- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand an der Vlycha Bucht unweit vom beliebten Ort Lindos. Es hat ca. 200 Zimmer, davon mehr als die Hälfte mit direktem Meerblick. Das Hotel ist komplett renoviert und macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Man kann mit Halbpension buchen. Die Gäste kamen zu unserer Zeit überwiegend aus der Schweiz, Deutschland, England und Italien. Wer dieses Hotel wählt, sollte sich bewusst sein, dass die Meerblickzimmer keine ruhige Lage haben. Da wir uns in diesem Urlaub erholen wollten und es bei dem nächtlichen Krach nicht möglich war, haben wir das Hotel nach einer Woche verlassen. Ein Umzug in ein ruhigeres Zimmer mit Landblick wollten wir dann auch nicht mehr. Das Lindos Bay hat alle Voraussetzungen zu einem guten 4* Hotel. Lediglich einige Änderungen, ohne großen Aufwand, könnten meines Erachtens vorgenommen werden.
Die Zimmer waren recht groß und neu renoviert. Hier gibt es, außer einem gelegentlichen leichten Kanalgeruch im Bad, überhaupt keinen Grund zur Beanstandung. Safe und Kühlschrank waren inklusive und die Zimmerreinigung war perfekt.
Es gab ein Hauptrestaurant und ein à la Carte Restaurant. Am Pool gab es wohl auch eine Möglichkeit zum Mittagessen, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Wir waren noch nie in einem Hotel wo das Frühstück schlechter war als das Abendessen. Deshalb war es keine Freude, morgens ins Restaurant zu gehen, schon alleine wegen der aufdringlich lauten Musik am Morgen. Das Brot und die Brötchen waren grundsätzlich aufgewärmt, die Säfte zweitklassig, in den Eierspeisen fanden sich oft Reste von Eierschalen. Viel Dosenobst wurde angeboten.Einzig Käse und Salami waren geniesbar. Abends fehlten beim sog. Showcooking die Hinweise, was gegrillt wird. Meistens sah man keinen Unterschied zwischen Fleisch und Fisch und musste sich beim Zubeißen überraschen lassen. Es fehlten grundsätzlich entsprechende Schilder, wie heute überall üblich. Ein Lichtblick war der Besuch im à la Carte Restaurant: nette umsichtige Bedienung, herrliche ruhige Atmosphäre und erkennbare Speisen.
Hier hatten wir aufgrund der Bewertungen in HC schon einige Bedenken, die aber völlig grundlos waren. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich und kompetent empfangen. Die Dame sprach einwandfrei deutsch. Sogar ein Kofferträger (normalerweise nicht üblich) wurde für uns organisiert. Die Pässe wurden allerdings einbehalten und erst auf Nachfrage nach ein paar Tagen wieder zurückgegeben.Beim Service im Restaurant gab es nichts zu beanstanden. Der Oberkellner und die Servicekräfte waren freundlich und man wurde zügig bedient. Auch über die Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden. Lediglich das "Outfit" des Personals war gewöhnungsbedürftig: (eigene) Jeanshosen, Sportschuhe oder andere (je nach Verfügbarkeit), Poloshirt des Hotels und bunt gemusterte Grillschürzen sind wohl nicht für ein 4* Hotel besonders geeignet. Außerdem wurde das Restaurant ständig (Frühstück und Abendessen) durch überlaute aufdringliche Musik (ohne Melodie) beschallt. Strandtücher wurden gegen 10 € Kaution übergeben. Wir haben es aber innerhalb einer Woche nicht geschafft, diese zu wechseln, da niemand am entsprechenden Kiosk anzutreffen war. Anderes Personal fühlte sich nicht zuständig.
Das Hotel hat eine direkte Strandlage. In der Nähe befinden sich ein weiteres Hotel, eine Pension und mehrere Tavernen und ein Geschäft. Autovermietung und 2-3 kleinere Geschäfte befinden sich in Richtung der Hautpstraße nach Lindos. Auch eine eingezäunte Wiese mit Ziegen und Esel gibt es schräg gegenüber dem Hotel. Abends kann man bis zu den Tavernen gehen oder auch die Hotels Lindos Mare oder Lindos Blu besuchen. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelstrand und Pool machten einen sauberen gepflegten Eindruck und man erhielt jederzeit noch einen Liegestuhl. Hier lud aber die Musik nicht zum längeren Verweilen ein. Wir bevorzugten daher den 500 m entfernten Strandabschnitt, obwohl man dort Gebühren für Liegen und Schirme bezahlen musste. Unterhaltung gab es abends mit durchschnittlichen Musikern und Sängern. Danach ging es an der Poolbar hoch her und weiter bis öfters 2-3 Uhr in der Frühe. Diese Geräuschkulisse war in allen Meerblickzimmern zu hören und störte die Nachtruhe (wenn man sie wollte). Der absolute "Höhepunkt" war eine Beachparty mit Technomusik in enormer Lautstärke bis morgens 3 Uhr. Diese Party wurde nicht vom Hotel organisiert, sondern fand nur in der Nähe am Strand statt. Eine Beschwerde an der Rezeption am anderen Tag erbrachte keinen Kommentar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |