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Christa K (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2023 • 3 Wochen • Strand
Hier fehlt es an vielen Kleinigkeiten
4,0 / 6

Allgemein

Die Architektur der Gebäude ist langweilig und abgesehen von den Dächern überhaupt nicht landestypisch. An vielen kleinen Ecken konnte man auch sehen, dass der hellgelbe Anstrich der Gebäude Patiina ansetzte, ohne dass sich jemand darum kümmert. Die Zimmer sind groß, komfortabel und geschmackvoll. Das Bett hat Insenktenvorhänge, die aber abends nicht zugezogen werden, das hätte man selbst machen müssen. Die Minibar besteht aus Softdrinks und Bier, es gibt keine Möglichkeit, ein Glas Wein abends auf dem Balkon zu trinken. Die Zimmer wurden täglich saubergemacht, aber trotz zweimaliger Information an die deutsche Gästebetreuerin und auch an die Rezeption wurde die Tee- und Kaffeebar nicht aufgefüllt, so dass ich selbst täglich dafür sorgen musste, dass ich für meinen Morgentee auf dem Balkon sowohl die passenden Teebeutel wie auch Milch und Zucker auf dem Zimmer hatte. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr schmackhaft, allerdings war die Auswahl eher schmal. Morgens gab es 2 Sorten Käse und 2 Sorten Aufschnitt und das war täglich das gleiche. Das Salatbuffet war sehr schmalspurig, es gab täglich Eisbergsalat und sonst keinerlei Angebot an Blatt- bzw. grünen Salaten. Ich habe zweimal im Green und Grill gegessen, und musste feststellen, dass das Essen sich nicht wirklich von dem im Hauptrestaurant unterschied, außer dass ich an einem Mittag im Green und Grill eine so kleine Portion bekam, dass ich anschließend ins Hauptrestaurant gegangen bin, um dort satt zu werden. Der Service des Personals im Restaurant und auch an den Bars ist sehr unterschiedlich gewesen - oft wurde meine Bestellung vergessen, so dass ich selbst nochmal an die Bar laufen musste, um mein Getränk zu holen, Nachdem ich den Managing Director des Hotels bei einer armseligen Weinprobe (es gab 2 billige Weine und einen Sekt zum Probieren) kennenlernen durfte, war mir klar, warum es in diesem TUI Blue an so vielen Kleinigkeiten haperte.Er hat sich weniger als jemand, der seinen Gästen ein gutes Gefühl vermitteln möchte, präsentiert sondern die Weinprobe dazu genutzt, sich selbst als "tollen Hecht" zu präsentieren. Jemand der so mit sich selbst beschäftigt ist, hat wenig Gespür dafür, was die Gäste brauchen, um sich wohl zu fühlen. Und Witze, dass er sich am liebsten von seinen zufriedenen Gästen zu einem teuren Wein einladen lässt, fand ich in diesem Zusammenhang völlig daneben. Was mir letztendlich doch einen schönen Urlaub beschert hat, sind die Menschen, die hier arbeiten. Ihr Lächeln, ihre Freundlichkeit, Offenheit und Toleranz gepaart mit der Lebenseinstellung Hakuna Matata (Dont worry, alles ist gut, macht nix) und polepole (langsam langsam) haben mir viel Sonne ins Herz gebracht. Allein wegen der Menschen würde ich jederzeit wieder nach Sansibar fliegen, allerdings würde ich das TUI Blue nicht wieder buchen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3 Wochen im Dezember 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Christa K
Alter:61-65
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Christa K, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung des TUI BLUE Bahari Zanzibar mitzuteilen. Wir bemühen uns, einen exzellenten Service zu bieten, und Ihre Kommentare helfen uns, dies zu erreichen. Wir bedauern, dass wir nicht rechtzeitig über Ihre Enttäuschung darüber informiert wurden, dass die Moskitonetze nachts während des Turnarounds nicht geschlossen waren. Dies ist ein Service, den wir standardmäßig für unsere Junior Suiten anbieten. Wir bedauern auch, dass Sie den afrikanischen Vibe in unseren üppigen Gärten, das typische Makuti-Dach aller unserer Gästezimmer, die gemütliche Open-Air-Rezeption und andere Highlights, die Tausende von Gästen als positive Eigenschaften unseres Hotels hervorheben, nicht gespürt haben. Wir hätten Sie auch darüber informieren können, dass unser Instandhaltungsteam unermüdlich daran arbeitet, jeden einzelnen Winkel des Hotels täglich zu streichen und zu schminken. Diese unendliche Arbeit ist während der Regenzeit noch schwieriger, da der Regen keine Zeit zum Trocknen der Farbe lässt, und dies in Kombination mit einer hohen Luftfeuchtigkeit von fast 95%, hohen Temperaturen und dem Einfluss des Meeres. Wir werden noch wachsamer sein, um jede Ecke des Hotels in einem tadellosen Zustand zu halten, da dies unsere oberste Priorität ist. Ich entschuldige mich persönlich für alle Missverständnisse oder unwillkommenen Kommentare, die ich während unserer Weinverkostung geäußert haben könnte, wir tun nur so, als ob wir diese Aktivität angenehmer und gleichzeitig interessanter gestalten wollten. Wir geben uns große Mühe, allen unseren Gästen an einem so abgelegenen Ort eine kostenlose Qualitätsweinprobe zu bieten. Unser Schwerpunkt liegt eher auf der Qualität der Inhalte auf WSET 3-Niveau als auf der Quantität, daher bitten wir Sie um Entschuldigung, wenn wir Ihre Erwartungen an den Wein nicht erfüllt haben. Die Mitnahme jeglicher Art von Alkohol stellt in diesem Teil der Welt eine große Herausforderung dar, und trotz der mangelnden Verfügbarkeit von Lieferanten und der doppelten Besteuerung von alkoholischen Getränken gelingt es uns, eine kostenlose Weinprobe anzubieten, bei der einige Weine wie ein 100%iger Pinotage aus Stellenbosch ohne zusätzliche Kosten angeboten werden. Ich möchte mich noch einmal dafür entschuldigen, dass Ihnen diese Aktivität nicht gefallen hat, und wir werden unser Konzept der Weinverkostung noch einmal überdenken, um es noch weiter zu verbessern. Wir sind dankbar dafür, dass unser großartiges Personal immer noch in der Lage war, die wahre Qualität unseres Services zu liefern, und wir würden uns freuen, Sie wieder zu begrüßen, damit Sie unseren wahren Standard erleben können. Sollten Sie weitere Erklärungen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter javier.rodriguez@tui-blue.com Mit freundlichen Grüßen, Javier R