- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das reine Familienhotel liegt inmitten einer wunderschönen Anlage, in der der Oleander nur so sprießt und man jeden Tag verschiedensten Eidechsen begegnet, die sich in der Sonne aufwärmen wollen. Der Rest ist schon in den anderen Kritiken beschrieben. Bemerkenswert ist das AI-Angebot an der Bar. In der Karte findet man ein äußerst umfangreiches Angebot an Getränken und Snacks. Doch sind nicht alle im AI-Angebot enthalten. Es ist aber deutlich ausgewiesen was AI ist und wo noch eine Zuzahlung erforderlich ist. Diese hält sich aber in zumutbaren Grenzen. Darüberhinaus weist einen das sehr sehr freundliche Personal an der Bar auf zuzahlungspflichtige Bestellungen nochmals hin um im Vorfeld Schwierigkeiten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Wer aber wegen des AI Angebots nicht bereit ist zuzuzahlen, der kann trotzdem beruhigt buchen, denn das hier gebotene AI Sortiment ist viel umfangreicher als in den meisten anderen AI-Hotels. Ich für meinen Teil trinke lieber in Spanien ein Spanisches Bier (AI) als ein zuzahlungspflichtiges Erdinger Weißbier. Aber ich finde es toll, daß ich es mir bestellen kann, wenn ich es mir einbilde. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es vielen Gästen in den ersten Urlaubstagen unangenehm aufstößt, eine Karte zu lesen in der in mehr als 60 % nur von Zuzahlung zu lesen ist. Wenn man dann aber über die vergangenen Urlaube spricht, so mußten eigentlich alle zustimmen, daß die Auswahl im Sirenis Aura schon gigantisch ist. (für ein Urlaubshotel) Wer mehr als nur das Hotel sehen will, dem lege ich ein Auto ans Herz. Wir haben schon von zu hause aus bei TUI Cars (günstig) für 10 Tage ein Auto gemietet und haben damit die wunderschöne Insel und ihre Strände und einsame Buchten erkundet.
Super sauber, geräumig, funktionell eingerichtet. Das goldene Haus kann ich sehr empfehlen. Alle Zimmer haben entweder direkten oder seitlichen Meerblick und sehr kurze Wege zum Pool, zur Bar und zum Speisesaal. Da unser Balkon direkt zum Meer schaute, konnten wir auch keine Lärmbelästigung feststellen, wenn wir einmal nur auf dem Balkon saßen, Sangria schlürften und der Brandung lauschten. Ach ja, in unserem Zimmer war die Klimaanlage ein bißchen schwierig zu justieren. Meistens wurde es uns nachts dann doch zu kühl, aber ohne war es auch nicht auszuhalten.
Qualität und Sortiment der Speisen war gut bis sehr gut. Was uns ein bißchen enttäuscht hat war die sterile Einrichtung des Speisesaals und die langweilige Präsentation der Speisen. Das habe ich schon in schlechteren Hotels deutlich besser und fantasievoller gesehen. Aber wie gesagt, das bedeutet nicht, daß das Essen nicht ok war. Und man gewöhnt sich nach ca 3-4 Tagem an das kühle Ambiente. Das Kinderessen mit den Scubi-Guides war für die Kinder, die daran teilgenommen haben sicherlich ein High-Light. Für die Erwachsenen gibt es innerhalb eines 2-wöchigen Rhythmus eine spanischen Abend mit Tanz und Musik im Speisesaal und persönlicher Begrüßung durch den Maitre. Ist ganz ok.
Wie man in Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück. Wir haben nur hervorragenden Service erhalten. Ein kleines Beispiel. Am einem Sonntag Abend gegen Mitternacht ist bei dem Versuch meiner Frau die Tür aufzusperren der Schlüssel abgebrochen. Nicht einmal 3 Minuten nach meiner Meldung an der Rezeption erschien zwei Mitarbeiter der Haustechnik und haben innerhalb von weiteren 3 Minuten das Schloß ausgewechselt und uns die neuen Schlüssel überreicht. Das wars! keine Bürokratie, nur Service pur. Bewundernswert war die Freundlichkeit und Geduld, des durchweg deutsch sprechenden Barpersonals. Da Trinkgeld geben in AI-Hotels nicht gerade eine der Tugenden ist, und manche Gäste immer nur den Betrag der Reise im Kopf haben und aus diesem Grunde die einfachsten Regeln des freundlichen Miteinanders vergessen, muß ich sagen: Hut ab vor dem Personal an der Bar.
Die Lage ist das größte Problem des Sirenis Aura. Einerseits liegt es wunderschön abgelegen von dem Trubel und der Hektik von San Antonio und Port des Torrent. Andererseits liegt es zwar direkt am Meer, aber mehr als anschauen ist nicht drin. Vom Hotelzaun ist es bestimmt nicht mehr als 30m bis zur Felsküste. Aber die vorhandenen Türchen an der Poolanlage waren stets verschlossen. Wir haben versucht an dieser Felsküste mit unseren Kinder zu schnorcheln, aber der Einstieg war für uns Erwachsene schon sehr schwierig, so daß wir es bei dem einen Mal beließen. Der schon oft beschrieben " Hauseigene Strand" entbehrt jeglicher Diskussion bei Buchung einer 4-Sterne Anlage. Wer allerdings bereit ist sich ein Auto zu mieten und dies am besten für mindestens sieben Tage, der hat in unmittelbarer Nähen drei wunderschöne Strände zur Verfügung. Cala Bassa (ca. 5 min) Cala Compte (ca. 8 min - Karibik-Wasser kann nicht schöner sein!!!) und Cala Tarida (ca. 10 min.) Wir sind vormittags an die Strände gefahren und haben am Nachmittag Pool und Animation genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung kann ich nur ganz subjektiv beurteilen. Wir hatten das unwahrscheinliche Glück, daß wir den Animationsleiter Ronny und seine Kollegin Jule bereits vom letzten Jahr aus Kreta Club Marine Palace kannten (können wir übrigens uneingeschränkt empfehlen.) Ronny und sein Team haben meines Erachtens einen super super tollen Job vollbracht. Danke noch mal an alle!!! Meine Kinder, meine Frau und auch ich wollen unbedingt nächstes Jahr versuchen das Hotel zu buchen in welchem Ronny die Animationsleitung inne haben wird. Für die Fußball interessierten Männer: Bei Ronny wird immer Fußball gespielt, auch wenn es das Hotel im Katalog nicht ausweist. Aber auch die anderen Animationen und die Abendshows vom Team (leider nur 3 pro Woche) waren super. Nun zum Minuspunkt: Liegen und Sonnenschirme. Wie immer zu wenig und der daraus resultierende Reservierungskampf. Leider wird sogar hier in den Kritiken empfohlen frühzeitig zu reservieren. Für mich der absolut falsche Weg ein Problem anzugehen. Es kann nur besser werden, wenn sich jeder betroffene Gast sofort an Hotel und Reiseleitung wendet un unmißverständlich zu verstehen gibt, daß man so etwas nicht akzeptiert. Zur Erläuterung: Es fehlten ca 30- 40 Schirme und ca. 20-30 Liegen und ca 40 Auflagen für die Liegen. Summiert man die Beträge so liegt die Summe bei ca 1000€. Daran kann es doch wirklich nicht scheitern. Also habe ich die Reiseleiterin in die Pflicht genommen. Resultat: individuelle Lösung - ich konnte mir eine eigenen Schirm auf Kosten der TUI kaufen. Preis 15 €. Natürlich sollte man auch an das Bewußtsein der Reisenden appellieren. Wir haben als vierköpfige Familie mit zwei 6- und 8-jährigen Jungs am Pool immer nur zwei Liegen und einen Schirm benutzt. Die Kinder waren entweder im Wasser oder mit den Sharks unterwegs, so daß eine Inanspruchnahme der " uns zustehenden Liegen" Quatsch gewesen wäre. Leider sehen dies nur sehr wenige so, so daß die meisten Liegen und Schirme zwar reserviert waren, aber nicht oder nur kaum benutzt wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |