Restaurants (Buffet-Restaurants und Spezialitäten-Restaurants) sehr groß ist. Wir selbst hatten abgewechselt, d.h. 1 Tag Buffet, den nächsten Tag Spezialitäten-Restaurant. Die Speisenauswahl ist super-groß, und wenn (wie in manchen Bewertungen zu lesen war) jemand sich hier nichts findet, was ihm schmeckt, dann würde ich die Ursache des Problems tatsächlich nicht beim Hotel suchen ;-) . Die Qualität der Speisen war durchwegs gut, die Temperatur der Speisen so, wie es sich gehört. Hygienisch hat das Hotel in den letzten Jahren noch einen Sprung nach oben gemacht; die Sauberkeit und die Reinigung der Tische hat (vielleicht auch durch Erfahrungen aus der Corona-Zeit) deutlich zugenommen und ist aktuell tatsächlich mit deutschem Standard vergleichbar. Das Serviecepersonal in den Restaurants war immer sehr zuvorkommend, freundlich, gut drauf und hat sich auch (mit Erfolg) bemüht, dass schnellstmöglichst Getränke gebracht wurden und leere Teller abgeräumt wurden. Selbstverständlich kann es v.a. beim Frühstück bei den Menschenmengen vorkommen, dass man mal einige Minuten warten muss (hier darf man aber nicht vergessen, dass man im Urlaub ist und nicht auf der Flucht). Ein Wort noch zum Pool-Service: Auch hier gibt es Getränke an den Sonnenliegen und Dolores (der Engel der TRS-Pool-Bar) hat immer ein Lächeln auf den Lippen.
Der Service lässt keine Wünsche offen. Wir hatten 2 x ein kleineres technisches Problem (1 x Batterie vom Safe und 1 x Batterie vom Türschloss); beides wurde über den Butler-Service innerhalb von 15 Minuten gelöst (hat Techniker verständigt, welcher unverzöglich kam). Der Butler-Service im Bungalow 53xx war hervorragend und muss an dieser Stelle daher extra erwähnt werden; alle 4 Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab und versuchen alles, um den Urlaub zu einem Traum werden zu lassen. Nicht zuletzt, im Gegenteil, eigentlich GANZ VORAN dürfen wir Hr. Elizer Baez danken, welcher für den gesamten TRS Bereich unter anderem wegen seiner ausgezeichneten Sprachkenntnisse vor allem auch für deutsch-sprachige Touristen der Ansprechpartner ist. Herr Elizer Baez erkundigte sich täglich per Whatsapp über das Befinden, war in der gesamten Anlage unterwegs und war bei allem behilflich. Seine Antwortzeit auf Whatsapp-Anfragen ist rekordverdächtig, sogar an seinem einzigen freien Tag in der Woche anwortet er innerhalb von Minuten. Er ist weitaus mehr als nur "irgendein Mitarbeiter" im TRS, er ist tatsächlich DER ZUGEWINN des Hotels seit unserem letzten Besuch. Wir hoffen sehr, dass er noch lange vor Ort ist.
Die Lage des Hotels ist für einen Erholungsurlaub wirklich gut. die Transferzeit lag bei ca. 25 Minuten, hierbei sind wir vorher ein weiteres Hotel angefahren. Das Hotel liegt an eine langen, weißen Sandstrand, welcher regelmäßig vom angepülten Seegras gereinigt wird. Lange Strandspaziergänge sind somit ein unbedinges "Muss". Unterschiedlichste Ausflugsmöglichkeiten (geführte Ausflüge) werden sehr viele über die diversesten Reiseveranstalter vor Ort angeboten. FÜr direktes Sightseeing (wie bei einem Städteurlaub) ist die Dominikanische Republik jedoch das falsche Reiseland, hier steht eher Natur und Mensch im Vordergrund. Die Hotelanlage selbst ist ein Paradies, welches dem unermüdlichen und sehr zeitintensiven Einsatz des gesamten Gärtner-Teams zu verdanken ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ausreichend Angebote, von Yoga über Gymnastik und Sport (u.a. Tennis...) bis hin zu wirklich professioneller Abendunterhaltung. Warum hier tatsächlich 1 Stern fehlt (also nur 5 von 6) liegt daran, dass der Spa-Bereich "Zentropia", welcher die letzten Jahre für TRS Gäste immer kostenfrei war, diesmal gebührenpflicht gewesen ist. Hier wäre es schön, wenn zum Beispiel für TRS-Gäste zumindest 1 x pro Woche ein Aufenthalt (z.Bsp. 4 Stunden) weiterhin kostenfrei möglich wären (dies ist jetzt aber "Jammern auf hohem Niveau"). Die Poolanlagen selbst sind sauber und groß, zur Wassertemperatur in der Dominikanischen Republik muss ich hier kein Wort verlieren. Die Wasserqualität wird regelmäßig getestet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland & Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Roland und Astrid S, Vielen Dank, dass Sie uns als Ihr Gasthotel gewählt haben. Ihr Urlaubserlebnis ist das, was wir für jeden einzelnen unserer Gäste anstreben. Vielen Dank für diese wunderbare Beschreibung Ihres Aufenthalts im TRS Turquesa Hotel. Wir alle hier sind stolz auf das, was wir tun, und durch Rückmeldungen wie die Ihrige voller Bestätigung und Ermutigung erneuern wir unser Engagement, immer unser Bestes zu geben. Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. "Ihr Zuhause im Paradies wartet auf Sie". Mit freundlichen Grüßen, Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor