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Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Anlage mit einigen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage macht einen tollen ersten Eindruck - Service ist top, Essen/Getränke eher nicht so. Kurze Info bevor der Rest der Bewertung gelesen wird: Wir haben uns auf Anraten unseres Reisebüros an Tag 5 (von 11), beim Reiseleiter und dem Manager an der Rezeption beschwert und daraufhin hatten wir das Gefühl, dass sich beim Essen etwas verbessert hat. Punkte, die allgemein gelten, haben wir unten bei "Freizeitaktivitäten" aufgenommen, da man diese am Besten zum Schluss liest.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Swim-up-Zimmer mit eigener Terrasse, zwei Liegen, Sonnenschirm, zwei Stühlen, Tisch - sowas alles perfekt und würden wir definitiv wieder buchen! Aber: Da wir uns bereits vor dem Buchen der Reise mit den Zimmern beschäftigt haben, hatten wir einen speziellen Zimmerwunsch, denn es gibt Zimmer mit einem "normalen" Einstieg, wie man ihn aus dem Schwimmbad kennt, oder Steintreppen, auf denen man sich super schön ins Wasser setzen kann. Wir wollten auf die Schattenseite (vom Meer aus gesehen die linke Hälfte der Anlage, da hat man dann erst am späten Nachmittag Sonne) und eine Steintreppe. Bekommen haben wir die Sonnenseite und einen "Schwimmbad-Einstieg", wobei wir uns diesen auch mit anderen Zimmern teilen mussten. Die Zimmer die eine Steintreppe haben, haben in der Regel alle eine eigene. Sieht man auf den offiziellen Fotos sehr gut. Haben uns sehr geärgert, da wir auch dem Hotel bereits Anfang Juli (die Reise war Ende September), eine Mail mit diesem Wunsch geschrieben hatten und die Antwort war, dass sie es bei unserer Buchung vermerken. Dass das nicht garantiert werden kann ist uns klar, aber nachdem wir gesehen haben, dass doch sehr viele Zimmer mehrere Tage leer waren, wäre das sicherlich machbar gewesen, aber beschweren wollten wir uns auch nicht gleich. Zum Zimmer im Allgemeinen: Schön im Boho-Stil, auch wenn wie in vielen solcher Länder, alles bereits abgenutzt war. Hat uns nicht großartig gestört, aber doch etwas verwundert, da das Hotel ja noch nicht mal ein Jahr geöffnet hat. Die Dusche und Toilette haben KEINE Türen die komplett geschlossen werden können, da sie oben offen und aus Milchglas sind. Wenn jemand Wert auf Privatsphäre legt, solle man sich das also überlegen. Nichtsdestotrotz: Daumen hoch für das Swim-up-Zimmer!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir sind der Meinung, dass man immer etwas findet und satt wird, aber deswegen gehen wir nicht in den Urlaub. Da will man sich verwöhnen lassen und gut essen/trinken, was hier leider nicht immer der Fall war. Beispiel: Die Village Gäste teilen sich mit den Resort Gästen das Main Restaurant, weshalb wir hier mittags immer essen waren. Im Gegensatz zu anderen Hotels ein kleines Buffet, was nicht schlecht sein muss, aber wenn es dann 4x Reis, wenn auch unterschiedlichen, außerdem Spaghetti, Maccaroni, Nudelauflauf und zusätzlich eine Nudelstation gibt, dann bleibt neben den Gemüsebehältern eben nicht mehr viel Platz für Fleischgerichte oder Ähnliches. Der Fairness halber müssen wir aber folgendes sagen: Es gab eine große Auswahl an Salaten und Desserts, was uns aber nicht angesprochen hat (persönlicher Geschmack) - für andere mag das top gewesen sein. Nächster Punkt - Spezialitätenrestaurants: Haben wir hohe Erwartungen gehabt, denn viele Gäste meinten "super Essen", "das Nori ist top" (das Asia-Restaurant). Hier muss man aber zeitig reservieren, am besten schon bei der Ankunft, denn: Wie man ja auf den offiziellen Fotos des Hotels sehen kann, sind die Restaurants super chic und groß, aber es werden einfach nur 4 (!!!!!) Tische besetzt! Es gibt zwei Time Slots: 19:00 Uhr oder 20:30 Uhr. Bei beiden werden tatsächlich nur jeweils 4 Tische belegt! Danach heißt es "Da sind wir leider schon voll. Ein anderer Tag vielleicht?". Lt. Rezeption ist das so gewünscht, damit wortwörtlich "Alles etwas intimer ist". Zur Qualität ist zu sagen, dass sie in allen gut war. Aber es hat jedes Mal anders geschmeckt, obwohl die Gerichte immer die gleichen sind, die man sich aussuchen kann. Jetzt noch zu den Cocktails: Sie servieren nur lokalen Alkohol, was wir schon in vielen Hotels hatten, aber hier konnte man die Cocktails teilweise nicht trinken. Auch war es so, dass es überall anders geschmeckt hat: - Lobby Bar: recht gut, von allen die beste Bar - Poolbar Village: Okay, wenn sie von Mohammad / Kerelo gemacht wurden (TIPP: Bestellt bei ihnen den "Special Cocktail" - keine Ahnung was da drin ist, aber der ist rosa und wirklich lecker und so gut wie alle Gäste haben immer nur den bestellt) - Poolbar Resort: Nicht gut


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgezeichnet! Egal ob an der Rezeption (Youssef hat sehr gut deutsch gesprochen; Mona war super freundlich), an der Poolbar (danke Mohammad (Nagib?) und Kerelos (Cerelo?) für die Special Cocktails), der Reinigungsservice für unser Zimmer (Name leider nicht bekannt), oder in den Restaurants (danke an Maschi und Nehal) - hier gibt es absolut nichts zu mosern! Wir in den Swim-up-Zimmern und auch vorne in den Suiten, wurden früh mit einem Smoothie und tagsüber ständig mit Getränken sowie nachmittags mit Snacks versorgt. Mohammad & Kerelo kamen regelmäßig bei allen vorbei, haben Bestellungen aufgenommen und auch gebracht. Die 20 Meter zur Poolbar mussten wir also kein einziges Mal selbst laufen, der Wahnsinn und hatten wir so nicht erwartet! Wenn Zeit war, haben sie sogar die restlichen Gäste am Hauptpool bedient. Weiterhin gab es auch sonst noch tolle Services, indem das Personal bei jedem Swim-up-Zimmer (Suiten schätzen wir auch) vorbei kam: - Pooltücher wurden auf Wunsch gewechselt (haben wir aber jeden Abend selbst gemacht) - Sonnenschirme wurden geöffnet/geschlossen - Sonnenbrillen wurden geputzt (haben wir nicht machen lassen, können wir also nicht beurteilen) Zum Reinigungsservice der Zimmer ist zu sagen, dass hier alles top war. Es wurde jeden Tag gewischt, die obligatorischen Tiere aus Handtüchern wurden auch gemacht, und jeden Morgen wurde die Terrasse nass gewischt und der kleine Beistelltisch wurde gereinigt. Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es war uns bekannt, dass das Hotel mitten im Nirgendwo liegt, weshalb wir nichts anderes erwartet haben und wir hier zufrieden waren. Vom Flughafen Marsa Alam aus, fährt man ca. eine Stunde. Lage / Umgebung sind somit in Ordnung, nur das Riff ist so gut wie tot, was sehr schade ist. Bitte unbedingt Badeschuhe einpacken (gibt es aber auch an der Rezeption für 10 EUR).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie oben angekündigt, hier ein paar Punkte, die allgemein gelten bzw. Infos für das Hotel, was unbedingt verbessert werden sollte: - Wir waren wirklich enttäuscht, dass das Hotel absolut nicht darauf eingegangen ist, dass wir Flitterwochen hatten. Kein Wein, Sekt, Snacks, keine Massage, keine Karte, kein Eingehen auf unseren Zimmerwunsch - gar nichts. - Viele Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, hatten die gleichen Beschwerden: Essen naja, Getränke nicht gut. - Minibar: In einem 5-Sterne-Hotel ist die Minibar nicht inklusive? Bzw. nur beim ersten Mal, danach muss man für das Auffüllen bezahlen? Und wenn ihr schon Geld dafür nehmt, legt eine Preisliste ins Zimmer, denn Preise haben wir nirgends gefunden! - Warum werden Resort-Gäste am Village-Pool geduldet? Wir haben einiges mehr bezahlt als die Resort-Gäste. Sie wurden zwar an der Village-Poolbar nicht bedient und sind nach einiger Zeit dann von alleine wieder gegangen (klar, ich hätte auch keine Lust für ein Getränk immer wieder ins Resort zu laufen), aber dann hätte man auch das günstigere Resort buchen und sich an den tollen Village-Pool legen können mit mitgebrachten Wasserflaschen. Uns persönlich hat es nichts gemacht, da wir unsere eigene Terrasse mit Liegen hatten, aber wenn man ein "normales" Zimmer im Village gebucht hat und an den Hauptpool kommen muss, hätte es mich extrem gestört, dass Resort-Gäste die Liegen belegen. - Unsere Nachbarn wollten länger im Zimmer bleiben und jemand an der Rezeption meinte zu ihnen, dass das 50€ kostet, oder ein Duschzimmer 20€. Als sie daraufhin den Manager sprechen wollten, hatten sie angeblich etwas falsch verstanden und natürlich kostet es nichts. Haben wir bei unserer Beschwerde auch angebracht und der Manager ist aus allen Wolken gefallen und meinte, wir bzw. sie müssten von einem anderen Hotel gesprochen haben. War etwas suspekt. Wir mussten nichts bezahlen, obwohl wir bis 17 Uhr im Zimmer bleiben durften. Also, wenn jemand Geld von euch will, verlangt den Manager, hier stimmt dann irgendwas nicht. - Bei unserer Abreise wurden wir zufällig von einer deutschen Animateurin gefragt, wie es uns gefallen hat. Da haben wir ihr alles ein bisschen erzählt. Sie meinte, dass die Animateure dazu angehalten sind bei den Gästen nachzufragen. Sie hat sich auch alles im Handy notiert und wird es definitiv weitergeben. - Das Essen war kurz nach unserer Beschwerde tatsächlich besser und vielfältiger. Wir hoffen, es bleibt so bzw. wird noch weiter verbessert! Wir gehen deshalb davon aus, dass vieles einfach nicht stimmt, weil niemand sich beschwert uns sie es selbst nicht sehen. Aber man wird als Gast wirklich ernst genommen, fanden wir toll! Fazit: Die Anlage selbst ist wirklich toll gestaltet und wenn an den Getränken etwas geändert wird, könnte man sich einen zweiten Aufenthalt vorstellen, aber so wie es im Moment ist, leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nadine, the team at True Beach Resort -Village area would like to thank you very much for taking the valuable time to publish your opinion and feedback. We wish you a better experience. Feedback like this helps us learn and improve. We work hard to provide our guests with an exceptional experience and it is clear that you were not satisfied during your stay with us. As we continually work to improve our services to meet and exceed our guests' expectations, we value all your comments and will monitor improvement with the appropriate department heads. We regret that we were unable to meet your expectations and have forwarded your comments to the relevant department heads. Sunny greetings, True Beach Resort