- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Abwicklung war hervorragend. Im Hotel ist die Reiseleitung sehr zuvorkommend und stets freundlich. Trotz der untenstehenden Kritikpunkte war die Erfahrung und das Erlebnis im Hotel nahezu durchweg positiv und ich würde wieder dorthin fahren! Essen ist top, die Angestellten sind (bis auf Punkt 2) wirklich freundlich, höflich und engagiert. Keiner ist sich dort für einen Spaß und ein Lächeln zu schade. Man wird stets und überall mit "Jambo" und "Hakuna Matata" begrüßt. Die Gartenanlage ist ein Traum. Man kann täglich frische Kokosnuss bei den Gärtnern bestellen (grds. ist das kostenlos, über 1-2$ Trinkgeld freuen sie sich aber sehr!). Die Zimmer sind blitzblank sauber, die Reinigungskräfte falten jeden Tag die schönsten Figuren aus den Decken und legen frische Blumenblüten aufs Bett. 1.) Was mir leider nicht gefallen hat, ist wohl die Tatsache, dass gut zahlende Gäste sich dort nahezu alles erlauben können und die anderen (nebenbei auch zahlenden) Gäste dadurch zurückstecken müssen. Zum Ende meiner Reise reiste im Hotel eine Freundesgruppe von rund 20 Personen aus Südafrika an. Diese schrien den ganzen Tag im Hotel rum, sei es am Pool, am Strand oder beim Volleyball. Es ist nicht notwendig, sich über 40 Meter hinweg Sachen zuzurufen, gerade in so einem Hotel. Die Gruppe feierte bis spät in die Nacht, meist bis 3:30 Uhr auf den Balkonen, was besonders schön ist, wenn man am nächsten Morgen auf einen frühen Ausflug gehen möchte. Die Gruppe fing im Restaurant an Karaoke zu singen, während andere Gäste entspannt ihr Abendessen genießen wollten. usw. Ich verstehe, dass andere Kulturen andere Verhaltensweisen haben. In einem 5*-Hotel von Tui, das nach eigener Beschreibung eher auf Ruhe, Entspannung und Erholung ausgelegt ist, frage ich mich, wieso vom Hotelmanagement nicht einmal etwas zu dieser Gruppe über die Lautstärke gesagt wurde, sondern diese machen konnten, was sie wollten. Ich habe es auch von anderen Gästen mitbekommen, dass diese stark unter dem Lärm gelitten haben. Wann immer Mitglieder dieser Gruppe sich am Strand oder Pool niederließen, verließen mehrere andere Urlauber nahezu fluchtartig die Umgebung, weil man sich bei dem Lärm einfach so nicht erholen möchte. Immerhin zahlt man auch nicht wenig für einen schönen Urlaub. 2.) Was mich auch etwas verwundert hat, war die teilweise Behandlung als Alleinreisende/r: Ständig wurde ich von Kellner:innen mitleidig gefragt, ob und wieso ich alleine sei, dass dies ja unglaublich traurig sei und ich doch einen Ehemann/Freund brauche und nicht alleine verreisen könne. So wie ich die dortige Kultur respektiere, erwarte ich doch gerade im Hotel auch etwas Respekt/Verständnis. 3.) Als letzten Kritikpunkt sehe ich das Rauchen am Strand: Das Hotel beschreibt sich selbst als nahezu strenges Nichtraucherhotel. Rauchen solle nur auf den Balkonen und zwei gekennzeichneten Plätzen erlaubt sein. Dennoch rauchten tagtäglich mehrere Besucher:innen am Strand. Mich persönlich stört der Zigarettenrauch, was aber viel schlimmer ist, ist dass die Zigarettenstummel einfach in den Sand geschmissen werden und dort dann rumliegen. Im Sand spielen Kinder, außerdem wehen Zigarettenstummel bei Wind auch ins Meer. Entweder man setzt die Nichtraucherpolitik am Strand konsequent durch oder man stellt wenigstens Aschenbecher an die Liegen, damit die Leute die Zigaretten nicht einfach in den Sand werfen.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- GeschmackGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lu |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Lu, Greetings from TUI BLUE Bahari Zanzibar. Thank you for taking the time to share your feedback following recent stay with us. I am very pleased that you enjoyed the food and found the staff to be amazing. The team really puts a lot of effort in making this hotel shine and be one of the best of its kind. All credit goes to them. Regarding point 1, we apologize if the behavior of other guests disrupted your vacation experience. We do have policies in place to ensure that all guests are able to enjoy their stay, and we apologize if these policies were not properly enforced in this instance. I will be sure to address this issue with our staff and work to prevent similar situations from occurring in the future. As for point 2, I regret that you felt that you were treated differently as a single traveler. It was not our intention to make you feel uncomfortable or sad, and we will be sure to remind our staff to be more sensitive to the needs and preferences of all our guests. In regard to point 3, it is unfortunate that smoking on the beach was a problem during your stay. We do have a strict non-smoking policy in place, and we will be sure to reinforce this policy with our staff and guests. We will also consider adding ashtrays to the loungers as you suggest helping prevent cigarette butts from being left on the beach. Again, thank you for bringing these points to attention and I regret for any issues you experienced during your stay and will be sure to address them moving forward. We hope you will consider giving us another chance in the future. Until then, Always at your service, Reda Sweed – General Manager