Alle Bewertungen anzeigen
Swen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Zum zweiten mal ein toller Urlaub im Royal-Bereich
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Resümee vorweg: Wir würden das Royal Turquesa empfehlen und auch selber wieder buchen! Überhaupt eine sehr saubere, gepflegte, ruhige Anlage. Alle Royal Pools immer sauber, das Wasser klar, nur vereinzelt mal eine Liege defekt. Genauso am Strand. Nur ein wenig angespültes Seegras an der Wasserlinie. Wunderbar zum sonnen, schwimmen oder spazieren gehen. Einziges Manko: Liegen Reservieren der dritten Dimension!!!!! Am Strand gab es immer ausreichend Liegen (Sonne oder Schatten durch Palmen), aber die "Pilze" waren dort ab 8 Uhr alle reserviert. Noch schlimmer am Pool: Sowohl am neuen "Adult-Pool" (für ALLE Ü-18 Palladium-Gäste) als auch am Royal-Pool. Um 7 Uhr schon kein Schattenplatz, ab 8 Uhr gar keine Liege mehr "frei". Da es keine "Pfandkarten" oder Limits bei den Handtüchern gibt, habe SEHR VIELE Gäste gleich MEHRFACH Liegen reserviert (Schattenplatz UND in der Sonne und gleichzeitig am Strand)!!! DA SOLLTE SICH WAS ÄNDERN! Direkt neben dem Hotel sind ein paar einheimische "Geschäfte" und es liegen da Tauch- und Anglerboote. Durch die vorherrschende Windrichtung kommen von dort den ganzen Tag Lärm (Musik und Motore) und Abgase. Das ist echt SCHADE!!!! Kann das Hotel aber nichts dafür. Ein "Nachteil" der weitläufigen Anlage sind die dadurch bedingten weitern Wege (Bimmelbahn). Aber im Urlaub sollte auch das kein Problem sein. Ansonsten nen "Golf-Wagen" als "Taxi" bestellen, das klappt meist ganz gut, denn davon rasen immer etliche durch die Anlage. Die Hälfte der Gäste sind US-Amerikaner oder Kanadier, etwa 20% Deutsche, 20% spanisch sprechende Gäste, wenige Holländer, Franzosen, Italiener, Russen. Was würde ich ändern wollen für einen PERFEKTEN Urlaub: -Nur noch EIN Handtuch für jeden Gast und eine "Liegen-Polizei". -In den Buffet-Restaurants des "Bavaro" und "Palace" separate "Royal" Tisch-Bereiche wären super! Kostenloses stabiles W-Lan im gesamten Bereich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (5139) in der zweiten (obersten) Etage war groß, und sauber. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und es roch keineswegs muffig! Die Möbel in gutem Zustand und das Bett bequem, Bettwäsche war sauber. Der Schrank hatte für unsere (vielen) Klamotten zu wenig Ablagefächer. Das offene Bad ist Geschmacksache, aber Wasser war immer warm und alle Armaturen und die gesamte Ausstattung sehr gepflegt. Andere Gäste waren nicht zu hören, wir haben immer früh (22 Uhr) und gut geschlafen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen... Was soll ich sagen, die Geschmäcker sind verschieden. Wir sind keine Gourmets, eher Fast-Food Junkies sind aber ganz gut klar gekommen. Die Themen-Restaurants muß man vorher reservieren (klappt mit Butler-Service ganz gut). Beim Chinesen oder Rodizio am besten zwei Tage im voraus. Fand ICH doof sich im Voraus festzulegen. Wir waren Rodizio, Tapas und Mexikaner, allerdings nicht wirklich begeistert. Das Royal-Gourmet fanden wir gut, aber die Karte ist sehr eingeschränkt. In den Buffet-Restaurants des Rest-Palladiums herrscht (natürlich) Kantinenatmosphäre mit Kantinen-Essen (manchmal leider nur lauwarm), aber uns hat es geschmeckt und bei der riesen Auswahl wird wirklich jeder satt! Und Trinkgeld hin oder her, manchmal wurden die Getränke schnell gebracht, mal hat's gedauert, mal wurde zügig abgeräumt, mal nicht. Was soll's... Ansonsten waren fast alle, vom Pool-Boy bis Oberkellner gut gelaunt und freundlich! Auch an den Bars wurde man sowohl tagsüber, als auch abends (fast) immer schnell bedient.


    Service
  • Gut
  • Personal immer freundlich und hilfsbereit. Deutsch hilft selten sich zu verständigen, mit Spanisch läuft alles super, mit Englisch bei Kellnern, Butler und Rezeption auch. Zimmermädchen verstehen meist nur Spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Rechts und links einige weitere Hotels, daher sehr langer gepflegte, schöner Strand zum spazieren gehen. Transfer vom / zum Flughafen dauert etwa eine halbe Stunde. Einige einheimische Geschäfte in der Nähe, haben wir aber nicht besucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angebote direkt im Royal-Bereich, aber im Rest des Palladiums: Tagsüber die übliche Animation (Volleyball, Hufeisenwerfen, etc) und der übliche Wassersport (Kajak, Segelboote, Surfbretter), Abendanimation haben wir nicht besucht. Fitness-Raum recht gut ausgestattet. Ausreichend Liegen an Pools und Strand, wenn da nicht die ständige DOPPELRESERVIERUNG gewesen wäre!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swen
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Swen, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare und wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Im Palladium Hotel Group, die Zufriedenheit unserer Gästen von größter Bedeutung ist, und deshalb ist Ihr Meinung unsere wertvollste Informationsquelle, die uns dabei hilft, es zu versuchen, alle Ihre Erwartungen erfolgreich zu überwinden. Wie würden uns freuen, Sie in der Zukunft noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Punta Cana O. Suberví