Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
4,5 Sterne sind eher übertrieben
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach relativ kurzfristiger Buchungszeit (ca. 5 Wochen vor Abflug) mussten wir leider feststellen das schon der Hinflug von Düsseldorf nach Cancun eher einem "Viehtransport" glich und die LTU alles andere als zu empfehlen ist. Als durchschnittlich große Menschen war es nur in aufrechter Haltung möglich den Flug zu überstehen, was uns dazu bewegte gleich nach Ankunft den Rückflug auf "First Class" umzubuchen. Den von uns gebuchten "Privattransfer zum Hotel war eher abenteuerlich. Der uralte VW T4 hätte hier keinen TÜV bekommen, na ja, was soll man auch für 140 Euro erwarten können. Die Hotelanlagen sind von außen alle sehr nett haben aber irgendwie Kasernencharakter. Zaun, Tor, Wache. Die Begrüßung war sehr nett, jedoch für 4, 5 Sterne eher dürftig. Unsere "Ocean Front Suite" versprach leider auch nicht was sie sollte, durchschnittliche Ausstattung, sehr schlechte Minibar (nur Dosen ohne Gläser und Strohhalme, billige Getränke), die Kaffeemaschine konnte man nicht benutzen weil das Kabel, welches hinter dem Schrank endete, nicht lang genug war und man die Kaffeemaschine nicht aus dem Schrank nehmen konnte. Ocean Front war nett umschrieben, erst der Rasen, dann der Weg, dann eine Mauer und abschließend die hochgebauten Liegemöglichkeiten welche in schlechtem Zustand waren (defekt und es ragten teilweise große rostige Nägel heraus). Ja, gutes Thema, wer am Strand liegen möchte sollte frühaufsteher sein, ab 04: 30 werden die Liegen mit Handtüchern belegt, bevorzugt von unseren Amerikanischen Freunden die teilweise den ganzen Tag nicht am Strand zu sehen waren. Das sog. "GOURMET-All-inclusiv" hat eher Imbissscharm, bestelle ein Schweinefilet und man bekomt Schnitzelwürfel in Tomatensauce mit Paprika, Reis und Käse überbacken, Lammfilet mit Schafkäse gefüllt ist auf dem Teller dann ein Hackbällchen mit Käse gefüllt usw. Die Cocktails sind fertigmischungen und so schmecken sie auch, da hilft leider auch der Plastikbecher nicht , es gab keine Gläser. Andere Menüs waren eher im 2-Sterne-Segment anzusiedeln. Der Zimmerservice ist auch nur auf Imbissniveau und dasselbe Essen sieht täglich anders aus und ist von anderer Qualität Fast-Food-Essen auf der Bestellkarte des Zimmers, sprich Burger, Fries, Nudeln und Salate die alles andere als Salate waren. Abends kann man in eines der schön eingerichteten Restauraunts, nur jeden Abend Abend die feine Garderobe anziehen, das muss jeder selber entscheiden , nur es gibt keine Ausweichmöglichkeit ausser dem Zimmerservice in Imbissqualität. Der Strand ist Landestypisch, jedoch schwimmen kann man erst dann wenn man den sicheren Bereich verläßt, vorher ist es voller Korallen und nicht tiefer wie 1m. Alles in allem ist der Preis für dieses Hotel maßlos übertrieben. Wir haben uns nach einer Woche in das Hotel "Palladium" umbuchen lassen, nur ein halber Stern mehr (Royal Suiten) aber ein Quantensprung bei Qualität und Service und zudem noch Günstiger. Hier sind allerdings ausschließlich die 100 Royal Suiten zu empfehlen, die anderen 1200 Zimmer sind auch nur Massenabfertigung. Hier wäre jetzt eine neue Bewertung erforderlich, eine extrem positive. Abschließend ist zu sagen das die Reiseleiter der TUI hervorragend gehandelt haben, sie waren zugänglich für unsere Probleme und sehr hilfreich!!! Das Personal im Hotel ist auch sehr nett. Ach ja, der 1. Klasse Rückflug für einen Aufpreis ist nicht zu empfehlen (mit CONDOR), viel Platz, der Service ist auch nicht viel besser wie in den anderen Klassen und wie man uns sagte war die Economy-Premium mit 180Euro Aufpreis sehr gut bei platzangebot und essen und sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1