- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über ca. 170 Zimmer, welche nur mit Paaren und vereinzelten Singels belegt sind. Da es erst ab 18 buchbar ist, waren keine Kinder in der Anlage und es herrschte absolute Ruhe. Wir hatten AI gebucht, es wäre aber auch HP möglich gewesen. 90 % der Gäste waren Deutsche, 5 % Spanier und der Rest andere Nationalitäten. Das Wetter war zu Beginn unseres Urlaubes bei sonnigen 27 °C und hat sich bis Ende des Urlaubes auf 35°C gesteigert. Dadurch, dass hier immer ein bißchen Wind bläßt, empfanden wir dies als sehr angenehm. Haben über TUI eine Tagesreise nach Sevilla mit kultureller Führung gebucht. Diese war sehr interssant, allerdings etwas teuer (67,- € p.P.). Wie oben bereits erwähnt, würden wir über das Wochenende im Juli (Fest der Schutzpatronin Carmen) nicht mehr buchen. Ansonsten ist das Hotel bedingungslos weiterzuempfehlen.
Das Zimmer ist mit einem großen Doppelbett, 2 Nachttischchen, einem TV-Schrank und einem 4-türigem Kleiderschrank ausgestattet. Außerdem verfügte es über eine Klimaanlage, TV (deutsche Programme: Das Erste, ZDF, Sat1, RTL,Kabel 1, RTL2, Pro7, Super RTL, VOX, Eurosport, KIKA), kleinen Balkon mit 2 Sitzplätzen und Wäscheleine, Minibar, Wasserkocher, Telefon und einen Gratis-Safe. Das Bad ist sehr groß, mit Badewanne, Doppelwaschtisch und einer separaten Dusche eingerichtet. Das WC befindet sich in einem eigenen abgeschlossenen Raum.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal mit Terrasse bei dem Buffetessen angeboten wird, sowie einem À la carte-Restaurant (Kulinarium). Wir haben nur vom Buffet gegessen und sind immernoch begeistert. Die Speisen waren abwechlungsreich und mehr als reichlich. Was uns besonders gefallen hat, waren täglich unterschiedliche Fleisch- und Fischarten, welche auf Wunsch frisch auf einem heißen Stein gebraten wurden. Außerdem gab es immer ein unterschiedliches asiatisches und ein indisches Gericht. Wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Sauberkeit und Hygiene wird ganz groß geschrieben.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Es ist fast täglich eine deutschsprachige Gästebetreuerin (Grüße an Vanessa!!) vor Ort, bei der man bei Anliegen aller Art immer ein offenes Ohr findet. Sie hat uns am "lauten" Wochenende auch mit Oropax versorgt. Das Rezeptionspersonal, sowie die Animations- und Kreativdamen sprechen perfekt deutsch bzw. sind sogar Deutsche. Ein sehr gutes "Küchendeutsch" erwartet einen bei den Kellnern und Köchen. Außerdem haben diese immer ein Späßchen auf den Lippen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Fremdsprachenkenntnisse kann ich hier nicht beurteilen, da die Kommunikation über ein "Ola, buenos dias!" nicht hinausging.
Zum Strand waren es ca. 300 m und er war über einen Holzsteg, welcher durch einen kleinen Pinienwald führte erreichbar. Die Innenstadt von dem kleinen Fischerdorf Isla Christina ist in ca. 20 Minuten zu erreichen, allderings nicht unbedingt sehenswert, da die Stadt nicht touristisch erschlossen ist. Zu unserer Reisezeit fand an einem Wochenende das Fest der Schutzpatronin Carmen statt. Wer an diesem Wochenende nachts schlafen wollte hatte leider schlechte Karten, da die musikalische Dauerbeschallung leider bis früh am morgen (6-7 Uhr) andauerte. Bei einer erneuten Buchung, würden wir dieses Wochenende meiden. Der Transfer vom Flughafen in Faro (Portugal) dauerte ca. 1 Std. Das Hotel wurde direkt angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hängt jeden Tag ein Plan aus, welches Animationsprogramm angeboten wird. Wer teilnehmen möchte, kann hingehen, wer nicht, der wird auch nicht belästigt. Im Hotel befindet sich ein kleiner Shop, welcher Souveniers und Dinge des täglichen Bedarfs (Zahbürste, Sonnencreme, etc.) anbietet. Außerdem stehen 2 PC's mit Internetzugang und Drucker gratis in der Hotellobby zur Verfügung. Der Strand- und Poolbereich waren sehr sauber. Das Wasser sehr erfrischend und nicht überchlort. Liegestühle wurden nicht reserviert und man konnte zu jeder Tageszeit noch 2 freie Liegen mit Sonnenschirm ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona & Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |