Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Gut, allerdings wenig deutsche Hotelgäste.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt gutes Hotel das allerdings Schwächen hat. Deutsche Hotelgäste sind hier in der Minderheit. Der weitaus größte Teil der Gäste kommt aus England. Auch an der Rezeption wird kein deutsch gesprochen.


Zimmer
  • Gut
  • Insgesamt in Ordnung allerdings leicht abgewohnt. Der Balkon ist sehr schmal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist vielfältig, wird aber schnell auch eintönig. Gefühlt ist die Zubereitung immer die Gleiche. In den zwei Wochen unseres Aufenthaltes gab es beispielsweise nur einmal Meeresfrüchte. Es gibt sowohl Mittags als auch Abends Fisch. Die Zubereitung ist allerdings wenig abwechslungsreich. Mittags wird der gefühlt immer gleiche Fisch als Filet, abends ausschließlich als ganzer Fisch serviert. Fast alle internationalen Cocktails sind nicht all-inklusive.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und jederzeit zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Ambiente der Anlage und die Lage am Strandabschnitt ist top. Man kann in beiden Richtungen laufen. Bis Marmaris sind es vom Hotel ca. 30 min. Bis zum Basar in Marmaris ca. 45 min. Alternativ kann man auch die Dolmus-Busse an der Straße für 1 € pro Strecke nutzen. Zum Flughafen in Dalaman sind es ca. 110 km. Die Fahrtzeit mit dem Bus beträgt ca. 1,5 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendveranstaltungen finden im Innenhof statt. Sie sind sehr laut und dauern immer bis 23:00 h. Vorher ist an schlafen nicht zu denken wenn man das Zimmer zum Pool bzw. zum Meer hat. Tagsüber wird man am Pool ebenfalls dauerbeschallt. Ruhige Plätze findet man am Strand oder im Hotelgarten. Der Strandabschnitt mit der Strandbar ist auf jeden Fall positiv hervor zu heben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben und freuen uns über Ihre offenen Worte. Unser Konzept und die angebotenen Leistungen sind auf allen Webseiten deutlich beworben. Lokale Marken sind inbegriffen und importierte Marken sind gegen einen Aufpreis erhältlich. Wir haben 18 Signature-Cocktails, die vom TUI BLUE Mixologen kreiert wurden und in allen TUI BLUE Hotels erhältlich sind. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Essen nicht ganz zufrieden waren, das von vielen Gästen im Laufe der Jahre immer wieder hoch bewertet wurde. Wir bieten ein 10-tägig wechselndes Menü an. Ja, die Salat- und Frühstücksauswahl mag ähnlich aussehen, aber wir sorgen dafür, dass die warmen Kochstationen jeden Tag Abwechslung bieten. Bei den Meeresfrüchten bieten wir mehrmals pro Woche Oktopus und Calamari als kalte Meze oder warme Gerichte an. Der Fisch kann gegrillt, gebacken, filetiert oder im Ganzen serviert werden, so dass es ein wenig überrascht, dass Sie das Gefühl hatten, es fehle an Auswahl. Auch hier werben wir damit, dass wir 6 Mal pro Woche Abendunterhaltung anbieten, die um 23 Uhr endet. Wir sind der Meinung, dass dies ein guter Kompromiss für alle ist, der es den Gästen ermöglicht, eine Show zu genießen und gleichzeitig sicherstellt, dass die Musik zu einer angemessenen Zeit aufhört, um eine ruhige Nachtruhe zu ermöglichen. Abschließend sollten wir darauf hinweisen, dass wir in einem international bekannten Ferienort liegen und Besucher aller Nationalitäten willkommen heißen. Unser Front-Office-Manager und mehrere wichtige Mitglieder des Teams sprechen Deutsch, und die BLUE-App ist in 4 Sprachen verfügbar, darunter auch Deutsch. Wir freuen uns, dass Sie die Entspannung an unserem Strand und in unseren Gärten genossen haben und hoffen, dass Sie einen erneuten Besuch in Betracht ziehen werden. Mit freundlichen Grüßen, Sharon Ay Generaldirektor