Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Kein Sensimar-Hotel, wie wir es kennen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Entspricht nicht dem üblichen Standard ! Wir haben bereits mehrere Senimar-Hotels in Griechenland besucht und waren hier sehr enttäuscht. Das alte Hotel lief vorher unter einer anderen Marke und wurde einfachst auf Sensimar-Standards renoviert und umbenannt. Wir haben das Hotel aufgrund der unten beschriebenen Punkte nach vier Tagen verlassen und sind in ein anderes Hotel gezogen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Die Größe ist ausreichend, aber das Badezimmer ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Duschen musste man in der Badewanne. Die Einrichtung ist Standard, nichts außergewöhnliches. Hervorzuheben ist die wirklich gute Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das a' la carte Restaurant war in unserer Zeit entgegen der Hotelbeschreibung nicht geöffnet. Wer sich mit Kantinen-Standard zum Frühstück und Abendessen wohlfühlt, ist hier im Hauptrestaurant richtig aufgehoben. Tisch an Tisch, einfachstes Mobilar und Geschirr und schlecht geschultes und überfordertes Personal kennzeichnen diesen Bereich. Das Hauptrestaurant war in Kernzeiten ständig überfüllt und man hatte Probleme einen freien Tisch zu bekommen, den man sich selber suchen durfte. Keine Blumen, Kerzen und Musik sind hier zu finden, dafür ständiges Geschirrgeklappere und herumlaufende Gäste. Was das mit mediterranen Flair zu tun haben soll, erschließt sich uns nicht. Die Speisen sind im großen Ganzen eher Durchschnitt. Der griechische Vorspeisenbereich war täglich das Gleiche, was uns leider enttäuscht hat. Ein riesiges Problem war, dass die Hauptspeisen immer nur lauwarm oder kalt waren. Ansprechend zubereitet waren dafür die Nachspeisen. Leider wurde morgens beim Frühstück kein individuelles Omelett frisch zubereitet. Alles war bereits in Behältern fertig. Gut war die Obstauswahl, das Müsli und die Auswahl der Milchsorten. Leider hatten wir morgens verschimmelte Margarine vorgefunden. Positiv hervorzuheben ist das Restaurant am Strand, wo man mittags essen kann. Hier wurde in einer offenen Küche frisch gekocht und zubereitet. Sowohl die Vorspeisen als auch Hauptgerichte waren ansprechend angerichtet und schmackhaft.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr gut war der Reinigungsservice. Sowohl im Zimmer als auch morgens früh am Poolbereich wurde sehr gründlich gereinigt. Im Hauptrestaurant war der Service nicht den Hotelsternen angemessen. Das Personal dort ist nicht geschult und wirkt genervt und maßlos überfordert. Die Sensimar-Gästebetreuerin Frau Lena L. setzt scheinbar ihren Schwerpunkt ihrer beruflichen Tätigkeit auf die Annimation (Wassergymnastik) am Poolbereich. Für Probleme fühlte sie sich überhaupt nicht zuständig und verwies ausschließlich auf die TUI-Reiseleitung. In ihren Besprechungszeiten war sie teilweise nicht anwesend oder versank mit ihrem Kopf im Laptop. Da haben wir in anderen Sensimar-Hotels wesentlich aktiveren und persönlicheren Kontakt kennengelernt. Die TUI-Reiseleiterin Doro C. handelte unsere Anliegen und Beschwerden auch eher oberflächlich ab, d.h. wir mussten uns um Alternativen selbst kümmern und organisieren!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man fährt ungefähr 1 Stunde vom Flughafen. Das Hotel liegt in einer Bucht, wo einige Hotels in der Umgebung angrenzen. Es befindet sich in ca. 5 Minuten Entfernung ein kleiner Supermarkt, der relativ gut sortiert ist. Daneben befinden sich zwei Restaurants, die unserer Meinung nach nichts mit griechischen Tavernen und Flair zu tun haben. Neben dem Hotel kann man Autos oder Roller leihen. Sonst befindet sich eigentlich nichts in der Bucht. In ca. 5 Minuten mit dem Auto liegt der sehr schöne Ort Lindos, der sehr zu empfehlen ist. Direkt am Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Das Hotel liegt an einem Stein-Kiesstrand, wo unbedingt Badeschuhe zu empfehlen sind. Es befinden sich dort einfache Metallliegen massig nebeneinander aufgereiht. Ebenso alte, abgerannzte Duschen kann man am Strand finden. Die Bucht hatte für uns keinen Charme.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Handtücher musste ein Pfand in Höhe von 10,- Euro pro Handtuch hinterlegt werden. Die Handtücher decken lediglich 3/4 der Liegen ab. Der Poolbereich ist wenig ansprechend gestaltet. Es gibt einen Hauptpool und einen kleinen Nebenpool, wo man sich lediglich reinlegen kann. Die Liegen und das Sitzmobilar sind häufig abgenutzt, verschmutzt und durchlöchert. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Das Unterhaltungsprogramm empfanden wir als sehr einfach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander, vielen lieben Dank fuer Ihre ausfuehrliche Beschreibung ihres sehr kurzen Aufenthaltes bei uns im TUI SENSIMAR Lindos Bay Hotel. Es ist sehr schade das wir Ihren Wueschen und Vorstellungenen eines TUI SENSIMAR Urlaubes nicht entsprechen konnten. Dennoch hoffen wir sehr das Sie den Rest Ihres Aufenthaltes auf Rhodos im ... geniessen konnten, da wir Sie auf Ihren Wunsch in ein anderes Haus umgebucht haben. Viele sonnige Gruesse Ihr TUI SENSIMAR Lindos Bay Hotel Team