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Heidi & Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Strand
Kurzurlaub im Sensimar Isla Christina
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind begeisterte Sensimar-Fans und haben bereits mehrfach andere Sensimars auf den Kanaren und der Türkei besucht. Aus diesem Grund haben wir im Anschluß an eine Woche Irland-Rundreise in Eigenregie noch 4 Tage in diesem Hotel gebucht. Das Hotel ist kein riesiger Klotz sondern hat eine angenehme Größe mit entsprechender Zimmeranzahl. Wir waren Anfang August und gefühlt war das Hotel nicht ausgebucht. Der Check-In verlief in sehr angenehmer Atmosphäre mit nettem Personal und mit einem Glas Sekt. Unser Gepäck war bereits im Zimmer als wir ankamen. Wir hatten eine Suite (Typ1) im 3. Stock gebucht. Die Suite war geschmackvoll eingerichtet und bestand aus großem Wohnzimmer mit Couch, Sessel und Flatscreen sowie einem genauso großem Schlafzimmer mit wirklich übergroßem Bett und ebenfalls Flatscreen. Ein sehr großer Wandschrank stand im Flur, der Platz für Kleidung für 2 Wochen Aufenthalt locker unterbringen kann. Ein Safe sowie WLAN standen kostenlos zur Verfügung. WLAN funktionierte mit wenigen Ausnahmen problemlos. Das Bad war ebenfalls sehr groß mit zwei Waschbecken, einer Badewanne und einer extra Dusche. Das WC war nochmals im Anschluß an das Bad durch eine Tür abgetrennt. Im Bad und Flur waren Fliesen, in den Wohnräumen befand sich sehr wohnlicher PVC-Belag. Außerdem hatten wir einen sehr großen Balkon mit zwei Liegestühlen sowie einem Tisch mit Stühlen. Der Zimmerservice war sehr, sehr gut und kam sogar 2 x am Tag. Morgens zum Putzen und nachmittags nochmals zur Kontrolle. In unserer Suite waren Bademäntel, Badeschuhe, Zahnputzzeug, Tissues, Shampoo, Duschgel, etc. in Hülle und Fülle vorhanden. Was fehlt sind Fliegengitter an den Türen. Leider ist es nicht möglich bei geöffneter Balkontür zu schlafen, da man sonst von den Mücken „aufgefressen“ wird bzw. war es unerlässlich Mückenschutz aufzutragen. Wir hatten Halbpension gebucht, die für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend war. Das Frühstück war sehr gut und es gab von allem Etwas. Enttäuscht hat uns, dass es keine frisch gepressten Säfte gibt, sondern nur „gemischt“. Das kennen wir aus dem Sensimar in der Türkei anders: Hier steht eine Mitarbeiterin und presst diverse Gemüse und Fruchtsäfte jeden Morgen frisch. Für diese Hotelkategorie müsste ein frisch gepresster Orangensaft Standard sein. Da wir Fischliebhaber sind, hat uns die enorme Auswahl an wirklich frischem Fisch sehr gefallen. Wir hatten bisher noch in keinem anderen Hotel diese Auswahl und Qualität an frischem Fisch, der eigens in 5 – 10 Minuten frisch zubereitet wird. Ein besonderes Lob möchten wir auch dem netten Sushi-Koch aussprechen der immer gut aufgelegt war und für jeden ein nettes Wort hatte und dessen Sushi-Künste wirklich toll waren. Was wir in anderen Bewertungen über den Service beim Essen gelesen haben, ist uns leider auch negativ aufgefallen: Man wird von den Kellnern ignoriert!! Wir kennen es so, dass im Anschluß an die Tischzuweisung gleich gefragt wird, was man trinken möchte. Hier war das nicht so! Morgens z. B. mussten wir 2 – 3 Mal bei verschiedenen Kellnern „bestellen“ bis wir endlich Kaffee bekamen, teilweise mit Aufstehen und dem Kellner „nachlaufen“. Abends hat die Bestellung der Getränke zwar besser funktioniert, aber bei der weiteren „Ausführung“ hat es dann gehapert. Wir hatten z. B. eine Flasche Wein bestellt, die uns dann ungeöffnet und kommentarlos auf den Tisch gestellt wurde. Erst nach massiven Versuchen auf uns aufmerksam zu machen, bequemte sich ein Kellner und öffnete die Flasche. Danach dauerte es dann wieder diverse Zeit und Handzeichen, bis wir auch den passenden Flaschenkühler dazu bekamen. Dies passierte uns bei vier Abendessen zwei Mal und kann eigentlich in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein. Da wir Liegestühle auf dem Balkon hatten, haben wir viel Zeit auf unserem Zimmer bzw. Balkon verbracht. Wir konnten aber sehen, dass es am Pool immer freie Liegen gab und zum Glück auch keine 6-Uhr-Liegenreservierer!! Den Strandabschnitt des Sensimars und Strandbar haben wir nur einmal kurz besucht. Der Strand ist nicht weit entfernt und über einen kurzen Steeg durch den Pinienwald zu erreichen. Allerdings fehlen – wie bereits mehrfach beschrieben – die WC’s und Duschen. Und die fehlen generell am kompletten Strand, nicht nur im Bereich des Sensimar-Strands. Während unseres Aufenthalts war der Strand sehr, sehr voll mit hauptsächlich einheimischem, spanischem Publikum. Bei einem Spaziergang am Meer entlang konnten wir auf unserer kompletten Strecke kein einziges öffentliches WC oder Dusche finden. Man braucht also nicht viel Phantasie um zu ahnen, WO diese vielen Menschen ihre „kleinen“ und „großen Geschäfte“ verrichten wenn sie den ganzen Tag am Strand sind........ Leider müssen auch wir bestätigen, dass die Steege und Wege am Strand entlang durch Kot sehr verschmutzt sind und man aufpassen muß, in keine diese Hinterlassenschaften zu treten. Auch können wir bestätigen, dass der Ort Isla Christina nichts bietet und sehr dreckig ist (auch hier liegt der Hundekot überall auf den Gehwegen) Es gibt keine Läden, die zum Bummeln einladen. Vereinzelt findet man Eisdielen oder Imbissbuden, die aber nicht ansprechend aussehen. Der Ort macht generell den Eindruck, als ob er schon mal bessere Zeiten gesehen hätte. Als Reisetipp können wir Gibraltar unbedingt empfehlen. Die nette Dame von TUI hat zwar vehement versucht, uns die Fahrt auszureden, aber wohl eher deshalb, weil sie für Spanien Werbung machen musste und nicht für England. Die Fahrt dauert einfach 3,5 Stunden, ist aber angenehmen zu fahren, wenn man morgens zeitig los kommt. Wir hatten – trotz schlechtesten Prophezeiungen seitens TUI – keinerlei Probleme, weder bei der Autofahrt (Stau oder ähnliches) noch bei der Ein- und Ausreise nach Gibraltar (angeblich lange Wartezeiten). Es ist auch nicht unbedingt nötig Euro in Pfund zu tauschen. Wer gut zu Fuß ist, sollte UNBEDINGT den Felsen zu Fuß besteigen. Der Blick von oben ist einfach unglaublich und lohnt die Anstrengungen des Aufsteigens auf jeden Fall. Einmalig und sehenswert sind auch der Flughafen und die Landebahn in Gibraltar, über die der öffentliche Verkehr fließt, wenn gerade mal kein Flugzeug kommt. Unser Fazit ist jedenfalls, dass es uns gut im Hotel gefallen hat und man die Umgebung und den Strand in diesem Fall ausblenden muß. Für 4 – 5 Tage nur Relaxurlaub ist das Hotel absolut zu empfehlen und wir werden zu diesem Zweck auf jeden Fall auch wieder kommen. Wenn man aber viel Wert auf die Umgebung und Landschaft legt, sollte man sich eher ein Hotel in einer besseren Lage suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi & Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:19