- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Alles hat deutlich nachgelassen! alle Zeichen in diesem Hotel stehen eindeutig auf Sparflamme! Dieses Jahr das 8 mal im Hotel und sicherlich das letzte mal! Grenzenlos enttäuscht!
ich und mein Kumpel hatten die swim-up suit 5909 bekommen weil es sein 8 mal im Hotel war! sprich pool direkt vor der Terrasse mit 2 stehlen und liegen... die ersten Tage konnten wir diesen Pool auch super nutzen, allerdings ist der pool nun so verdreckt, das schwimmen gehen leider nicht möglich ist.(und wir sind schon echt nicht pingelig, aber bei tier- Kadavern hört es auf!) Außerdem besitzt die suit 2 Fernseher von denen nur 1 funktioniert, die Bettwäsche war von Anfang bis Ende des Urlaubs (9Tage) die selbe, was erstmal nicht schlimm ist weil meiner Meinung nach Bettwäsche auch länger verwendet werden kann, aber es soll Leute geben die legen in einem 5 Sterne hotel wert darauf und das finde ich auch ok! Die Klimaanlage ist nicht regelbar, wir haben nachts die wohl zwischen Mikrowelle oder Iglu, der Temperatur schaltet ist nur fake. Die Minibar wurde immer anders aufgefüllt, mal gab es nur bier, mal nur cola und manchmal auch alles. Insgesamt sind die Zimmer unserer Meinung nach nicht zu empfehlen, da das preis-leistungs Verhältnis überhaupt nicht stimmt!
Das Hotel verfügt über mehrere ( ich glaube 7 oder 8) a la carte restaurants. Als Gast in dem Royal Suites Turquesa Bereich ist er möglich jeden Tag ein anderes dieser Restaurants zu besuchen und auch einen Tisch zur gewünschte Uhrzeit zu reservieren. Entscheiden am selben Tag was ich abends essen möchte geht nur, wenn man dann in kauf nimmt das man keinen Tisch mehr reservieren kann und alle anderen Gäste ohne Reservierung (die anderen 2 Hotel Bereiche die zudem noch größer sind) ebenfalls vor dem restaurant stehen können und man dann auf einen Tisch warten muss (das system ist dann ähnlich wie beim Nummern ziehen). In unseren 9 Tagen Aufenthalt und Besuchen jedes einzelnen Restaurants, konnten wir leider nur das indische Restaurant "ok" einstufen. Jedes, aber wirklich jedes andere Restaurant hat Sachen aufgetischt wie zum Beispiel das steakhouse: absolut kalt und Ranzig(Steakhouse Angus Burger) welchen ich 2 mal reklamieren musste, jedes mal wurde mir der selbe burger nochmal gebracht, der teller war (von der Mikrowelle) kochend heiß, der burger blieb kalt. Oder das mexikanische Restaurant , in dem wir länger als 1 stunde aufs essen warten mussten und wo die Vorspeise nicht schlecht war, sonder wirklich ungenießbar, dass es bei mir einen würgereiz hervorgerufen hat (das ei in der Vorspeise war schlecht!) um es abzukürzen: Italiener: Vorspeise versalzen bis ins letzte bischen, Hauptspeise Fisch... wenn das mal fisch gewesen wäre.... asiate: vielleicht hab ich einfach das falsche bestellt aber mit Vorspeise Hauptgang und Nachspeise wurde ich eifach nicht satt.... undnachbestellen geht ja in den restaurants nicht. Zu dem ganzen kommt hinzu, das jedes Getränk das wir in Restaurants getrunken haben (außer Bier) z.b. cola penetrant nach chlor geschmeckt hat.... das problem hatten wir letztes Jahr auch schon, aber bei weitem nicht so häufig.
Ich denke das einzige was man beim Service hervorheben kann ist das personal von der Rezeption. Bei diversen Fragen wurde uns dort umgehend auch mehrsprachig geholfen! Das Personal in den so genannten A la carte restaurants ist obwohl das Hotel zur Zeit sehr leer ist völlig überfordert haben wir das Gefühl und der Service hat sich in allen belangen deutlich verschlechtert! Man wartet sehr lange bis man ein Getränk bekommt.... trotz Reservierung für ein Restaurant muss man am empfang (besonders schlimm beim Italiener) trotzdem noch 10-20 min warten, weil einfach eine person die gleichzeitig 2 restaurants managed und die Gäste zu den tischen führt nicht ausreicht! Ein kleineres Problem ist das die meisten angestellten mittlerweile kaum englisch sprechen! ich finde aber in einem von Gästen aus aller welt besuchten hotel sollte sowas nicht der fall sein, zumindest das nötigste wie french fries (Pommes) sollte man als Kellner denke ich verstehen. Weitere Details zum Service überschneiden sich wohl im Teil Gastronomie!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Marc, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren ausführlichen Kommentar. Es ist sehr schade, dass es Ihnen dieses Mal nicht ganz so gut gefallen hat, denn es gibt sehr viele Stammgäste wie Sie, welche uns seit vielen Jahren besuchen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem derzeitigen Service nicht zufrieden waren und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser Haus in Punta Cana noch einmal entscheiden würden. Sonnige Grüße aus Punta Cana sendet Ihnen, O. Subervi