Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Lindos Bay 4 verdiente Sterne in sehr ruhiger Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mittelgroß mit ca. 200 Zimmern und 4 Etagen in einem optisch ansprechenden halbringförmigen Riegel gebaut. Das Hotel wurde kürzlich renoviert (Besitzerwechsel) und auch während unseres Urlaubs vor Ort wurden zum Beispiel die Liegen am Pool durch hochwertige Teakliegen komplett erneuert (auch wenn die alten okay waren). Das Hotel befindet sich rundum in einem gepflegten Zustand, ist sauber und modern. Es verfügt über einen schönen Speisesaal mit Terrasse, eine Poolbar, ein separates Restaurant für mittags und ein traumhaftest Restaurant das man abends gesondert buchen und besuchen kann. Hier ein Tip an alle Tui Reisenden: Tui hängt es nicht an die große Glocke, aber einige Leistungen sind inkl. nämlich: 1 mal pro Woche in dem traumhaften Restaurant ein 5 Gänge Menue essen anstelle des normalen Buffets, 1 mal die Minibar kostenfrei leeren, einmal kostenfrei ins Dampfbad. Details zu den Zimmern siehe unten. Es verfügt über eine schöne Lobby mit Rezeption und Sitzecke, sowie einer Bar. Zum hotel gehört ein schöner Spa Bereich in dem diverse Beauty und Wellness Angebote gebucht werden können: Gesichtspflege 70 min ab 65 Euro, Pediküre und Maniküre ab 35 bis 45 Euro, Massagen ab 70 Euro. Es gibt ein Dampfbad, eine Sauna, einen Innenpool mit Jacuzzi und ein separates Jakuzzi. Zudem gibt es einen Friseur der dem Spa angeschlossen ist. Wir hatten Halbpension gebucht, mittags kann man am Poolrestaurant essen. Speisen mittags ab 3,50 (Pommes, Pita), Salat (ab 5 Euro), sowie Nudel und Fleischgerichte zwischen 8 und 15 Euro. Wasser kostet 2,50 Euro (1 L still) und 3 Euro 1 L Mineralwasser. Bier 3 Euro, Wein pro Flasche ab 15 Euro. Die Preise sind angemessen. Die Gästestruktur ist gemischt . Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 40. Es gab wenige ältere Gäste (60 plus) und ein paar Familien. Wir waren im Juli da, Durschnittstemperatur 43 Grad. Die Lage ist wirklich ruhig und abgeschieden, das sollte jeder wissen der dieses Hotel bucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, waren aber mobil durch unseren Mietwagen. Das Hotel ist für einen entspannten Badeurlaub ideal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, ca 25 m² groß mit kleinem Flur und geräumigen Badezimmer mit Wanne, WC und großem Waschtisch. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett, TV, Telefon, einen großen Schrank mit kostenfreien Safe, Minibar, Balkon, Sitzecke und Sofa sowie kleiner Schreibtisch im Zimmer Bodenbelag: Feinsteinzeug Fliesen Klimanalage gut Die Zimmer sind sehr sauber und absolut modern. Wir haben usn sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Hauptrestaurant 1 Poolbar 1 Bar 1 Poolrestaurant 1 stilvolles separates Restaurant Speisen morgens und abends in Buffetform: Frühstück: Saft, Kaffee, Tee, Brötchen, Brot, Toast, Butter, Margarine, Croissants, Eier, Speck, Omelett, Pfannkuchen, Waffeln, englisches Frühstück, Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Marmelade, Nutella, Müsli, Quark, Trockenfrüchte, eingelgte Früchte, frisches Obst...wer hier nichts findet ;) Abendessen: diverse Fisch- und Fleischgerichte gegrillt, Brötchen, Gemüse, großes Salatbuffet, Tzatziki, Oliven, Spezialitäten alle paar Tage, Blätterteigpasteten, Nudeln, Kartoffeln, Desserts (Baklava, Pudding, Eis, Obst) Die Qualität der Speisen ist gut, aber wie man es von Hotels kennt nicht immer jedermanns Sache. Ich selber war zufrieden, denn das Salatbuffet und das Obst war klasse (bin Vegetarierin) Getränkepreise angemessen: Wasser ab 2,50 Euro, Bier 3 Euro, Wein ab 15 Euro aufwärts


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle sprachen englisch, manche deutsch und italienisch. Zimmerreinigung war gut und ordentlich. Wäscheservice bei Bedarf vorhanden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist absolut ruhig. Drei Hotels teilen sich den Strand, aber es ist viel Platz zwischen den einzelnen Häusern vorhanden. Der Strand liegt direkt am Hotel. Es handelt sich um einen Kiesstrand (Badeschuhe sind wirklich von Vorteil udn kosten vor ort knapp 7 Euro). Das Wasser ist klar und sauber. Der nächste Ort ist Lindos in ca 5 km Entfernung. Mit dem Taxi schnell erreicht aber Lindos ist ausgrund seiner kleinen verschlungenen Gassen der heisseste Ort auf der Insel und bis zu 5 Grad wärmer. Rund um das Hotel herum gibt es nichts. Uns hat es nicht gestört, wir wollten entspannen und hatten einen Mietwagen. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt (Wasser 1,5 L für 1 Euro). Die Fahrtzeit zum Flughafen bträgt mit dem PKW ca. 45 Minuten, bis Rhodos statt ebenfalls.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war gering, aber das hat uns nicht gestört, wir fanden das super. Im Spa Bereich gab es einen Sportraum mit 2 Laufbändern und einigen Rädern sowie einer Hantelbank Wir haben nur den Strand genutzt, den Pool selber nicht. Liegestühle immer ausrechend vorhanden. Am strand inkl. Schirm und das Beste: kostenfrei Strand mit Kies, das Meer ist sauber und schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:7