- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben unsere Flitterwochen in diesem Hotel verbracht und wurden nicht enttäuscht. Dieses Hotel ist einfach top und wir werden definitiv wiederkommen. Wir kennen auch andere Hotels in Mexiko, aber an das kommt bisher keines ran. Wir haben als Geschenk zur Hochzeit ein Zimmer-Upgrade erhalten und zur Begrüßung war unser Zimmer mit Rosenblättern, Sekt und Erdbeeren geschmückt. Die Rezeption, der Kofferträger und der Butler haben gratuliert. Am letzten Abend kamen wir ins Zimmer und der Boden und das Bett waren wieder mit Rosenblättern geschmückt. Auf dem Bett ein großes Herz aus Rosen und in der Mitte eine Karte von unseren Butlern, die uns alles Gute für unsere Ehe wünschen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für diese große Geste. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt.
Noch nie hatten wir ein so schönes, so großes, so modernes und sauberes Zimmer. Wir hatten eine Juniorsuite mit Privatpool und waren sehr zufrieden. Lediglich die Qualität der Matratzen hat uns nicht zu 100% zugesagt. Die Zimmerreinigung kommt zweimal am Tag, einmal um das Zimmer zu säubern, die Betten zu machen und die Handtücher auszuwechseln und einmal abends um das Bett aufzuschlagen, ein kleines Betthupferl hinzulegen und eventuell nochmal die Handtücher zu wechseln. Sollte etwas fehlen, kann man jederzeit dem Butler Bescheid geben, dieser kümmert sich umgehend.
Noch nie haben wir so vielseitig und qualitativ gut im Urlaub gespeist. Das TRS hat mehrere Restaurants, die ausschließlich den TRS-Gästen zur Verfügung stehen. Dazu kommen noch diverse Restaurants in den anderen 3 Hotels, die mitbenutzt werden können. Alle Restaurants können per App reserviert werden oder beim Butler (per WhatsApp oder persönlich). Die schönste Möglichkeit für das Frühstück und Mittagessen ist das Helios. Man sitzt auf einer sehr schönen Terrasse (kann aber auch drinnen sitzen) mit Blick aufs Meer. Ein Teil der Speisen kann von der Karte bestellt werden (z.B. morgens ein Omelett), der Großteil ist am Buffet wunderschön angerichtet. Besonders toll fanden wir, dass die Speisen auf kleinen Tellern oder in kleinen Pfännchen/Töpchen serviert werden. Diese stehen auf heißen oder gekühlten Platten und sehen nicht nur ansehnlich aus, sondern sind auch in der besonderen Situation mit Corona sehr hygienisch. Wir haben abends zweimal außerhalb des TRS gegessen und waren sehr enttäuscht . Vom Service und von der Qualität der Speisen waren wir nicht überzeugt. Da der TRS-Bereich abends jedoch so abwechslungsreich war, kann man es hier gut aushalten. Nicht jedes Restaurant hat täglich auf, jedoch wissen wir nicht, ob dies coronabedingt so war. Es stehen ein Steakhouse, ein Italiener, ein französisches und ein mediterranes Restaurant zur Verfügung. Uns hat lediglich der Franzose nicht so überzeugt, ansonsten war alles sehr lecker. Die Speisekarten können in der App eingesehen werden oder beim Betreten des Restaurants per QR-Code. In allen Restaurants war der Service sehr zuvorkommend und die Kellner sind nicht auf Trinkgeld aus. Es gibt vier Dinge, die uns allerdings missfallen haben: -Wir konnten auch für Restaurants per App reservieren, die an diesem Tag nicht geöffnet waren. Aufgefallen ist es uns am jeweiligen Tag durch die morgendliche Info des Butlers, in der aufgezählt wird, welche Restaurants an dem Tag geöffnet sind. Das war ärgerlich, denn in den anderen Restaurants konnten wir dann nicht mehr reservieren, da angeblich keine Tische mehr verfügbar waren. -Wir sind Strandgänger. Und am Strand gibt es eine Bar, die, wie wir dachten, nur für den TRS-Bereich verfügbar ist. In der App sieht das auch so aus. Zudem ist in der App eine Speisekarte für diese Bar abrufbar, in der ersichtlich ist, dass man Kleinigkeiten wie Sandwiches und Salate zu Mittag bestellen kann. Leider war dem nicht so. Am Strand konnte man lediglich ca. 200m weiter einen Snack einnehmen, der so widerlich war, dass wir jeden Mittag vom Strand zum Helios und wieder zurück gefahren sind. Das fanden wir sehr ärgerlich, da es recht viel Zeit in Anspruch genommen hat, da man häufig etwas länger auf ein Golfcar warten musste. -Leider bekommt man an der Strandbar keinen Kaffee. Das finden wir in einem 5-Sterne-Hotel unangebracht. In der 200m entfernten Bar bekommt man Kaffee, der schmeckt allerdings je nach Barmann nicht. -Am letzten Tag mussten wir um 12 Uhr das Zimmer verlassen und sollten um 13:20 Uhr abgeholt werden. Wir checkten aus und wollten dann noch etwas zu Mittag essen. Zum Helios hätten wir es nicht mehr geschafft, also sind wir ins Capricho, das um 12:30 Uhr öffnete. Erstmal stand in der App, dass dort Buffet und Karte möglich ist (stimmt aber nicht, es gibt nur Essen a la carte) und dann sagten wir der Empfangsdame, dass wir in 40 min abgeholt werden und noch etwas essen möchten. Sie sagte uns daraufhin, dass es nicht möglich sei in 40 min zu essen. Das fanden wir unmöglich!
Der Service war hervorragend. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter (außer die Dame an der Strandbar) sticht in diesem Hotel besonders hervor. Alle sind bemüht, dass der Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft. Die Freundlichkeit ist weder gespielt noch vom Trinkgeld abhängig. Die Butler bemühen sich sehr und kümmern sich um alle Anfragen und Wünsche. Nicht jeder spricht dort verständliches Englisch, aber man konnte trotzdem immer ein paar Worte mit den Angestellten wechseln. Im Helios kannte man nach ein paar Tagen unseren Namen, das hat uns schon imponiert. Der einzige Punkt beim Service, der uns ein wenig gestört hat, ist die Tatsache, dass die Golfcars sehr wenig den Strand abfahren. Es gibt zwar einen Fahrplan, aber an dem wird sich nicht gehalten. So stand man auch schon mal 20 Minuten da und es kam niemand. Oder es kam ein Golfcar, dass nicht in den TRS-Bereich fährt und man musste dann an einer anderen Hotellobby ein weiteres Mal warten bis ein TRS-Wagen kam. Das sollte man optimieren, indem die Frequenz zur Mittags und Nachmittagszeit erhöht wird.
Das Hotel hat eine fantastische Lage. Lediglich ein weiteres Hotel ist an dem Strand in unmittelbarer Umgebung. Der Strand ist gepflegt und sollte es mal Seegras geben (wir hatten nur einen Tag ein wenig davon), wird es recht schnell beseitigt. Der Strandbereich für das TRS ist unserer Meinung nach der schönste. Das Ressort besteht aus insgesamt 4 Hotels, wobei die TRS-Gäste alle Bereiche nutzen dürfen. Zu Beginn wirkt die gesamte Anlage etwas unübersichtlich, trotz Beschilderung und App. Alle Angestellten helfen bei der Orientierung so gut sie können. Die Hotelanlage ist sehr grün und gepflegt und gibt einer Reihe von Tieren ein zu Hause. Auch eine kleine eigene Cenote ist vorhanden. Es gibt 2 Poolbereiche für das TRS. Ein Pool mit Meereswasser und ein terrassenförmig angelegter Infintiypool. Das Hotel verlassen kann man zu Fuß auf keinen Fall, da nichts in der näheren Umgebung ist. Wer Ausflüge ohne Massentourismus buchen möchte, dem empfehlen wir Loseana. Steffi wohnt seit einigen Jahren in Mexiko und bietet mit ihrem mexikanischen Freund, der in Punta Allen aufgewachsen ist, tolle Ausflüge in Kleingruppen an. Macht unbedingt den Ausflug nach Sian Kaan mit den beiden, einfach nur traumhaft welch beeindruckende Natur und Tierwelt Mexiko zu bieten hat. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall schon einige Wochen vor dem Urlaub mit Steffi Kontakt aufzunehmen. Das geht ganz unkompliziert per WhatsApp.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet eine Reihe von Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten, wovon wir allerdings kaum etwas genutzt haben. Diverse Sportangebote werden täglich variiert, wann was stattfindet wird per WhatsApp vom Butler jeden Morgen mitgeteilt. Ein gut ausgestattetes Gym ist im Spabereich vorhanden und hat auch bereits ab 6 Uhr geöffnet. Für uns war dies keine Alternative, da auch während des Sports eine Maske getragen werden muss. Da wir morgens gerne laufen gehen, haben wir uns sehr über die drei angebotenen Joggingrouten gefreut. Jede Route verläuft anders und hat zwischen 3-4 km. Wir sind jeden Morgen die blaue Route (die längste) gelaufen, haben aber bis zum Schluss nicht den genauen Weg gefunden, da uns an einigen Stellen entsprechende Beschilderung gefehlt hat. Im TRS gab es abends dagegen wenig Unterhaltung, was wir sehr begrüßt haben. Ein bisschen live Musik reicht uns völlig aus. Empfehlenswert ist die Vor-Show vom Chic, die auch jedes Mal variiert. Wann genau was stattfindet, teilt auch der Butler in seiner morgendlichen Nachricht mit. Ansonsten wird jeden Donnerstag eine Silent Disco (Kopfhörerparty) nur für TRS-Gäste angeboten und freitags eine White Party am Strand für alle Gäste. Wer auf Shows steht, kann im Colonial abends fündig werden. Für uns war das absolute Unterhaltungs-Highlight das Chic. Für 35 USD muss dies vorher beim Butler gebucht werden und es ist jeden Cent wert. Ein 9-Gänge-Menü plus Getränke wird in der Zeit von 20:15-23:00 serviert und die gesamte Zeit über wird unterschiedlichstes Programm geboten (Gesang, Tanz, Akrobatik). Das sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Mrs. Nina, First of all, we want to thank you for making us your chosen Hotel for your Caribbean Honeymoon. It is great to know that overall, you enjoyed your stay and that you appreciated our facilities, the attention provided by our staff, Chic Cabaret, and some of our restaurants. Likewise, we appreciate your observations regarding some areas of opportunity. You can rest assured that we will give the proper follow-up to your observations in order to keep providing memorable stays to all our guests. We sincerely hope to have the opportunity to welcome you back in the future. Kind regards, Kenia Rodriguez Hospitality SR Advisor