Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Kein zweites Mal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Grösse der Anlage z. Zt. ca 200 Zimmer ist sehr angenehm und die Anlage selbst sehr gepflegt. Leider wird ein neuer Komplex gerade gebaut, sodaß dieser Vorteil bald nicht mehr besteht. Die Bautätigkeit soll durch laute Musikbeschallung übertönt werden die nicht unbedingt angenehmer ist, vor allem, da man sie auch am Strand hört, wenn man in der "falschen" Ecke liegt. In unserer Reisezeit wurde gerade zusätzlich ein Steg, der ins Wasser führt, erneuert. Mehrmals am Tag liess man die Kettensäge "singen", sodaß von Wellengang und Vogelgezwitscher nicht viel zu hören war. Bis auf 3 stürmische Tage hatten wir angenehmes Klima. In den Restaurants ist es in manchen Ecken ziemlich kalt , daher Jacke oder Schal mitnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend, die Möblierung ganz hübsch. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Auf dem Fliesenfußboden hört man das Verrücken der Stühle sehr deutlich, hat man unruhige Nachbarn, kann das sehr stören. Das Badezimmer, sowie auch die Außenanlage riecht sehr stark nach Kloake, vor allem am Morgen. Die Betten sind gut und immer frisch bezogen. Es kam schon vor, dass wir abends auf Handtücher warten mussten, die dann ganz warm aus der Wäscherei kamen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und auch die Quantität der Speisen war gut, die Auswahl nicht so üppig. Vor allem wenn man 2 Wochen bleibt, hat man doch mehrmals die gleiche Speisenfolge. Wir haben es allerdings nicht geschafft im italienischen Restaurant zu essen, da bereits um 7.00 Uhr morgens eine Schlange vor der Rezeption stand, um zu buchen. Es hat uns nicht gestört, wir wollten auch lieber landestypisch essen. Aber auch das mexikanische Restaurant war oft zwischen 18.00 und 20.30 ausgebucht. So haben wir dann doch häufig im internationalen Restaurant gegessen. Wenn man dann einen Platz zu der bestimmten Zeit ergattert hat, hat man sich gewundert, dass das Restaurant beim Betreten halb leer war und auch in der nächsten Stunde nicht voller wurde. Bis zum Schluss habe ich dieses System nicht verstanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Ankunft mussten wir ca. 1 Std. auf unser Zimmer warten, obwohl wir einen Tag später angereist waren und nach 20 stündiger Reise doch ziemlich fertig waren. Es wusste niemand an der Rezeption über die Baumaßnahmen am Steg Bescheid, schon gar nicht wie lange sie dauern könnten. Wir wurden häufig am Telefon mit " komme sofort" vertröstet, mussten dann aber dorch ziemlich lange warten oder selbst zur Rezeption gehen. Die Zimmer waren sauber und die Zimmermädchen und alle anderen Angestellten waren sehr freundlich und bemüht - leider nicht immer mit Erfolg. Mit Englisch und natürlich Spanisch hat man keine Probleme, mich hat allerdings gewundert, dass eine Holländerin an der Rezeption so gut wie kein Deutsch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, man hat kurze Wege zum Strand, zur Rezeption, zu den Restaurants etc. Mit dem Taxi kommt man in ca. 20 Min.zu einem Preis von 18 Dollar nach Playa del Carmen, einem Touristenort, in dem man nett bummeln kann. Die Mini-Yucatanreise ist zu empfehlen und der Park XCaret, in dem wir einen tollen Tag verbracht haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aktivitäten waren für uns ausreichend vorhanden. Die Tischtennisplatte ist in gutem Zustand, auch die Kanus und die Tretboote. Man kann ein bisschen Spanisch lernen oder Salsa und Keramikgegenstände bemalen oder Spiele am und im Pool mitmachen. Schade finde ich, dass am Pool keine Sonnenschirme vorhanden waren. Der Strand ist sauber und das Wasser glasklar. Fische kann man schon vorne am Strand bewundern und das kleine Hausriff kann man zu Fuß erreichen. Die Liegen sind ebenfalls gepflegt und wenn man früh aufsteht, gegen 6.00 Uhr, kann man sich den Schattenplatz am Strand noch aussuchen. Der Wellnessbereich ist sehr schön und wenn man 60 Dollar für eine Rückenmassage ausgeben möchte, kommt man auf seine Kosten. Warum eine "couple" Massage - ein Ehepaar wird gleichzeitig in einem Raum behandelt - 210 Dollar kostet, während für die sonst gleiche Einzelmassage 90 Dollar zu bezahlen sind konnte uns keiner erklären. Durch die Zeitumstellung haben wir nur 2 Abendveranstaltungen erleben können, die waren allerdings professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:2