Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert & Ayla (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • SonstigeWunderschöner Familienurlaub auf dem Bauerhof
6,0 / 6

Allgemein

der Tscharnighof verfügt 4 große Zimmer mit Dusche und WC und 6 Appartments von 25 bis 75m². Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, sehr sauber und mit bis zu 4 Betten ausgestattet. Die Appartments verfügen über top ausgestattete Küchen, fast alle haben Balkon oder Terrasse, sind ebenfalls liebevoll eingerichtet, TV ist selbstverständlich. Für die Appartments ist Selbstversorgung vorgesehen - bei den Zimmern ist Frühstück incl.. Hierbei fühlt man sich wie im 4 Stene Hotel, vom den frischen Semmeln bis hin zu den regionalen Spezialitäten ist alles geboten. Die Gäste sind vornehmlich Familien aus Deutschland und Österreich, aber auch aus Dänemark, Schweiz und sogar aus Indien. im Mai hatten wir Traumwetter (29 Grad) während es im restlichen deutschsprachigen Raum nur geregnet hat. Mir scheint als gäbe es zwischen den Tauern und den Karawanken eine Schönwettergarantie. Kärnten ist absolut eine Reise wert - der Tscharnighof absolut zu empfehlen!!! wir haben uns super wohl gefühlt!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, großzügig geschnitten - sehr sauber, mit TV, Dusche und WC. Die Appartments hochwertig ausgestattet (waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank, Terasse oder Balkon) Alles ist top gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wie schon oben beschrieben sind die Appartmentbucher Selbstversorger - die die ein Zimmer buchen bekommen Frühstück. Hier fehlt es an nichts. Semmeln, Schwarz- und Vollkornbrot, selbergemachte Marmeladen, Spezialitäten aus der Region, Ei, Müsli, frischer Joghurt vom Bauern etc. Im Umkreis von 10 km findet man diverse Gasthöfe und Restaurants mit vorzüglicher einheimischer (unbedingt Gasthaus Schneider in Enzelsdorf bei Griffen ausprobieren) wie auch internationaler Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • bei Monika und Hannes fühlt man sich als wenn man zur Familie kommt - beide sprechen perfekt Englisch, sind super hilfsbereit, komplettiert wird das wunderbare Ambiente durch Monikas Mutter und Sohn Michi. Die Zimmer werden fast täglich gereinigt. Die Appartments verfügen sogar über Waschmaschinen. Für Kinder ist nahezu alles auf dem Bauernhof geboten - für die Eltern dadurch die Möglichkeit vollkommen zu genießen und zu entspannen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • der Tscharnighof liegt absolut ruhig und idyllisch kurz vor Mittertrixen auf einem kleinen Hügel mit wunderschönem Blick auf die Karawanken. Für die Einkäufe ist man in 10 min. mit dem Auto in Völkermarkt wo diverse Supermärkte zu finden sind Vom Hof aus führen mehrere Wanderwege in die äusserst reizvolle Umgebung, ideal zum Joggen, Radfahren oder Walken. Ausflugsmöglichkeiten bzw. Sehenswürdigkeiten gibt es in der näheren Umgebung sehr viele -ideal hier die Möglichkeiten gerade für Familien (Walderlebnispark, Zauberwald, Wasserfälle, Tropfsteinhöhlen, Heidi und Peter-Alm, Badeseen etc. etc.)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    die überragenden Freizeitmöglichkeiten sind schon in der Kategorie Lage und Umgebung angesprochen worden. In Völkermarkt gibt es ein wunderschönes beheiztes Freibad mit Wasserrutsche etc.. Für die Kinder zweimal die Woche Reiten, es gibt einen Fußballplatz auf dem Hof, Kinderplatschbecken, Spielplatz, riesige Wiesen, ein Waldhaus etc, etc. Auf dem ganzen Hofgelände sind Liegen und Hängematten verteilt, es sind Sonnenschirme vorhanden, Fahrräder können ausgeliehen werden. Im Gemeinschaftsraum gibt es W-Lan. Das wichtigste sind allerdings die Tiere des Bauernhof - alle in wunderbaren und liebevollen Gehegen zu Haus - ein Eldorado für Kinder, was so manche Ausflugspläne der Eltern vereitelt hat


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert & Ayla
    Alter:36-40
    Bewertungen:2