- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Lage mit einem tollen Strand. Sehr gutes Essen und klasse Zimmer. Das Personal war rund um sehr freundlich und bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Wir haben in ein paar Bewertungen gelesen, dass es neu renovierte Zimmer gibt. Also haben wir bei Ankunft gegen 07:30 Uhr in der früh direkt nach einem solchen renovierten Zimmer gefragt und das dann auch bekommen. Das Zimmer konnten wir gegen 13 Uhr beziehen. In der Zwischenzeit waren wir frühstücken und haben uns am Pool ausgeruht, daher fanden wir es nicht schlimm und wollten auch kein Geld für einen Early-Check-In bezahlen. Die renovierten Zimmer sind in der nähe der Rezeption und daher innerhalb der Anlage am weitesten Weg von Pool, Restaurants und Strand. Das war nicht weiter tragisch, da man alles in kürzester Zeit zu Fuß erreicht. Dafür haben wir ein tolles neues Zimmer bekommen, mit dem wir rund um zufrieden waren. Es wurde auch täglich gründlich gereinigt. Zimmereigenschaften: Minibar (täglich aufgefüllt), Safe, Föhn, Duschgel/Shampoo/Body-Lotion, Klimaanlage, Deckenventilator, Fernseher(keine deutschen Sender), Stühle+Tisch, Wasserkocher mit Tee und Instant-Kaffee, sehr großes Bett (das wir super bequem fanden). WLAN auf dem Gesamten Gelände, war nicht immer das schnellste, aber ausreichend.
Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Nach fast 2 Wochen wird es langsam eintönig, wir haben aber immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat. Hervorheben möchte ich, dass es jeden Tag frische Meeresfrüchte und frischen Fisch (Red Snapper, Blue Marlin, Thunfisch, etc.) gab. Das war wirklich klasse und bekommt man so in Deutschland leider kaum. Besonders toll war auch der Themenabend mit dem Dinner am Strand (1x die Woche). Es gibt 5 Restaurants auf die ich jeweils kurz eingehe: The Restaurant (Hauptrestaurant): Frühstück, Mittag- und Abendessen werden in Buffet-Form serviert. Frühstück: Das war für uns das schlechteste, hier haben wir uns oft nur eine Kleinigkeit (Müsli oder Ei+Toast) geholt oder es ganz ausfallen lassen und sind lieber zum Mittagessen gegangen. Mittag- und Abendessen: Das fanden wir sehr gut. Es gab Abwechslungsreiche speisen, wir haben meist Fisch und Meeresfrüchte gegessen und viel Gemüse als Beilagen. Das Fleisch war teilweise sehr gut, teilweise aber auch sehr zäh. Da muss man sich einfach durchprobieren. Es gibt auch immer eine Pasta-Station. Dessertauswahl war immer ausreichend auch hier muss man sich einfach durchprobieren. Schön war das frische Obst (Mango, Passionsfrucht, Papaya, Ananas, Jackfruit, Cherimoya, etc.) Andiamo (Italiener): A la Carte Restaurant, nur Abendessen. Wir waren 2 mal hier essen. Pasta und Pizza waren beide in Ordnung. Beides nicht so gut wie bei einem Italiener in Deutschland. Kann man zur Abwechslung aber mal machen. Green & Grill (BBQ): Mittagessen: A-La-Carte mit z.B. Burgern, Wraps, Pommes, Salaten. Abendessen: Hier wird frisch auf Holzkohle gegrillt. Vorspeise in Form von Salaten, sowie Beilagen und Dessert wechselnd in Buffet-Form, ähnlich zum Hauptrestaurant. Gegrillt wird immer dasselbe, trotzdem ein Highlight für uns. Auf den Grill kommt: Hühnchen (am Knochen), Rind (auf Wunsch auch Medium), Rinderwürstchen, Schweinekotelett, Fisch (wechselnde Sorte), Oktopus/Kalamari. Taste of Asia (nur Mittagessen): Direkt am Strand platziert, ist es wirklich schön hier zu sitzen. Wir waren dennoch nur 2 mal da, denn das Essen war nicht so unseres. Zur Vorspeise gibt es immer Sushi (mit Gemüse), Hauptspeise gebratenen Reis oder gebratene Nudeln, zum Nachtisch Obst. Geschmacklich ok, allerdings isst man bei jedem beliebigen asiatischem Restaurant in Deutschland authentischer. Breeze (gegen Aufpreis): Wir haben hier ein Dinner zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Es war wirklich sehr lecker, allerdings würde ich im Nachgang sagen, würde sich der Aufpreis nicht lohnen im Vergleich zu den anderen Restaurants. Außer jemand möchte unbedingt Hummer essen (30€).
Wir waren wirklich rund um zufrieden. Alle Angestellten konnten gut Englisch und waren immer extrem höflich und zuvorkommend. Egal ob an der Bar, im Restaurant, beim Housekeeping, an der Rezeption oder alle sonstigen Angestellten. Wir mussten nie lange auf etwas warten und die Service-Kräfte waren wirklich immer sehr schnell zur Stelle.
Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Direkt in Hotelnähe gibt es nicht viel, man kann aber Problemlos vom Hotel aus Ausflüge starten. Unserer Erfahrung nach kann man auch alles Problemlos in Euro bezahlen und muss nicht extra Geld wechseln. Ebbe und Flut ist hier sehr stark, das hat uns aber nicht gestört. Bei Ebbe gibt es Pools als alternative und ansonsten kann man auch am Strand in Richtung Riff laufen. Die Verkäufer am Strand fanden wir leider wirklich sehr störend. Am besten ignorieren und einfach ablehnen. Die Strände sind öffentlich, daher kann dafür das Hotel aus meiner Sicht nichts, deshalb lasse ich das nicht in die Bewertung mit einfließen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir kaum in Anspruch genommen. Daher fällt es mir schwer hier zu Urteilen. Was ich wahrgenommen habe war immer Positiv. Fitnessstudio, Zwei Pools, ein Spa mit Massagen (Aufpreis), Spielzimmer für Kinder. Man konnte auch über die TUI Blue App "Kurse" buchen, von verschiedenen Fitness-Kursen bis hin zu Sprachkursen war viel verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Alexander, Thank you for taking time to review your experience of TUI BLUE Bahari Zanzibar, following your stay with us. I am delighted to learn that you had a good experience with us and my Team has left a memorable impression of our services and the Zanzibari hospitality. Rest assured that I will be sharing the comments with the rest of the Team, they surely deserve all the credit. Since we are located in the East coast of the Island, we do experience a period of low and high tide. This comes as a blessing. Since, during low tides it is the perfect opportunity to explore the beach and the ocean life along the reef. The tide retracts almost 500 meters away and it opens up a whole new world to explore under the shallow waters and in between the rocky seabed. Thank you for the detailed description of the restaurants, I am sure this will be extremely useful for the digital community. I am glad that you enjoyed the dining experience. I do agree that there is always room for improvement and I have taken note of your feedback for further enhancement of the experience. In regards to the new rooms, it is always subject to the availability but I am pleased to inform that travelers can now select their room of choice from the TUI BLUE website. Although it is at an extra fee of €10 per night, this serves as a perfect opportunity to customize your vacation to your liking. I am also glad to say that we have recently upgraded our internet bandwidth to 150mbps and have plans to further upgrade the speed. Once again, thank you for choosing TUI BLUE Bahari Zanzibar as your preferred hotel for your vacation. We are very proud that we managed to wow you and we will be waiting to wow you again. Kind regards, Reda Sweed – General Manager