Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Ein Hauch von ROBINSON Club
5,0 / 6

Allgemein

Das TUIBlue versucht sich als kleiner, günstigerer Bruder von ROBINSON und wir mussten feststellen, dass das Konzept bis auf Kleinigkeiten aufgeht! Besonders auffallend ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals in sämtlichen Bereichen. Hier ist die Strandbar und vor allem die Zimmerdame (Zimmer 2008) hervorzuheben, die mit einer vereinnahmenden Begeisterung ihrer Arbeit nachgehen, dass das Ergebnis nur erstklassig sein kann. Kulinarik/Gastronomie Eine sehr gelungene Vorstellung. Die Auswahl bietet für jeden was. Von typisch eiheimisch bis zu den „Auffangessen“ (Pizza, Schnitzel, Pasta) für die Verweigerer. Es sind aber auch regelmäßig sehr hochwertige Angebote darunter. Dazu gehörten Lammrücken, Wachteln, Lachs, Austern, Oktopus, Roastbeef, etc. Bei den Themenabenden könnten sich die Köche noch mehr trauen, das war sehr vorsichtig. Die Betreuung der Stationen ist hochprofessionell und tatsächlich 5 Sterne wert. Permanent wird angerichtet, sauber gemacht und auf die Präsentation geachtet. Beim Kaffee würden dem Hotel vernünftige Automaten mit echten Bohnen gut zu Gesicht stehen. Das Frühstücksangebot wäre dann makellos. Das á la carte Restaurant toppt das ganze schließlich nochmal. Tolle Auswahl, spitzen Location und hochwertiger Service. Als Anregung wünschten wir uns ein weiteres Themenrestaurant zur Abwechslung. Kritik/Mängel Im Grunde nur 2 Kleinigkeiten. Zum einen fehlt Nachmittags noch ein kleiner „Höhepunkt“ zur Kaffeezeit. Als Standard gilt mittlerweile fast, dass frische Crèpes, Waffeln, o.ä. angeboten werden. Eis für die Kinder war nur im Hauptrestaurant zur Mittagszeit erhältlich. Die SNACKBAR ist mit ihrem dünnen Angebot (nur Sandwiches Cheese/Ham) prädestiniert das Angebot auszuweiten, Platz ist genug. Eine schöne Terrasse davor. Beschattung. Fertig. Zum anderen fehlt ein gastronomischer Bereich direkt am Strand. Ein kleines Speiseangebote (z.B. Fingerfood) mit beschatteter Sitzgelegenheit würde auch den Andrang an den anderen Essbereichen entzerren und das reine Strandpublikum (dazu gehören wir) hätte ein rundum-sorglos-Paket am Strand. Management Leider hatten wir Anfangs Probleme in unserem Zimmer (mit eigenem Pool) mit den sanitären Anlagen. Nach 2-maligem Umzug innerhalb 2 Tagen war alles in Ordnung, aber das ging nur auf unsere Eigeninitiative. Da kam vom Management unseres Erachtens zu wenig im 5-Sterne Bereich. Hier -und nur hier- wurden wir richtig enttäuscht. Sportangebot Alles da, was gebraucht wird. Auch ohne Animateur gibt es Fuß- und Volleybälle. So muss es sein. Die Animateure sind auch immer in der Nähe, aber nie aufdringlich. Die Paddle-Käfige sahen wir zunächst als Highlight. Als wir darauf hingewiesen wurden, dass man diese trotz eigener Ausrüstung kostenpflichtig anmieten müsse, waren wir verärgert. Entweder ich biete es als Hotel im all-inclusive mit an oder man lässt es ganz weg.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juni 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:46-50
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Frank, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und aufmerksames Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im TUI BLUE Manar genossen haben insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams und die große kulinarische Vielfalt. Ihre netten Worte über das Team der Strandbar und das Housekeeping wissen wir sehr zu schätzen und haben sie gerne an die betreffenden Abteilungen weitergeleitet. Zur Klarstellung: Unser „Coffee & Cake“-Service ist täglich von 16:30 bis 17:30 Uhr an der Snackbar verfügbar. Eiscreme wird im Hauptrestaurant von 12:30 bis 14:30 Uhr und an der Snackbar bis 16:00 Uhr angeboten. Bezüglich Ihres Vorschlags einer Sandwich-Ecke möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Snackbar bereits ein erweitertes Buffet mit Pizza, Salaten, Burgern, gegrillten Speisen, Desserts und vielem mehr anbietet – ideal als abwechslungsreiche und leichte Option zwischen den Hauptmahlzeiten. Was das Essen direkt am Strand betrifft, möchten wir Sie höflich darauf hinweisen, dass aus Hygiene-, Sicherheits- und Umweltschutzgründen kein direkter Service am Strand möglich ist. Wir verstehen jedoch Ihre Präferenz und nehmen sie gerne zur Kenntnis. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Zimmerwechsel. Unser Team bemüht sich stets, Ihnen bestmöglich entgegenzukommen, jedoch hängen solche Änderungen stets von der Verfügbarkeit ab. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bezüglich der im BLUE® App erwähnten Padel-Plätze möchten wir Sie freundlich darauf hinweisen, dass dort deutlich angegeben ist, dass eine kleine Zusatzgebühr anfällt auch wenn eigene Ausrüstung mitgebracht wird. Wir verstehen, dass dies möglicherweise nicht sofort ersichtlich war, und danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Anregungen und Ihr konstruktives Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen für einen weiteren angenehmen Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen Walid Gharbi General Manager – TUI BLUE Manar