Älteres Hotel mit vier Etagen und 192 Zimmern zum größten Teil mit Meerbrlick. Große aber anonyme Hotelhalle. Zwei kleine Aufzüge (max. 6 Personen ohne Gepäck). Im Hotel gibt es einen Juvelierladen und ein kleines Geschäft. Im Außenbereich waren zwei Pools (einer für Kinder) mit Liegen und Sonnenschirmen sowie Liegen und Schirme am Kiesstrand vorhanden. keine
Die Zimmer waren groß und sauber. Täglich wurde gereinigt und die Handtücher gewechselt. Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Der Kleiderschrank war für zwei Personen groß genug und verfügte auch über eine ausreichende Anzahl an Kleiderbügeln. Unser Zimmer verfügte über einen Balkon mit Meerblick, SatTV (drei deutsche Programme) und Radio (leider nur in Landessprache). Nachts störte etwas das Geräusch der Umwälzanlage der Pools.
Die Speisen waren beim Frühstück recht einfach, über die gesamte Zeit wurde die gleiche Wurst und der gleiche Käse angeboten. Kaffee gab es über Automaten und er war daher recht schnell kalt. Die Auswahl an Speisen am Mittag und am Abend ließ in der zweiten Woche - vermutlich aufgrund das zum Saisonende nicht mehr genügend Gäste da waren - nach. Die Einrichtung des Speisesaal ist einfach und glich einer Kantine bzw. Mensa. Die Ausgabe der Speisen erfolgt aus Warmhaltewagen, die in einer langen Reihe aufgestellt waren. Das Essen kühlte zu scnell aus. Es gab kein landestypisches Essen. Für einen Abend war zwar ein griechischer Abend angekündigt, fand aber dann doch nicht statt.
Service im Speisesaal fand nicht statt. Es wurde lediglich das schmutzige Geschirr von den Tischen abgeräumt. Das Personal im Speissaal war unfreundlich (zum Beispiel wurde die Tageszeit nicht erwidert). An der Snackbar (10.00 bis 17.00 Uhr) und ab 17.00 Uhr an der Hotelbar war das Personal immer gut gelaunt und freundlich. Das Personal an der Rezeption machte einen kompetenten Eindruck.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Näche ( ca. 100 m ) zum Kiesstrand in einer sehr schönen Bucht. Das Wasser war klar und sauber. Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Badeschuhe waren erforderlich um ans Meerufer zu gelangen. Am hoteleigenen Strand waren ebenfalls ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Lindos (ca. 3,5 km) zweimal täglich zum Preis von 0,90 €Cent/Person bzw. Rhodos Stadt (ca. 1 Stunde) einmal täglich zum Preis von 3,40€Cent/Person unmittelbar vor dem Hotel. Taxen müssen von Lindos zum Hotel kommen. In ca. 300 m Entfernung gibt es Supermärkte und einige Tavernen bzw. Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die noch vorhandene Animation fand in der ersten Woche aufgrund einer hohen Anzahl an italienschen Gästen überwiegend in italienischer Sprache statt. Nachdem keine Italiener mehr im Hotel waren, stand nur noch eine Animateurin aus Deutschland zur Verfügung, die sich dennoch viel Mühe gab, aber deren Animationen von den Gästen zum größten Teil nicht angenommen wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |