- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes und ruhiges Hotel, da es nicht sehr groß ist. Die Zimmer sind groß und sauber. Fast nur deutsche Gäste, aber von Jung bis Alt. (ab 18 buchbar). Am Wochenende auch ein paar spanische Gäste. Auf Grund der Kosten für Speisen und Getränke im Hotel kann ich nur allen empfehlen: All inclusiv buchen!! Wie schon gesagt, wer im Urlaub Diskussionen ums Geld vermeiden will: All inclusiv buchen. Ein Coktail am Abend schlägt sonst mit 7 Euro zu buche, eine Sandwich zum Mittagessen 6 Euro, eine kleine Pizza mit 8 Euro. Da Isla Christina kein Touristenort ist gibt es zwar auch außerhalb Restaurants, Spanischkenntnisse sind dort aber von vorteil.
Große Zimmer in gutem Zustand, für ältere Personen ist darauf hinzuweisen, dass es nur einen Aufgang mit Fahrstühlen gibt und der Weg von dort zum Zimmer teilweise lang sein kann. Das Bad ist sehr groß mit Badewanne und seperater, barrierefreier Dusche.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Pool und eine Beachbar, an denen auch kleine Speisen serviert wurden. Alle Speisen und Getränke waren gut. Vor allem die friterten Kalamarie an der Beachbar sind zu empfehlen. Wir hatten nur kleinere Sachen zu bemängeln, z.B. dass es 14 Tage lang die gleichen zwei Sorten von Kuchen am Nachmittag gab oder dass die Brotkörbe im Restaurant manchmal nicht ganz sauber waren. Beim Küchenstil war uns zu viel Asiatische Küche geboten, wir waren ja nach Spanien in Urlaub gefahren, Es gab mehrmals die Woche Sushi, auch wenn es köstlich war, und fast täglich noch indisch gewürtzte Speisen. Trinkgelder werden im Restaurant in einem Kasten gesammelt. Auch für die Küche steht ein Körbchen am Büffett.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption ist deutsch kein Problem, die Kellner und Kellnerinnen sprechen mehr oder weniger gut deutsch. Leider sprechen die Damen von der Spa Abteilung kaum deutsch. Der Service allgemein ist manchmal ein bischen unorganisiert, vielleicht lag es auch daran, dass jetzt am Anfang der Saison auch noch neues Personal angelernt wird. So konnte es schon mal zu längeren Wartezeiten auf eine Bestellung kommen. Ein sog. Armbändchen muss übrigens nicht getragen werden, die Bestellung geht immer mit der Zimmerkarte.
Direkt an einem tollen langen Sandstrand (mit vielen Muscheln) gelegen, die Liegen am Strand sind auch inclusive. Über einen in die Jahre gekommenen Holzsteg kann man bis nach Isla Christine laufen (15-20 Min.) Am Strand ca. 10 Minuten zu den nächsten Restaurants. Isla Christina ist noch ein sehr typischer Fischerort; kein Massentouristmus, nur wenige Shoppingmöglichkeiten, jedoch einige Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das deutsche Animationsteam besteht aus zwei jungen Damen, die wirklicht toll waren! Sie haben sich immer um die Gäste bemüht und auch mal einen gemeinsamen Abendspaziergang angeboten. Auf Grund der kleinen Anlage konnten sie auch auf die Wünsche der Gäste beim Sportprogramm eingehen. Es werden an sechs Tagen die Woche Sport wie Yoga, Rückenfit, verschiedene Aqua-Kurse und einige Entspannungskurse angeboten, dazu Spiele oder Spanischunterricht. Eine Disco oder große Unterhaltungshow gibt es nicht, um spätesten 23:30 Uhr endet die Abendunterhaltung die z.B. aus Pianomusik oder einem Gesangsduet besteht. Aber manchmal auch ein Alternativprogramm wie Bingo oder Poker.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |