Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
TUI Blue Bahari Zanzibar Urlaub 14 Tage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel auf Sansibar das ein bisschen in die Jahre gekommen ist! Angegeben wird es mit 5 Sterne, aber wir sind in Afrika! Nicht vergessen. Was Abzocke ist!.. wir sind 6.30 Uhr nach 20 Std. Reise müde und verschwitzt im Hotel angekommen! Nach ,,Willkommens- Drink" erstmal 150 ,-USD bezahlt für ,,Early check in", Zimmer war schon vorbereitet, aber ,,Check in" erst ab 14 Uhr!! Hätten wir noch 7 Std. warten müssen?! 🙄 Also bezahlt man, wurde vom Reisebüro nicht mitgeteilt, evtl. Zusatzkosten!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr sauber, Klimaanlage funzt! Es gibt Moskito-Netze! Wer's braucht?! TV ist auch dabei, deutsch gibt es aber nur Fix &Foxi 🤗! Internet-Topp!!!! Im ganzen Hotelbereich! Die Zimmer mit allem Service, aber leiden unter der Zeit!! Es gibt Tee und Kaffee mit Wasserkocher und Kühlschrank-Minibar mit Bier und Softdrinks die immer aufgefüllt werden!! Top!! Wasser ist immer da! Wer einen SAFE braucht, kann ihn benutzen-kostenlos!! Bett für mich, super!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja das Essen?! Bin selbst Koch, was soll ich sagen. Nach 3 Tagen weiß man was es bis zum Schluss gibt?! Der Speisesaal ( Restaurant) bisschen wie Kantine, meistens 3-4 Essen zur Auswahl und.. das fand ich schlimm ..lauwarm oder kalt! Es gibt noch andere Restaurants wo man reservieren kann, aber leider keine Highlights! Wer afrikanische/ indische Küche mag ist hier fehl am Platz!! Viel Aufwand mit Strand- und Poolparty, aber die Speisen sind immer gleich!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, Personal hätte eigentlich 10 Sterne verdient! Bitte gebt immer Trinkgeld, die verdienen nichts! Immer freundlich!🤗


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ja, für die Lage kann das Hotel nix! Schöner Strand, blauer Himmel und Palmen! Ist halt der ind. Ozean. Sehr saubere und gepflegte Anlage! Personal super freundlich und hoch motiviert, erfüllen alle Wünsche, eigentlich 10 Sterne. Falls man was erleben will, TAXI, -Stonetown!! Das Hotel an der Ost-Küste , auch von allen anderen Anbietern auf dieser Seite sind ,,Weg vom Schuss"!! Wer was erleben möchte, besser Hotel an der Westküste!! Taxi in die Stadt, also ,,StoneTown" so 40,-€- Verhandlungsbasis!! Ausflüge kann man im Hotel buchen. Aber es gibt wenig!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt alles was man mag, Und wer es mag!! Tischtennis, Wassergym, Vollyball, etc.!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Det, Greetings from TUI BLUE Bahari Zanzibar. Thank you for taking the time to share feedback following your experience with us. I am pleased to read that you found the hotel to be very nice, clean and well-kept. Indeed, the staff deserve all the credit for the amazing job they do on a daily basis. Definitely, they deserve more than 10 stars. And it makes me proud being part of this Team. As you said, the beach is truly magnificent and we are placed perfectly for taking in stunning sunrises and beautiful views without compromising time in the pool and other activities too. I hope you did try the fresh coconuts from our gardeners? I do regret that you found paying for early check-in a rip off. As for many other hotels around the world, we do have a check-in and check-out time, and although we try our best to accommodate our guests earlier than the check-in time, it is only subject to the availability on that day. On the subject of the food, we did have a technical difficulty during that period but I am pleased to inform that it has been solved. Thanks to the engineers who work day and night to find solutions that sometimes, being in Zanzibar, are not straight forward. On the other hand, I am very pleased to read that you enjoyed your spacious and well-equipped room. I am also pleased to let you know that we have further upgraded our internet to make sure we do not get any lags in speed. I do hope that you will come back to experience the improvements and the new experiences, I would love us to get another chance to wow you. Looking forward to the opportunity to welcome you back. Kind regards, Reda Sweed – General Manager