Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
TRS - kein zweites Mal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

TRS als Teil des riesigen Grand Palladium Komplexes. Das Hotel wirbt mit Premium Service, exklusiven Suiten und eigenen Bereichen, etc. Bei genauerer Beobachtung fällt jedoch schnell auf, dass man den eigenen Ansprüchen als 5* Hotel nicht gerecht wird


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick wirken die Zimmer schön und vor allem geräumig. Wir hatten eine Juniosuite mit Gartenblick im hintersten Gebäude 58 bekommen. Auf den zweiten Blick werden jedoch sehr schnell die vielen Mängel des Zimmers deutlich. Überall Macken, Schrammen und Kratzer an den Wänden und am Möbilar, teilweise wurde einfach wild drüber gestrichen oder sonst irgendwie versucht mehr schlecht als recht etwas zu kaschieren. Die Tür zum WC war komplett schief und ließ sich gar nicht richtig schließen. Auch die Whirl-Badewanne hatte ihre besten Tage schon hinter sich. Auf dem Balkon standen einfach nur zwei billige weiße Plastikstühle. Nicht gerade einladend und mit Sicherheit kein Standard eines 5* Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Negativer Höhepunkt war aber definitiv die Gastronomie: Wir litten während unseres Aufenthaltes ca. 7 Tage an starken Magenkrämpfen, etc. Wir waren wohl auch nicht die einzigen Gäste, die es erwischte. Klar ist die Ursache im Nachhinein nicht eindeutig zu ermitteln, aber ein paar Auffälligkeiten in puncto Hygiene möchte ich noch darstellen. Insbesondere beim Buffet im Helios waren häufig Fliegen und Insekten auf den Speisen, beim Grill neben dem Helios gibt es ein riesen Taubenproblem. Die Tauben fallen über den Grill her und werden teils sogar von den Angestellten mit den Resten gefüttert. Außerdem tragen dort nicht alle Mitarbeiter Handschuhe bei der Zubereitung der Speisen. Auch im Buffetrestaurant Las Torres konnte ich erkennen wie ein Mitarbeiter Speisen und Essensreste einfach durch die Gegend warf anstatt zu entsorgen und direkt im Anschluss wieder rohes Fleisch zubereitete... einfach nur ekelig Ganz allgemein war das Essen im Helios irgendwie immer ähnlich, keine große Abwechselung, vor allem vom Frühstück waren wir enttäuscht. Es gab z. B. sehr wenig frische Früchte, das kannten wir aus vergleichbaren Hotels in der Dom. Rep. ganz anders. Des Öfteren kam es auch vor, dass Gerichte, die auf der Karte standen einfach nicht vorrätig waren - das kann passieren, aber in dieser Häufigkeit schon komisch. Die a-la-carte Restaurants waren auch nur Durchschnitt. Positiv fanden wir das französische Restaurant. Negativ war das Steakhouse El Dorado. Das Essen im CHIC war gewöhungsbedürftig, aber das ist sicher Ansichtssache. Eine letzte Sache zum Premium-Anspruch des Hotels. Cocktails werden in der Regel (auch in der Hauptlobby) mit billigen Alkohol, der unter der Theke steht, gemixt. Die Markenalkoholika sind zwar vorhanden, werden aber wahrscheinlich nur an Gäste die ausgeschenkt, die (viel) Trinkgeld/Tip geben !?


    Service
  • Schlecht
  • Zunächst das Positive: Unser Concierge Elizier hat wirklich einen sehr guten Job gemacht. Er war jederzeit ansprechbar und hat sich um Probleme schnell und zuverlässig gekümmert. Allerdings überwiegt auch hier das Negative. So wurden durch das Servicepersonal Gegenstände aus unserem Zimmer entwendet. Ein absolutes no-go! Des Weiteren fanden wir es extrem nervig ständig vom Personal angesprochen zu werden, ob wir kostenpflichtige Zusatzleistungen (SPA-Bereich) in Anspruch nehmen wollen, wir sind schließlich im Urlaub und nicht auf einer Werbeveranstaltung. Der Service in den Restaurants war auch eher durchschnittlich. Mal wurde man schnell und höflich bedient, an anderen Tagen wurden Getränke vergessen, man musste lange warten oder die Kellner sprachen nur Spanisch...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Ca. 30 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt. Es liegt in Bavaro in direkter Strandlage. Der Strand ist leider sehr schmal geworden, aber dafür kann das Hotel natürlich nichts. In der Umgebung gibt es einige Souvenirläden und ein paar Minuten entfernt einige Shops und Bars der einheimischen Bewohner.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist gut. Das Entertainmentteam macht einen guten Job und bietet verschiedene Aktivitäten am Pool und am Strand an ohne dabei aufdringlich zu sein. Auch die Sportanlagen sind vielfältig und man kann z. B. Tennis, Fußball, Minigolf, Basketball, Volleyball und vieles mehr spielen. Allerdings muss auch hier eineiges ausgebessert werden in nächster Zeit, der Asphalt der Tennisplätze bröckelt, etc. Die Show im CHIC war sehr anspruchsvoll, sehr gute Tänzer und Sänger! Was gar nicht geht, ist das bereits oben genannte aggressive Werben für den kostenpflichtichtigen Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörn, Zuallererst schätzen wir es sehr, dass Sie sich für unser TRS Turquesa Hotel als Urlaubsoption in der Karibik entschieden haben. Sie können sich die Traurigkeit nicht vorstellen, die wir empfinden, wenn wir feststellen, dass Ihre Erfahrung im TRS Turquesa nicht ganz so zufriedenstellend war, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir werden jeden der oben erwähnten Punkte überprüfen, um aus jedem potenziellen Bereich der Möglichkeiten Kapital zu schlagen und ihn so zu wahren Stärken zu machen, Ihr Feedback ist von großem Wert für uns und nährt unseren Wunsch, die Dinge jeden Tag zum Nutzen unserer Besucher zu verbessern. Wir können uns nur dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen in Zukunft wieder unsere Dienste anbieten könnten, damit Sie unsere Dienstleistungen und Einrichtungen anders wahrnehmen. Mit freundlichen Grüßen! Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor