Alle Bewertungen anzeigen
Magdalena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel, wäre da nicht der Service.....
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein ist schön angelegt und sauber. Man hat nicht den Eindruck, dass man sich in einem riesigen Hotel befindet, auch wenn es mit einer Zimmeranzahl von knapp 200 Zimmern nicht zu den kleinsten zählt. Wir hatten Halbpension gebucht, inklusive waren also Frühstück und Abendessen Teuer zu stehen kamen uns leider die Getränke, an denen sich das Hotel eine goldene Nase verdienen muss. Beispielsweise zahlten wir für 2 Ouzos, die einfach zu einem Griechenlandurlaub dazugehören, 6,50 €. sehr teuer, wenn man mich fragt. Auch beispielsweise eine Dose Cola an der Poolbar war sehr, sehr überteuert mit 4 Euro. Der Altersdurchschnitt beträgt etwa 40 Jahre grob geschätzt, jedenfalls war das so, als wir im Oktober 2015 dort waren. Von den Nationalitäten her waren während unseres Aufenthaltes viele Deutsche da, aber auch Engländer, Franzosen und sogar Griechen. Die Zimmergröße ist absolut angebracht und ausreichend, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und einen Balkon, auf dem man schön hätte sitzen können abends, wenn da nicht die aufdringliche Musikbeschallung gewesen wäre. Und die war auch leider unser Hauptproblem, ebenso die mehrfach am Tag stattfindende Animation inklusive sehr lauter Musik, die aufgrund der unmittelbaren Nähe des Pools zum Strand nahezu 1:1 zu hören war. So, als würde man auch direkt mit am Pool liegen. Man wurde also quasi unfreiwillig ein Teil der Animation, was uns beide, meinen Partner und mich, doch erheblich gestört hat. Natürlich hätten wir uns vorher besser informieren sollen, jedoch haben wir spontan gebucht und in den ersten Bewertungen hier auf Holidaycheck nichts dazu gelesen, deswegen auch jetzt hier mein Hinweis für zukünftige Gäste, die wie wir nicht unbedingt auf Animationsprogramm stehen. Das Frühstück war wirklich in Ordnung, es gab so ungefähr fast alles, was das Herz begehrt. Jedoch natürlich ein amerikanisches Frühstück, das muss einem bewusst sein und kann entweder gefallen oder auch nicht. Das Abendessenbüffet war auch sehr vielfältig und die Qualität der Speisen soweit wir das beurteilen können auch gut. Allerdings hat einfach das griechische Essen gefehlt! Irgendwann hat man sich eben satt gegessen an dem, was da war, weil es sich auch innerhalb unserer 9 Tage, die wir da waren, wiederholt hat. Ich persönlich hätte mir unbedingt auch mal Speisen wie Suzuki, Suflaki und wie die ganzen anderen wunderbaren griechischen Gerichte sonst noch so heißen, gewünscht. Einzig und allein beim Vorspeisenbüffet gab es Tzaziki, der wirklich sehr lecker war und diverse Salate mit Oliven oder eingelegte Oliven, Aubergine etc. Das war wirklich in Ordnung, nur wie gesagt hätte ich eben gerne auch mal "ichtige" griechische Gerichte gegessen, wenn ich schon mal in Griechenland bin. Gerne wären wir auch an dem ein oder anderen Abend mal in ein griechisches Restaurant gegangen, um unsere Lust auf griechisches Essen zu befriedigen, leider gab es keine Restaurants in der Nähe des Hotels. Man hätte hierfür mit dem Bus oder Taxi in eine näher gelegene Stadt fahren müssen, das haben wir aber nicht gemacht. WLAN gab es nur in der Lobby oder auch auf dem Zimmer, dann allerdings für 6 Euro am Tag, was es uns einfach nicht wert war. WIr hatten schließlich Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Zustand an sich in Ordnung. Ausstattung auch super, es war alles da, was man so braucht. Über die mangelnde Hygiene der Wolldecken habe ich ja oben schon etwas geschrieben, ekelhaft! Die Matratzen sind wirklich sehr hart, wir haben auch von mehreren anderen Gästen mitbekommen, dass die sich deswegen auch beschwert haben. Man bekommt aber dann auch einen Topper auf die schon vorhandenen zwei 90cm Matratzen, der das ganze wirklich auch weicher macht. Scheinbar weiß man das in dem Hotel, dass die Matratzen sehr hart sind und hat vorsorglich schon ein paar Topper gekauft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben schon gesagt fehlten uns einfach die griechischen Gerichte. Es gab einen asiatischen, einen italienischen und einen amerikanischen Abend während unserer 9 Tage. Man ist also wirklich bemüht, den Gästen Abwechslung zu bieten. Trotzdem haben sich die Speisen schon während unseres Aufenthaltes dort wiederholt. Klingt nach einem Luxusproblem und das ist es an sich auch. Wie schon gesagt, ich hätte aber einfach gerne griechische Speisen gegessen! Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück und Abendessen reserviert werden. Ein schöner großer Raum, der sauber und ordentlich ist. Außerdem gibt es ein à la carte Restaurant, in dem man statt seinem Abendessen sein Mittagessen kostenlos zu sich nehmen kann. Dies kann jedoch nur nach vorheriger Anmeldung am Tag davor so passieren. Das à la carte Restaurant haben wir nie getestet. Sobald man sich an einen Tisch setzt, kommt auch schon ein sehr aufmerksamer Kellner vorbei und nimmt die Getränkebestellung auf. Generell muss ich sagen, dass das Servicepersonal im Restaurant wirklich sehr freundlich und aufmerksam war. Direkt nachdem man seinen Teller leergegessen hatte, wurde er auch schon weggeräumt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beginnen möchte ich gerne mit etwas Positivem: das Personal im Restaurant. Das war stets freundlich und immer um uns bemüht. Leider waren wir allerdings insgesamt absolut nicht zufrieden mit dem Service in dem Hotel. Die Freundlichkeit ließ wirklich zu wünschen übrig. Das Personal an der Poolbar war einfach genervt und unfreundlich. Ich persönlich habe bei einem Preis von 4 Euro für eine Dose Cola kein Trinkgeld dagelassen und das bekam man auch zu spüren. Scheinbar sind die Servicekräfte dort Trinkgeld gewohnt. Normalerweise bin ich nicht so, aber bei den Preisen habe ich es nicht mehr eingesehen noch etwas zusätzlich zu zahlen. Das Personal an der Rezeption war oberflächlich nett, kam man jedoch mit einem Problem zu ihnen, wurde man schnell abgewiesen oder auf die nächste Schicht verwiesen. Da ich mehrfach Grund zur Beschwerde hatte (Matratze steinhart, eitriger Ausschlag durch Wolldecke!!!!), kannte man nach kurzer Zeit mein Gesicht und ist erstmal scheinbar beschäftigt abgetaucht, um in diversen Unterlagen zu suchen. Einmal stand ich geschlagene 5 Minuten vor dem Rezeptionisten, bevor ich endlich meine Beschwerde los werden konnte. Ich kann nur jedem abraten, die Wolldecke aus dem Schrank zu benutzen! Leider habe ich in der Nacht gefroren und habe in meiner Naivität gedacht, ich könne mich darauf verlassen, dass auch diese Wolldecke sauber ist. Das war leider, leider ein großer Irrtum! DIrekt nach der ersten Nacht juckten meine Beine und mein Rücken sehr stark und ich begann schon mich zu ekeln. Am Abend nach der ersten Nacht machte ich leider den Fehler und habe mich etwa eine halbe Stunde (!!) mit besagter Wolldecke zugedeckt. Folge waren, und das ist leider keine Übertreibung, übe 40 eitrige Pickel auf dem Bauch. Nicht nur diese Pickel, sondern auch der Ekel ließ mich nicht mehr schlafen in meinem Bett. Auf meine Beschwerde hin, die ich erst an dem Abend, an dem es so schlimm war, abgeben konnte, wurde ich nur auf die nächste Schicht verwiesen, bzw. auf das Reinigungspersonal am nächsten Morgen, Auf meine Anmerkung hin, dass ich mich sehr ekele und dass das gar nicht geht in einem solchen Hotel mit so vielen Sternen, wurde mich nur pampig entgegnet, dass ich bitteschön nicht immer abends kommen solle, um mich zu beschweren, sondern das lieber am Tag machen soll. Meine für mich logische Erklärung, dass man eben nur abends merkt, dass mit dem Bett etwas nicht stimmt, wenn man eben drinliegt, wurde einfach ignoriert. Das "sich immer abends beschweren" war auf meine Beschwere des ersten Tages bezogen, an dem ich mich direkt abends (wir sind erst gegen 22 Uhr gelandet und waren dann etwa gegen Mitternacht im Hotel) über die viel zu harte Matratze beschwert hatte (wir bekamen am nächsten Tag einen Topper auf unsere Matratzen gelegt, der wirklich auch weicher war, das muss man schon sagen). Alles in allem bin ich überhaupt nicht zufrieden mit der Serviceleistung, vor allem aber mit dem Umgang mit Beschwerden. So etwas geht einfach gar nicht! Ich werde nie wieder in dieses Hotel reisen, alleine schon, weil mich der Ekel davon abhält.!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt leider sehr weit ab vom Schuss. Dessen waren wir uns bewusst, jedoch hatten wir uns als Ausgleich für die abgelegene Lage auch einfach Ruhe gewünscht, die uns leider nicht immer vergönnt war (Animation). Der Strand ist sehr schön, man muss Kiesstrand allerdings mögen. DIe Liegen und Schirme waren alle in einem sehr guten Zustand, daran kann man absolut nichts aussetzen. Der Strand liegt auch wirklich unmittelbar vor dem Hotel, wie es die Bilder auch zeigen. Man musste nur kurz durch die Lobby, am Pool vorbei und schon hatte man die Kieselsteine unter seinen Füßen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat bei uns knapp eine Stunde gedauert, wir hatten allerdings auch nur ein anderes Pärchen mit in dem Taxi, vielleicht hätte es sonst länger gedauert. Von Shopping kann nicht wirklich die Rede sein in Bezug auf das Hotel. Es gibt einen hoteleigenen Kiosk, in dem man Snacks, ein paar Badartikel, Bücher, Zeitschriften, Schwimmutensilien etc. kaufen kann. Die Preise sind nicht gerade billig, aber das ist ja klar. Außerdem gibt es noch einen kleinen weiteren Kiosk in ca. 300m Entfernung, in dem die Preise sehr ähnlich sind, von daher hat es sich für uns nicht gelohnt, dorthin zu laufen, wenn wir unsere Snacks auch im Hotel bekommen konnten. Wie man sich vielleicht schon denken kann, ist Nightlife auch kein Thema dort, es ist wie gesagt nichts in der Nähe. Das Hotel liegt in einem Tal direkt am Meer, es gibt sogar eine Bushaltestelle, zu der man allerdings etwa 30-40 Minuten laufen muss, da sie oben auf dem Berg gelegen ist. Von dort aus kann man relativ günstig nach Rhodos Stadt, Lindos etc. fahren. Es gibt allerdings auch einen Taxistand in relativ direkter Nähe zum Hotel. Eine Fahrt nach Lindos kostet beispielsweise 8 Euro. Wir haben an einem Tag eine Bustour gemacht. Wir wurden morgens abgeholt, sind dann nach Lindos gefahren und im Anschluss nach Rhodos Stadt. Eine schöne Tour, die uns gefallen hat und auch komfortabel war, da wir die letzten waren, die abgeholt wurden und die ersten, die wieder abgesetzt wurden, da das Hotel ja quasi nur einen Hügel von Lindos entfernt liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren vorhanden in Form von Bootsausleihe, Jetski und diversen Ausflugsmöglichkeiten. Sei es mit dem Schiff oder mit dem Boot. Im Hotel gab es Animation und das nicht zu knapp. Jeden Tag sind die Animateure mehrfach über den Strand gelaufen und haben lautstark nach Mitspielern für Poolball oder Fittnessbegeisterten gesucht. Da der Pool ja direkt am Strand liegt, bekam man die sehr basslastige Musik des Aquazumbas etc. doch sehr, sehr deutlich mit. Für uns sehr störend, vielleicht gibt es aber auch Leute, denen das gut gefällt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1