- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die gesamte Hotelanlage besteht aus 4 Hotels. Zuerst das Bavaro dann das Punta Cana danach das Pallace und am Ende die Royal Suites. Die Lobby vom Bavaro hat uns am meisten angesprochen - alles offen und noch in die Natur integriert. Man merkt dass die Royal Suites zum Schluss gebaut wurden und es ist dort sehr klimatisiert und vom Ambiente eher kühl. Es gibt ca 160 Zimmer-noch! Gleich vorweg buchen sie jetzt, in spätestens einem halben Jahr kann es durch den momentanenBau der Swim-up Suites am Strand eher sehr eng werden. Das Hotel rüstet gerade auf-viele Rennovierarbeiten und Ausstausch von neuen exlusiven Strandliegen und zusätzlichen Strandbetten, da kann man nur erahnen wie eng es mal werden wird. Kinder wie gesagt gibt es bei den Royals nicht-also bis dato wirklich himmlische Ruhe den ganzen Tag und der Pool ist fast immer menschenleer. Gästestruktur bunt gemischt-viele Amerikaner und Canadier aber auch Deutsche, Spanier,Russen und Engländer-aber da alle irgenwie die Ruhe zu zweit suchen muss man sich über keine Art von "Belästigung" Gedanken machen-das einzige wie üblich die Sonnenliegenreservierer-ist wohl in jedem Land ein Muss...schade! Telefonkarten für 20$ kann man überall im Palladium kaufen oder umsonst in der Royal-Lobby eine E-mail schicken. Internetzugang ist nur bei uns kostenlos. Wetter war ein Traum, manchmal etwas Wind was aber gegen die starke Sonne sehr angenehm war. Das Meer liegt ja auf der Atlantikseite-also etwas kühler als auf der karibischen Seite (ca. 25 Grad). Wir haben einen Ausflug nach Saona und zur grössten Badewanne der DomRep gemacht-mit dem Katamaran hin und zurück-ist sehr empfehlenswert-am besten über Die Reiseleitung buchen. Reiseleiter Hans spricht viele Sprachen und erklärt sehr viel über Land und Leute, was sehr intressant und aufschlussreich war. Sehr empfehlenswert ist auch die Photobar neben der Hotelanlage-wie oben schon erwähnt -dort gibt es super spanisches und dominikanisches Essen und abends kommen Dj´s aus Spanien und dann "steppt da der Bär".
Wir hatten Zimmer 5247 mit Meerblick und Poolblick-nur regnen darf es nicht so viel-hatten wir eine Nacht-da regnete es durch die Decke durch. Ansonsten ist das Zimmer sehr gerräumig und sauber und die Toilettenlage wurde ja bereits von anderen erwähnt, aber wenn man sich gut kennt ist das auch nicht so schlimm. Man muss halt nicht so laut sein.
Also soviele Garnelen und Langusten hab ich mein ganzes Leben noch nicht gegessen-wirklich wunderbar. Im Gourmet, welches nur von den Royal-Gästen benutzt werden darf hat man bis auf die Atmosphäre a la carte vom feinsten-hier probieren die Köche auch mal was aus. Zum Frühstück gibt es auch eine Karte mit diversen Eiervariationen-ansonsten Buffet wie in den Buffetsrestaurants nur allles eben in kleinerer Menge was dann die Täuschung hervorruft dass es dort mehr Auswahl gibt. Zudem gab es bei uns auch Räucherlachs, frisch gepressten O-Saft und Parmaschinken, und wer will -auch ein Glässchen Champagner. Wir haben auch alle Buffetrestaurants ausprobiert-Auswahl gibt es genug nur alles sehr hektisch und laut da ja in den anderen 3 Hotels viel mehr Gäste untergebracht waren. Von den 7 a la carte Restaurants haben wir den Japaner, Italiener,Mexikaner und Spanier ausprobiert und das ARRECIF-hauptsächlich Fischspeisen. Bis auf den Mexikaner-da sind wir beim Hauptgang gegangen, war eher katastrophal-hat uns alles gut geschmeckt. Der Japaner ist zwar eher ein Mix aus diversen asiatischen Richtungen aber man darf nicht vergessen dass alles ist für -zig von Gästen umsonst und wo findet man in der DomRep einen richtigen Japaner? Trinkgelder werden natürlich gern genommen aber man kann sich keine Freundlichkeit damit kaufen.
Freundlich sind hier alle in den Royal Suites aber ob da wahres Interresse vorhanden ist ,ist die Frage. Unser Butler war Celli-sehr kompetent und sie kann viele Sprachen und macht auch viele Spässchen-manche mögens manche nicht...Man bekommt am 1. Tag eine Liste für diverse Wünsche wie Zeitraum der Zimmerreinigung festlegen-klappte leider gar nicht; Auffüllen der Minibar für Stückzahl der Getränke oder was man gar nicht will-klappte auch leider kein einziges mal. Wir hatten Meerblick gebucht leider sind die Zimmer im Paterre nicht mit Meerblick aber auf Nachfrage bekamen wir unser Meerblickzimmer. Bei der Zimmerreinigung lief auch öfter mal was schief, mal gab es gleich 3 grosse Handtücher mal auch gar keins, die Slipper wurden erst auf Nachfrage gebracht, mal gab es Kaffeepulver mal nicht und die Bademäntel waren ab dem 10. tag komplett verschwunden. Hier sollte einfach mal öfter ein Check-up durch die Zimmer gemacht werden.
Eigentlich 6Sonnen wert-der Strand ,das Meer und die Palmen sind wirklich ein Traum- hat man dann noch ein Plätzchen auf einem der superbequemen Strandbetten ergattert dann ist Relaxen pur angesagt. Leider ist drumherum nicht viel zu sehen ausser man mietet sich ein Auto. Ein kleines Örtchen -direkt neben dem Royal über den Strand zugänglich um mal ein bisschen Souvenirs zu kaufen oder eine Exkursion zu buchen, aber das war es dann. Allgemein sind alle Resorts so konzipiert das sie eine Stadt für sich bilden und man vermittelt bekommt dass draussen die Gefahr lauert-auch schade. Transfer ist ok ca eine gute halbe Stunde vom und zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation und innerhalb des Palladiums gibt es viele Möglichkeiten die wir aber kaum genutzt haben. Fittnessraum ist ok aber schnell überfüllt-1 Billardtisch in der Sportsbar-und beim Bogenschiessen dauerts auch ewig bis man mal drankommt. Das Spa schaut sehr schön aus aber wir haben es nicht ausprobiert. Jetzt noch zu einem Punkt an der Poolbar-als wir ankamen lief gerade Merenge-meiner Meinung nach gehört das zur DomRep dazu-aber ich glaube aufgrund von Beschwerden mancher Gäste-wurde dann nur noch eine Cd gespielt-mit irischen Liedern und Sängern! Danke liebe Nörgler, ich dachte ich bin in der Karibik und nicht in Irland! Ansonsten liebste Grüsse an den Bartender Santo-er hat uns oft zum Lachen gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Claudia, herzlichen Dank, dass Sie Ihre detaillierten Eindrücke auf HolidayCheck mit uns geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie viele angenehme Aspekte Ihres Aufenthalts im TRS Turquesa Hotel hervorheben konnten – insbesondere die traumhafte Lage direkt am Meer, die kulinarische Vielfalt in unseren Restaurants sowie das exklusive Ambiente des Royal-Bereichs, das Ruhe und Erholung verspricht. Wir wissen Ihre lobenden Worte über unsere Strandbetten, die Küche im Gourmet-Restaurant und das Servicepersonal – insbesondere Ihren Butler Celli – sehr zu schätzen. Ihre Schilderung gibt ein lebendiges Bild dessen, was viele Gäste an unserem Resort so schätzen: die Balance zwischen Rückzugsmöglichkeiten und erlesener Gastronomie. Gleichzeitig danken wir Ihnen aufrichtig für Ihre konstruktiven Hinweise, insbesondere zur Zimmerreinigung, der Umsetzung individueller Gästewünsche und den Auswirkungen der laufenden Erweiterungen. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, Prozesse zu überdenken und die Qualität unserer Leistungen im Detail weiter zu verbessern. Es ist schön zu lesen, dass Sie trotz einiger Unstimmigkeiten insgesamt erholsame Tage bei uns verbracht haben. Wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht mit noch feineren Abläufen und weiterhin karibischem Flair. Mit freundlichen Grüßen E. Cordero Guest Satisfaction Lead