- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten einen Stadturlaub machen. Dafür brauchten wir ein Stadthotel. Das Tryp ist dafür bestens geeignet. Es ist modern, liegt gut an der Metro Station Internet City gelegen und bietet alles, was man braucht.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir konnten wählen zwischen Raucher-/Nichtraucherzimmer und getrennten Betten oder King-Size-Bett. Das Bett hat uns sehr gefsllen. Am Zimmer gab es nichts auszusetzen. Unser Zimmer lag zur Rückseite des Hotels. Hier liegt die Moschee, die zu Gebetszeiten zum Gebet aufruft. Weiterhin wird hier noch ein Hochhaus errichtet, was zu entsprechendem Baulärm führt.
Alle Mahlzeiten werden im Erdgeschoss im "Local" eingenommen. Die Einrichtung ist angenehm freundlich, so wie das Personal auch. Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück: Es wird empfohlen, zwischen 06:30 Uhr und 08:30 Uhr zu frühstücken. Danach wird es voll. Das können wir bestätigen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Es gibt sowohl kalte als auch warme Speisen. Das Brotangebot ist etwas eingeschränkt. Mittag: Wir waren nur einmal mittags essen. Es gab ein gutes Salatbuffet. Fleisch (Hähnchen, Lammkeule, Rostbeef) wurde vom Personal frisch aufgeschnitten. Weiterhin gab es Fisch. Richtigen Nachtisch oder Früchte gab es nicht. Abends: Abends gibt es kein Buffet, sondern ein Menue. Es gibt jeweils einen Salat, eine Suppe, ein Hauptgericht und einen Nachtisch, der vom Kellner serviert wird. Beim Hauptgericht wählt man zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Das Abendessen hat immer sehr gut geschmeckt und war in der Menge gut. Es gibt ein Freigetränk zum Essen. Das fiel aber sehr klein aus.
Auf unsere Fragen wurde stets prompt und sehr freundlich reagiert. Beschwerden gab es nicht.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt in Barsha Hights, einem noch wachsenden Stadtteil. Hinter dem Hotel liegt eine Moschee, die zu den Gebetszeiten die gesamte Umgebung beschallt. Aber das gehört meine ich zu einem muslimischen Land dazu. Ebenfalls hinter dem Haus ist ein carrefour Supermarkt, in dem man gut einkaufen kann. Wir haben uns dort insbesondere mit Getränken versorgt. Außerdem gibt es in der Umgebung mehrere restaurants, so dass man auch auswärts essen kann. Wir haben diese allerdings nicht genutzt. Ansonsten kommt man mit der Metro, welche in Gehreichweite liegt, ins Zentrum der Stadt und eigentlich überall hin. Das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Shuttlebus z.B. zur Metro, der Mall of Emirates zum Strand. Voranmeldung erforderlich. Es sind 27 Etagen vorhanden. Die Fahrstühle sind bei An-/Abreise manchmal etwas überlastet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben wenige Einrichtungen des Hotels genutzt. Der Pool im 2. Stock (mit Kinderpool) ist klein aber fein. Der Fitnessraum sah gut aus, moderne Geräte die auch funktionierten. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt. Ansonsten habe ich noch eine Pooltisch im "Local" gesehen. Die Bar im 2. OG haben wir nur einmal besucht. Alkohol ist sehr teuer in Dubai. Die Atmosphäre dort war aber sehr angenehm. Da wir hier nichts auszusetzen hatten, vergeben wir 6 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |